Passender Erst-/Rufname zu Jan

TheCzemp

Hallo zusammen,

wir erwarten im August unser drittes Kind (unseren zweiten Sohn).

Anderes als bei den ersten beiden Kindern gestaltet sich unsere Namensfindung diesmal ein wenig schwieriger. Der Zweitname ist mit Jan aus traditionell familiären Gründen gesetzt. Wir haben einen polnischen Familiennamen auf "-iel" enden, weshalb ich Vornamen mit gleicher Endung oder einer "-il" endung (je nach Aussprache in DEU bzw. PL) schwierig finde. Um es noch herausfordernder zu machen versuchen wir sogar Namen zu finden, die in Deutschland und Polen die gleiche Form haben. Das ist aber kein Muss. Jan als Erstname ist eher nicht so mein Ding.

Unsere aktuellen Favoriten sind Mirko Jan sowie Milan Jan. Bei Milan finde ich komischerweise die doppelte Endung bei lautem Aussprechen gar nicht so schlimm, da man die Namen immer noch natürlich getrennt ausspricht. Anders wäre es bei Namen mit "ian"-Endung wie Fabian, Damian oder Kilian, da man hier ja ein "j" mitspricht. Die sind also raus. Genauso wie Dawid, da so der Sohn der besten Freundin heißt.

Wie bewertet ihr die beiden bisherigen Favoriten? Habt ihr noch weitere Ideen?

Antworten

Gast

Hi,

ich finde Mirko Jan sehr schöner und etwas passender als Milan Jan, aus demselben Grund wie schon bei Viktoria und Mila..

Wie heißen denn die älteren Geschwister?
Dann könnte man schauen, welcher Name zu ihnen passt...

Sonst wären das meine Vorschläge:

Adam Jan
Filip Jan
Leonard Jan
Konrad Jan
Viktor Jan
Kasimir Jan
Marcel Jan

Sonst mMn noch schönere Kombis:

Jan-Filip
Jan Leonard
Jan Kasimir
Jan-Marcel

Meine Favoriten sind auf jeden Fall natürlich Mirko Jan, aber auch Kasimir Jan, Jan-Filip und Jan-Marcel.

Gast

Hallo!
Alles Gute wünsche ich euch.

Mir gefällt "Mirko Jan" auch deutlich besser als "Milan Jan"...aus demselben Grund, den Viktoria bereits angegeben hat. Aber fände auch "Milan Jan" Ordnung.
Was Polnisch anbelangt: Tut mir leid, da bin ich leider komplett lost. Daher werde ich einfach EN-Vorschläge machen, die mir zu "Jan" gefallen (vllt. funktioniert ja irgendwas davon so oder in einer anderen Schreibweise auch im Polnischen, das wisst ihr sicher besser als ich;)) oder evt. polnisch sein KÖNNTEN (weiß ich aber definitiv nicht):

Aaron Jan
Adi Jan
Ado Jan
Agnus Jan
Alek Jan
Alex Jan
Alfred Jan
Alwin Jan
Amadeus Jan
Amael Jan
Amon Jan
Andi Jan
Andre Jan
Andreas Jan
Anton Jan
Antoni Jan
Arek Jan
Arik Jan
Arno Jan
Arnolf Jan
Arthur Jan
August Jan
Aurelio Jan
Baldo Jan
Barnim Jan
Benedikt Jan
Benjamin Jan
Benno Jan
Benny Jan
Billie Jan
Bobby Jan
Bodo Jan
Bogus Jan
Bolko Jan
Bruno Jan
Carel Jan
Carsten Jan
Caspar Jan
Cedrik Jan
Charlie Jan
Charly Jan
Chris Jan
Christoph Jan
Christopher Jan
Cornelius Jan
Cornils Jan
Darek Jan
Dastin Jan
Delmo Jan
Dennis Jan
Dominik Jan
Dotan Jan
Edgar Jan
Edi Jan
Eduard Jan
Edward Jan
Egon Jan
Eike Jan
Eiko Jan
Elias Jan
Eliu Jan
Elmar Jan
Elric Jan
Emanuel Jan
Emmo Jan
Endres Jan
Enno Jan
Enrik Jan
Erik Jan
Ernest Jan
Ernst Jan
Fabio Jan
Fabius Jan
Felias Jan
Felin Jan
Felino Jan
Felix Jan
Fenris Jan
Ferdi Jan
Ferdinand Jan
Fido Jan
Fiete Jan
Finneas Jan
Florentin Jan
Fredo Jan
Fritz Jan
Georg Jan
Gero Jan
Gideon Jan
Gildo Jan
Gregor Jan
Gustav Jan
Hannes Jan
Hanno Jan
Hans Jan
Haron Jan
Heiko Jan
Henrik Jan
Henry Jan
Hugo Jan
Ingo Jan
Irmin Jan
Isaak Jan
Ismar Jan
Ivo Jan
Kai Jan
Karl Jan
Karol Jan
Kassander Jan
Kewin Jan
Klemens Jan
Konrad Jan
Kornel Jan
Konstantin Jan
Laban Jan
Lars Jan
Laurenz Jan
Laurin Jan
Lazarus Jan
Leander Jan
Lenius Jan
Lennart Jan
Leo Jan
Leonard Jan
Leopold Jan
Levi Jan
Levin Jan
Lex Jan
Linus Jan
Lio Jan
Lorand Jan
Lorenz Jan
Lowis Jan
Luca Jan
Lucius Jan
Ludo Jan
Ludwik Jan
Ludwin Jan
Lunis Jan
Lysander Jan
Maciek Jan
Macius Jan
Maik Jan
Mailo Jan
Malte Jan
Malwin Jan
Mando Jan
Manuel Jan
Marcel Jan
Marcin Jan
Mark Jan
Marko Jan
Markus Jan
Martin Jan
Marwin Jan
Mathis Jan
Matteo Jan
Matthias Jan
Matti Jan
Matus Jan
Mauritz Jan
Max Jan
Maxi Jan
Melvin Jan
Merten Jan
Micha Jan
Michael Jan
Michel Jan
Mileno Jan
Milo Jan
Mino Jan
Minos Jan
Moritz Jan
Nathan Jan
Nathanael Jan
Nias Jan
Nico Jan
Niklas Jan
Nikolas Jan
Noah Jan
Norwin Jan
Ole Jan
Oliver Jan
Olrik Jan
Oskar Jan
Otto Jan
Patrizius Jan
Paul Jan
Peter Jan
Phileas Jan
Phineas Jan
Pius Jan
Raphael Jan
Rasmus Jan
Remy Jan
Richard Jan
Ricky Jan
Robert Jan
Robin Jan
Roman Jan
Romek Jan
Ronny Jan
Rouwen Jan
Ruben Jan
Rudi Jan
Rudolf Jan
Rufus Jan
Rupert Jan
Samson Jan
Samuel Jan
Sascha Jan
Severin Jan
Silas Jan
Silvius Jan
Simeon Jan
Sören Jan
Stefan Jan
Steffen Jan
Steven Jan
Sven Jan
Theo Jan
Theodor Jan
Thore Jan
Timeo Jan
Timo Jan
Timon Jan
Tobias Jan
Toby Jan
Tomek Jan
Tommi Jan
Tymon Jan
Tytus Jan
Uli Jan
Vadim Jan
Valentin Jan
Vito Jan
Vitus Jan
Willi Jan
Wincent Jan
Wotan Jan
Xaver Jan
Zacharias Jan
Zadok Jan
Zenon Jan

Gast

Hey, ich find den namen Milan Jan eigentlich sehr schön! Mein vorschlag wäre vielleicht noch Felix oder Kian.
LG!

Gast

Mirko Jan finde ich besser. Milan Jan finde ich gesprochen nicht schön. LG :)

Viktoria

Finde ich sehr schwierig irgendwie.


Milan Jan finde ich aufgrund der gleichen Endsilbe einfach nicht schön - das klingt gesprochen mir einfach zu gleich, wenn man es schneller spricht ist es irgendwie ein Laut. Das würde ich nicht machen.

Mirko Jan find ich in Ordnung. ICH würde trotzdem Jan Mirko nehmen und Mirko als Rufname verwenden.


Vorschläge:

Adam
Alexander
Daniel
Darius
Filip
Kasimir
Lukas
Marek
Marius
Patrik
Simon
Thomas
Viktor

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Erziehung?

Meine kleine Schwester, Livia,16, wohnt zwar nicht bei mir, aber ich bekomme die Erziehung (so nennen es me...

Perfekter Vorname gesucht!

Hallo! Wir erwarten diesen Sommer (Juli) eine Tochter. Mein Mann und ich haben schon Verwandte und Freunde ...

Zweit Namen für Lumen

Hey :) Ich finde für mein Mädchen Lumen wunderschön allerdings brauche ich noch einen zweitnamen. Ich brauc...