Findet ihr den Namen vergebbar?

Gast

Hallo zusammen,
Nach unserem ersten Sohn Jona bekommen wir jetzt unsere erste Tochter.
Mir gefällt der Name Lola sehr gut. Doch meinem Mann leider gar nicht. Er meint, das der Name nur zu einem kleinen Mädchen passt. Ich sehe das nicht so, ich kann mir auch durchaus eine Lola mit 14,34 oder 64 Jahren vorstellen. Im Moment kommen wir so aber gar nicht weiter und haben auch keine Ideen.
Deshalb würden wir uns über Antworten oder weitere Vorschläge freuen!

Alles Liebe Anika und Marius mit Jona und ?

Antworten

Gast

Ich finde Lola auch sehr schön

Gast

Mir gefällt der Name Lola. Auch finde ich, dass der Name gut zu einer erwachsenen Frau passt. Unwichtig hingegen finde ich, ob ein Name zu zu den Namen der Geschwister passt. Wozu? Die Kinder gehen später ihre eigenen Wege und treten nicht ständig zusammen auf. Allerdings finde ich in diesem Fall, dass beide Namen harmonieren, da sie beide kurz sind. Euer Namensgeschmack findet sich also wieder. :-)

Gast

Ich finde Lola sehr schön, ich heiße selber so und bin 12 (fast 13)

LG

Gast

Hallo Anika,herzlichen Glückwunsch!
Lola finde ich eigentlich recht süß,und das mit dem Alter und Passen würde ich eher so sehen wie du.
Doch ich finde Lola gar nicht gut zu Jona,da muss ich leider Julia zustimmen!

Vielleicht gefällt euch ja einer der folgenden Namen:

Merle
Jette
Mina
Mona
Paula
Greta/Grete
Maja
Teresa
Julie
Diana/Diane
Lia
Lea
Leona
Saphira
Sofie/Sofia
Anna
Frieda
Mia
Ilka
Pauline/Paulina
Uli
Sina
Lina
Lena
Lene
Lenja
Fenja
Valentina
Valerie
Ronja
Alina
Alisa
Elina
Elisa
Ronja
Sissi
Marica
Celine
Sarah
Michaela
Zara
Bella
Belle
Elodie
Elise
Eliana




LG,Karin:)

Gast

Ich find den Namen süß!!!

Gast

Erstens finde ich den eben gerade nicht schön, das passt vielleicht zu einer Varietékünstlerin. Ist ja auch nur eine Abkürzung. Und 2. passt es überhaupt nicht zu Jona.

Gast

Lola ist doch ein schöner name

Gast

Lola finde ich nicht so gut. Jona ist ein hebräischer Name, da würde ich für ein Mädchen auch einen hebräischen nehmen, da gibt es viele schöne. Google doch einfach mal unter hebräische Mädchennamen, bevor du jetzt hier Vorschläge aus allen Richtungen bekommst.

Gast

Wie wäre es mit Lilo ?

Gast

Lola find ich niedlich. Niedlich, aber nicht vergebbar. Schon alleine wegen der Bedeutung würde ich den Namen nicht vergeben. Ich kann mir unter einer Lola allerhöchstens ein 8-jähriges Mädchen vorstellen. Alles, was darüber ist, geht irgendwie nicht.
Jona und Lola finde ich irgendwie nicht so gut.
Vielleicht Nola - finde ich vergebbarer als Lola
Lg

Gast

Ich finde ihn als Spitznamen durchaus vergebbar. Als eigenständigen Namen maximal für eine rassige Schönheit aus Südeuropa oder -amerika. Für ein kleines, blasses, womöglich blondes Mädchen mit hellen Augen finde ich Lola eher daneben.

Ganz abgesehen davon fände ich die Geschwisterkombination Jona und Lola viel zu ähnlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilllllllfffffffeeee!!!!

Hallo ich bin Cheyenne und bin 43 Jahre alt. Ich habe 8 Kinder Max (24) Chantal (20) Thomas (18) Charlotta ...

Welcher Name?

Hallo ich bekomme Ende Janur (28.01.11) mein erste Kind was es wird wollen wir nicht wissen. Nun suchen wir...