Erziehung?

Gast

Meine kleine Schwester, Livia,16, wohnt zwar nicht bei mir, aber ich bekomme die Erziehung (so nennen es meine Eltern)trotzdem mit. Sie kommt etwa einmal die Woche und ruft mich noch öfter an, dann jammert sie mir die Ohren voll, von wegen, unsere Eltern schlagen sie wegen jeder Kleinigekeit und nehmen ihr die Schminksachen weg.
Mich haben meine Eltern auch geschlagen, als ich noch bei ihnen lebte. Ich habe nicht den Mut gehabt, sie anzuzeigen, rate das aber meiner Schwester. Sie will aber auch nicht, hat Angst, dann ins Heim zu kommen. Dabei könnte sie bestimmt zu einem unserer Großeltern ziehen.
Was meint ihr dazu? Schlage ihr eure Kinder, oder seid ihr geschlagen worden?

Antworten

Gast

OK, der letzte Beitrag war nicht von mir, das hat jemand anderer geschrieben. Jetzt aber zurück zum Thema: Ich war gestern bei der Polizei und habe meine Eltern angezeigt. Der erste Polizist den ich traf schickte mich gleich weiter, dann erzählte ich der Frau alles und meine Eltern sind angezeigt. (aber nicht eingesperrt, sondern auf freiem Fuß)
Livia hat sich gefreut, dass ich es getan habe.
Schöne Weihnachten!

Gast

Tut mir leid, ich weiß über so was macht man eigentlich keine Witze und darum tut es mir ja leid und ich gestehe dass das nur ein fake war. sorry! Morgen ist das Fest der Liebe, also seid mir bitte nicht böse.

Gast

Tanja, ich komme morgen wieder und schreibe, was passiert ist, ich geh dann mal...
Hab aber keine Lust, denn Laptop noch mal einzuschalten, mache ich morgen, OK?
Frohe Weihnachten!

Gast

Das liegt in der Entscheidung des Jugendamtes, wo sie hin kommt. Zu Verwandten, in eine Pflegefamilie, eine betreute Wohngemeinschaft, etc. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ja, du gehst zur nächsten Polizeistation und machst eine Anzeige.

Erzähle am besten heute Abend mal, was die dort gesagt haben, und wie es abgelaufen ist. Denn ganz ehrlich: Ich glaub diese Story noch immer nicht.

Gast

Ich habe das nicht rausgelesen, dass sie in kein Heim kommt. Denn bei unseren Eltern kann sie nicht bleiben.
Zu den Großeltern zu ziehen, würde das gehen? Du scheinst dich auszukennen.
Ich zeige unsere Eltern noch heute an, gehe ich da einfach zur nächsten Polizeistation? Schon, oder?

Gast

SIE WIRD IN KEIN HEIM KOMMEN!! Liest du denn nicht, was ich schreibe?! Wenn ich schon sage, normalerweise passiert das anders?!
Ich meine die folgenden Fragen jetzt wirklich ernst: Weißt du, was ein Heim ist? Und weißt du, was nach einer Anzeige bei der Polizei im Detail passiert?

Das was eure Eltern tun ist Körperverletzung, das gehört angezeigt. Sonst könnte sie nur später mal sagen, dass du davon gewusst, aber nichts getan hast! Das hat nichts mehr mit deine/ihre Entscheidung zu tun!

Gast

@Tanja: Hier sind alle anonym, klar könnte hier jemand zugeben, dass er seine Kinder schlägt.
Ich will sie nicht anzeigen, wenn meine Schwester das nicht will. Das ist ihre Entscheidung. Wenn du aber sagst, in einem Heim würde es ihr besser gehen, dann könnte ich ihr die Anzeige zu Weihnachten schenken.
Frohe Weihnachten!

Gast

Was ist denn das für eine eigenartige Frage? Glaubst du wirklich, hier würde jemand frei zugeben, die eigenen Kinder zu schlagen, wenn er/sie genau weiß, dass man dafür angezeigt werden kann??

Und diese Angst "ich komme dann in ein Heim" zeigt auch nur, dass ihr beiden keinerlei Ahnung davon habt, was ein Heim ist, wie man dort reinkommt, und was normalerweise passiert, wenn man aus der Familie genommen wird.

Und, sollte diese PE denn wahr sein, was ich noch immer nicht glaube: Wieso soll deine Schwester ihre Eltern anzeigen? Zeig du sie doch an! Du bist immerhin Mitwisser. Das muss doch nicht zwangsweise das Opfer tun!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Schwester

Hallo zusammen, ich bekomme im Oktober ein kleine Schwester. Meine Eltern wollen keine Modenamen sondern Na...

Wir, die Zwillinge!!

Hi ihr, Wir heissen Lucille und Camille, sind beide 15 Jahre alt, Camille 12 Minuten älter als Lucille, und...

Bitte bewerten!!!

Wäre super nett, wenn ihr diese Namen bewerten würdet! Gustav Johann Leonard Balthasar Caspar Nathan Kasimi...

Nora und Mara: zu ähnlich?

Hallo:) Unser Sohn Jona Filip(nach dem Papa) ist fünf Jahre alt und bekommt bald noch einmal Verstärkung, u...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jost

Kommentar von Ernst Thälmann

Der Name soll die Abkürzung von Josef Stalin sein (s.u.)?! Wow, dann hab ich endlich einen Namen für meinen...

Jungenname Felix

Kommentar von tzzz

Heut hat auch mein verlobter über den namen gelästert als ich ihn vrgeschlagen habe. katzenfutter und blada...

Mädchenname Lela

Kommentar von Lela

Ich heiße auch Lela, aber in meinem Fall ist mein Name keine Abkürzung! Ist schon lustig, jedesmal fragt mi...