Baby Nummer vier ist unterwegs (Teil 2)

Antonia

Einen schönen sonnigen Donnerstag zusammen,


Wir sind Antonia (35) und Marcus (39), zusammen haben wir drei Söhne:


Constantin Marcus Peter (5,5). Geboren Juni 2017

Sebastian Ludwig Simon (fast 4). Geboren Mai 2019

Benedict Arthur Matthias (1,5).
Geboren August 2021


Ein viertes Kind möchte gerne zu unserer Familie dazustoßen und hat sich für Dezember 2023 angekündigt. ET ist der 06.12.23.


Vielen Dank erstmal an Lissi_85, Ella, Viktoria, MilanHanna, Mimi und Elyse, die unsere Listen bewerte und Vorschläge dagelassen haben - wir haben uns sehr darüber gefreut.
(Vor allem, da die Community hier irgendwie ein bisschen "tot" zu sein scheint).

So sehen unsere Listen jetzt aus - viel ist irgendwie nicht übrig geblieben:



Constantin, Sebastian, Benedict und...


Gabriel (NEU)
Johannes (NEU)
Jonathan
Julius (NEU)
Laurenz (NEU)
Raphael


Felicitas
Florentine (NEU)
Isabella (NEU)
Leonora (NEU)
Mathilde
Philippa (NEU)


Danke an alle und viele liebe Grüße von uns!

Antworten

Gast


1. Gabriel
passt einfach super dazu und finde ich auch super schön

2. Jonathan
Auch hübsch und passt auch gut

3.Raphael
auch dieser Name passt sehr gut und gefällt mir auch gut

4. Julius
Gefällt mir nicht ganz so gut erinnert mich an das alte Rom :D und passt auch nicht so gut

5. Johannes
finde ich persönlich zu altbacken würde aber gut passen

6. Laurenz
Mir auch zu altbacken und passt auch nicht so toll


1. Felicitas
ich liebe liebe liebe den Namen, meine beste freundin heißt so und es passt auch mega gut!

2. Isabella
als Isabel gefällt mir der Name natürlich auch gut :) in der Form mit +la passt er auch besser zu den anderen Namen als Isabel.

3. Leonora
Ist ganz süß, trifft nicht zu 100 Prozent meinen Geschmack und zu den anderen Namen passt er auch nicht so gut weil er bisschen neu klingt

4.Mathilde
ist mir zu altbacken, als Alternative würde mir Mathilda sehr gut gefallen.

5. Philippa
Ist nicht mein Geschmack passt aber zu den Namen

6. Florentine
ist auch nicht mein Geschmack und passt auch nicht gut zu den Namen

Abschließend sage ich bei den Jungs würden Gabriel, Jonathan oder Raphael gut passen und bei den Mädchen Isabella, Felicitas oder Mathilda

Meine persönlichen Favoriten sind Gabriel und Felicitas.

Lg und Glückwunsch zum Baby wünscht Bella

Viktoria

Constantin, Sebastian, Benedict und...


Platz 1: Raphael. Finde ich von allen Namen auf eurer Liste immer noch am Schönsten.

Platz 2: Gabriel. Ungewöhnlicher und seltener als die Namen der Brüder, aber wuderschön. Vor allem zu Sebastian finde ich ihn toll. Mein Zweiter heißt so mit ZN.

Platz 3: Johannes. Den find ich vor allem zu Benedict wunderschön. Man muss evtl. aufpassen, dass nicht ein "Hannes" draus wird, aber das kann man ja zumindest versuchen (mein Zweiter wird von seinen Freunden auch "Olli" genannt, obwohl ich das ganz gruselig finde und immer versucht habe zu vermeiden - aber er ist mitlerweile achteinhalb und ab einem gewissen Punkt kann man da nicht mehr viel machen als Elternteil.)

JonathAN hat die gleiche Endung wie SebastiAN und von daher würde ICH persönlich das wegen Klangähnlichkeit vermeiden.
Julius ist mir zu kurz zu den Brüdern.
Laurenz ist ein toller Name, aber irgendwie find ich ihn vom Klang her unpassend zu den Brüdern.



Platz 1: Felictias. Immer noch meine ungeschlagene Nummer eins. Ein so schöner und leichter, gleichzeitig aber edel klingender Mädchenname. Selten noch dazu. Ich find ihn perfekt.

Platz 2: Isabella. Mag ich viel lieber als Isabelle, der Klang ist einfach so schön warm und ich muss irgendwie an Italien, Strand, Meer und Zitronen denken, keine Ahnung warum.

Platz 3: Florentine. Der ist auch wirklich toll - und steht nur auf Platz 3, weil er soviel seltener und ungewöhnlicher ist, als die Namen der Brüder. Aber das muss nichts schlechtes sein.

Leonora ist so ein Name, der für mich IMMER unvollständig aussieht, ich vermisse einfach das E am Anfang. Eleonora ist dann oft aber "too much" - so auch hier.
Mathilde mag ich persönlich einfach nicht, der klingt mir zu grob und bäuerlich. Mathilda fänd ich schön.
Philippa ist auch gar nicht mein Fall. Ich mag "Philipp" schon nicht wegen der unzähligen verschieden Schreibweisen und ich bin auch kein Fan von Mädchennamen, die aus einem Jungennamen bestehen, an die man einfach ein "a" hinten hingehängt hat.


Alles Liebe euch!

Hector

Ich empfehle hier gerne den Namen "Wlodzimierz", das ist ein klangvoller, altpolnischer Name, welcher "Pflotschimiersch" ausgesprichen wird und welcher perfekt zu den Namen eurer anderen Kinder passt. Alternativ wäre noch "Kladzimierz" (ausgesprochen: "Klatschimiersch") denkbar.

Gast

Hi nochmal!

Gerne doch:)

Dann fange ich nochmal bei euren Jungennamen an:

Platz 1: Johannes (finde ich sehr schön zu den Erstnamen der Geschwister und reiht sich da meiner Meinung nach super ein, fände als Zweit- & Drittnamen (falls die auch aus dieser Liste sein sollen) "Gabriel" (als ZN) und "Laurenz" (als DN) sehr gut)
Platz 2: Jonathan und Laurenz (auch diese beiden Namen finde ich sehr schön zu den Geschwisternamen, "Johannes" finde ich persönlich nur noch einen Tick schöner->Mögliche Kombis, die ich mag: "Jonathan Gabriel Laurenz"; "Laurenz Johannes Gabriel")
Platz 3: Gabriel & Julius (mag beide Namen sehr sehr gern, aber finde ich als Erstnamen nicht ganz so passend zu den EN der Geschwister...Julius wäre mir etwas zu kurz->mögliche Kombis, die ich mag: "Gabriel Laurenz Johannes"; "Julius Gabriel Johannes")
Platz 4: Raphael (mag ich nicht so sehr...ich weiß nicht warum, aber dieser Name wirkt auf mich einfach nicht so seriös, etwas schmierig vom Charakter her...schwierig für mich-> mögliche Kombi: "Raphael Laurenz Johannes")

Zu euren Mädchennamen:

Platz 1: Felicitas, Isabella & Philippa (alle 3 Namen finde ich persönlich sehr schön und passend zu den EN der Geschwister, da kann man meiner Meinung nach auch nix falsch damit machen->mögliche Kombis anhand dieser Liste (und ich beziehe auch mal "Antonia" mit ein;)): "Felicitas Isabella Antonia"; "Isabella Leonora Mathilde"; "Philippa Isabella Antonia")
Platz 2: Florentine, Leonora & Mathilde (diese Namen sind alle nicht so ganz mein Fall, aber dennoch passend (finde ich zumindest)->mögliche Kombis: "Florentine Leonora Antonia"; "Leonora Florentine Antonia"; "Mathilde Leonora Antonia")

Gast

Hi, hier wieder meine Meinungen zu den neuen Namen:

Für Jungs:

Gabriel: Finde ich gut, den Namen mochte ich früher garnicht. In letzter Zeit habe ich ihn öfter gehört, er hört jedes mal schöner an 😌

Johannes: Na ja, es kommen in meiner Sicht zwei Namen drin vor: Johann, den mag ich garnicht, und Hannes, ein sehr schöner Name. Des halb bin ich bei Johannes immer so unentschlossen, ob ich ihn mag oder nicht 😅
Zu den Geschwistern passt er aber auf jeden Fall!

Jonathan: Ist genauso wie bei Johannes: Jona mag ich, Nathan nicht..

Julius: Ganz hübscher Name, passt aber mMn nicht so gut zu den anderen.

Laurenz: Hübsch, aber zu kurz.. 😬

Raphael: Finde ich super 👍🏻

Mein Ranking:

1. Raphael
2. Jonathan
3. Johannes
4. Gabriel
5. Laurenz
6. Julius

Meine Vorschläge:

Waldemar
Jeremias
Valentin
Leonard/Leonardo
Christian
Eduard
Manuel

Für Mädchen:

Felicitas: Finde ich total schön 👼 Er klingt sehr zauberhaft 🌹
Florentine: Auch ein sehr schöner Name 🥰
Isabella: Auch schön 👍🏻
Leonora: Wunderschöner Name ❤ Der Name klingt etwas ägyptisch oder so, deshalb klingt er sehr
edel
Mathilde: Auch voll süßer Name 😊
Philippa: Gefällt mir nicht gut. 😑

Die Mädchennamen sind fast alle total schön 🥰🥰

Mein Ranking:

1. Mathilde
2. Florentine
3. Leonora
4. Felicitas
5. Isabella
6. Philippa

Meine Vorschläge:

Mathilda
Florentina
Isabelle/Isabell
Magdalena
Johanna
Annabell
Elisabeth
Alexandra
Elisabelle??

Euch noch viel Glück bei der Namenssuche ❤

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

zweiten name für lea

Hilfe, ich brauche dringend einen zweiten namen für lea. kann mich nicht wirklich entscheiden. schreibt mir...

Welcher der Namen? (2)

Hallo zum zweiten Mal! Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr die folgenden Namen noch einmal bewerten könntet...

Altmodischer Name gesucht

Hallo ich bin Eugenie und bekomme im Dezember eine Schwester und suchen noch einen Namen. Wir haben hier ei...