Name für 4. Kind &Wie viele Kinder waren bei euch geplant?

Gast

Ich heiße Martina und bin 39 Jahre alt. Seit 16 Jahren bin ich mit meinem Mann Michael (44) verheiratet. Wir haben 3 Kinder: Nils(15), Jonas(11) und Mara(6). Nun bin ich unerwartet schwanger geworden, trotzdem freuen wir uns sehr auf unsere 2. Tochter. Leider haben wir noch keinen passenden Namen. Habt ihr Vorschläge?
Und noch eine Frage: Wie viele Kinder waren/sind bei euch geplant?
Bei uns waren nur 2 geplant, aber nach den beiden Jungs wollten wir dann unbedingt noch ein Mädchen. Nach Mara wollten wir dann eigentlich kein Kind mehr, doch jetzt har sich ja doch noch eins angekündigt:)
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Antworten
LG Martina

Antworten

Gast

Geplant war bei mir und meinem Mann Steffen eigentlich nur Ricarda (14). Doch mittlerweile sind wir Ricarda, Tiana-Lou (11), Annabelle (9) und im Sommer 2014 wird noch ein kleines Mädchen dazukommen.

Ramona aus Giessen

Gast

Ich bin bald 5-fache Mutter und meine Kinder waren alle geplant! Mein Mann Thomas und ich sind seit 10 Jahren ein Paar und seit 5 Jahren verheiratet. Thomas ist 43 Jahre alt und ich bin 36 Jahre alt. Thomas ist Immobilienmakler und Anleger von Beruf und ich bin Kosmetikerin, bin aber wegen der Kinder zuhause. Wir leben in Marburg.
Im Februar kommt unser 5. Kind. Unsere Großen heißen Alexandra Marlen (7), Vinzent Claus Jonathan (5), Paul Leonhardt (4) und Camilla Anna-Sophie (21 Monate)

Das 5. wird ein Junge und er wird Jakob Christopher heißen.

Ich bin selbst mit 4 Geschwistern groß geworden und empfand das als sehr schön. Mein Mann hat ebenfalls zwei Stiefbrüder, eine Schwester und einen Halbbruder. Wir lieben das Familienleben.

Gast

Amelie und Hannah fände ich supersüß und passend zu den Namen der Großen. Wir bekommen ebenfalls eine Tochter, sie wird den Namen Luisa Eva tragen.
Luisa wird unsere zweite Tochter, wir haben bereits eine 3 Jahre alte Prinzessin namens Isabelle Marie zuhause :-) Sie freut sich sehr auf der Schwesterlein.
Geplant war eigentlich gar kein Kind bislang, ich bin noch in meiner Ausbildung zur Kinderheilpraktikerin und Physiotherapeutin. Mein Mann arbeitet als Bauingeneur und ist viel unterwegs. Doch vor drei Jahren war ich unerwartet schwanger und vor 9 Monaten dann eben wieder. Wir nehmen die Dinge wie sie kommen (:

Gast

Ich habe 3 Kinder und bin 44 Jahre alt.
Eins und Zwei waren geplant, drei absolut nicht.
Meine großen Töchter heißen Jessica ( 23 Jahre) und Chantal (19 Jahre). Jessica machte mich vor 7 Jahren zur Oma von Justin und vor 3 Jahren zur Oma von Joel.
Chantal hat ihr Abi fertig und studiert nun.

Letztes Jahr allerdings wurde ich unerwartet von meinem neuen Mann Kemal schwanger. Unser Sohn ist nun 7 Monate alt und heißt Abdel.

Gast

Ich fände Ellen, Ella oder Helena klasse!

Mein Partner Per und ich haben zwei gemeinsame Kinder (Simon, 4 Jahre und Linnea, 2 Monate). Ich habe bereits meine 12-jährige Tochter Catharina mit in die Beziehung gebracht. Geplant waren bislang mal zwei Kinder, da wir in der Wohnung nicht mehr wirklich viel Platz haben. Aber man weiß ja nie ...

GlG Natascha und Per mit Cathi, Simon und Linni aus Saarbrücken

Gast

Hallo und euch allen einen schönen 1. Advent. Hier die Namen, die uns bisher gut gefallen:
Amelie(mein Favorit:))
Sophia
Anna
Nele
Alina
Hannah (Michaels Favorit:))
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Mir gefallen noch viel mehr, aber Michael leider nicht.
LG Martina

Gast

Hallo Martina,
ich (34) und mein Mann Lukas (35) wollten höchstens drei Kinder, da es mit unseren Beruf sonst schwierig werden würde. Nach Anna Sophie (8), Marie Louisa (5) und Felix Emanuel (3) wurde ich aber nochmal total ungeplant schwanger und am 22.09.2013 wurde dann Paul Florian geboren.
LG Steffi & Lukas mit Anna, Marie, Felix und Paul

Gast

Hallo Martina!
Ich bin seit 15 Jahren mit Oliver verheiratet, wir sind beide 38 Jahre alt. Wir sind die Eltern von Emiliano (7), Delia (4) und bald auch Maxima (ET 3.1.2014). Geplant war eigentlich nur ein Kind, doch nach Emilianos Geburt fand ich die Mutterrolle sehr schön und erfüllend und wollte auch gar nicht mehr an meinen Arbeitsplatz als Anwaltsgehilfin zurück. Nun erwarten wir wieder ein Kind, das wird aber unser letztes sein, da wir ja doch schon 38 sind :-)

Als Namen fände ich schön:
Johanna
Anna
Marie
Lena
Annika
Theresa
Lina
Franziska
Julia
Juliana
Stefanie

Grüße, Carina

Gast

Hallo Martina;-)
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter:) Ich kann dir da glaube ich eher nicht so helfen ich mag lieber nordische oder holländische Namen(ich bin selbst Holländerin). Aber vielleicht habe ich doch ein paar Vorschläge;-)
Wie wärs mit...
Nils, Jonas, Mara und...
Josephine
Malia
Pinnie
Lilo
Katherina
Antonia
;) mehr deutsche Namen fallen mir jetzt nicht ein die ich ganz okay finde. Also bei uns ähm ja...;-) Wir haben uns eigentlich nicht auf eine bestimme Anzahl beschränkt aber 4 haben wir uns dann doch als Limit gesetzt. Als ich zum ersten Mal schwanger wurde habe ich Zwillinge bekommen. Die beiden süßen Jungs sind jetzt 5. Sie heißen Jordy und Vincent. Und dann kam das Wunder;-) Ich bin nochmal schwanger geworden und erwarte jetzt Drillinge. 3 Mädchen. Also haben wir auf 2 Schläge fünf Kinder gekriegt;-) Ich weiß schon wie sie heißen aber bei einer Tochter fehlt mir ein Name. Also meine Kinder sollen...
Weenke Sofie
Annemieke Linnea
und Malika heißen. Zu Malika fehlt uns noch ein schöner Doppelname;-) Wenn hier irgendjemand Ideen hat wäre ich euch sehr dankbar.
Alles Liebe,
deine Eliane mit Jordy, Vincent, Annemieke(Linnea), Weenke(Sofie) und Malika (?) :)
Achso: Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent;-)
Und: Meine Kinder werden alle nur beim Erstnamen gerufen:-)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Alina
Clara
Sophie
Lea
Lena
Maria
Janina (deutsch ausgesprochen)
Hannah/Hanna


Ich (30) habe eine Tochter namens Nele Sophie (3), gerne hätte ich noch ein weiteres Kind aber mein Mann Henning (45) hat noch 3 weitere Kinder, Valentin (22), Viktoria (18), Lea (15) und will keine Kinder mehr.

Alles Gute
Nici und Henning mit Nele Sophie, Lea, Viktoria und Valentin

Gast

Hallo noch einmal,

Schön, dass euch Amelie so gut gefällt ;-)
Meine Tochter (*06.06.13) heißt auch Amelie, ein wunderbarer Name, den ich keine Sekunde bereue!
Das heißt, ich kann euch nur Mut machen für diesen schönen Namen :)
Mit ganzem Namen heißt sie übrigens Amelie Sara Estelle.

LG Eli und Hannes mit Paul (8), Joshua (6) und Amelie (fast 6 Monate)!

Gast

Hallo MädchenMami und danke für die Vorschläge. Uns gefällt nur Ida, doch meine Nichte heißt schon so.
LG Martina

Gast

Ina, Ida, Kira, Lena

Gast

Hallo °Eli°,danke für die Vorschläge. Uns gefallen nur Sophia und Amelie richtig gut, vor allem Amelie. Danke!

Gast

Hallo Martina,
die Namen deiner Kinder gefallen mir wirklich ALLE sehr gut! ;-)

Bei mir in der Familie sieht das Ganze so aus:
Ich bin mit meinem Mann Hannes verheiratet, er hat 2 Söhne mit in die Ehe gebracht, Paul (8) und Joshua (6).
Zusammen haben wir am 06.06. diesen Jahres eine Tochter bekommen, Amelie Sara Estelle, ein absolutes Wunschkind ♥
Wir wollen auf jeden Fall noch ein weiteres Kind, also ein 4. Familienkind und für mich wäre das dann mein 2. leibliches Kind.
Nur sind wir uns noch nicht über den Zeitpunkt für ein weiteres Kind einig.

Ich finde es sehr bewundernswert, dass ihr euch noch einmal für ein Kind entschieden habt! Das ist nämlich nicht mehr selbstverständlich...

Zu den Namen:
Wie findet ihr...
Matea/Mathea
Thea
Amelie
Sophia/Sofia
Lia
Estelle
Nele/Neele
Lily/Lilly/Lilli
Elea
Amaya
Laura
Sara/Sarah
Paula
Antonia
Luna
Malice
Marlena (vielleicht als Zweitname, denn Mara&Marlena sind ja zu ähnlich)
...?

LG Eli & Co

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir brauchen eure HIlfe?

Guten Abend, ich und meine Frau würden unseren Sohn gerne Luis nennen. Nur sind wir total unsicher weil der...

4.Kind-Die Dritte

Guten Abend Lange haben wir über die Namen diskutiert und haben eine engere Auswahl getroffen. weiblich: So...