Name für 4. Kind

Suilein

Hallo zusammen

Da ich beim 3. Kind hier viele hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich mein Glück gleich nochmal.
Unser 4. Kind wird ein Mädchen und wird Geschwister haben die Aiden, Juna und Logan heißen. Jetzt suche ich einen 2-silbigen Namen der da harmonisch sich einordnet. Wie man vielleicht merkt kommen die Namen aus dem keltischen/gälischen Bereich. Das sollte auch diesmal der Fall sein. Wenn er dann noch eine schöne Bedeutung hätte und ein "A" drin vorkommt, wäre das fabelhaft, aber kein muss.
Über zahlreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Carina

Ergänzung :
Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge. Auch wenn sie nicht unbedingt aufgeführt wurden, haben/hatten sich ein paar Favoriten heraus kristallisiert. Es gibt bloß immer ein ABER...😒
Hoch im Kurs stand Isla. Aber schnell wieder kaputt gegangen, weil keiner ist geiler als Isla 🙄
Mein Mann fand/findet Nola ganz gut. Da passen auch alle Kriterien aber ich fang dann immer das Lied Lola an zu singen😅
Ava, Jada, Willow alles wunderschöne Namen aber haben keinen gälisch/keltischen Hintergrund.
Es ist diesmal zum verrückt werden🤣
Vielleicht kommen durch meine Ergänzung noch ein paar tolle Vorschläge zusammen
LG Carina

Ergänzung :
Hallo zusammen

Wir sind fündig geworden🎉🎊 wurde hier auch ganz früh hier schon vorgeschlagen, aber manchmal braucht man ja ein bisschen länger😅
Es wird eine Maeva 🥰
Danke für eure Hilfe
LG Carina

Antworten

Hector

Auch wenn die Entscheidung bereits gefallen zu sein scheint, empfehle ich dennoch den Namen Ilsetraut!

Suilein hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Hector

Ich empfehle den Namen Griseldis, dieser hat zwar drei Silben, ist dafür aber umso wohklingender und bedeutungsvoller.

Wenn es unbedingt zweisilbig sein soll, dann nennst du sie Beppa!!!

Viktoria

Aiden, Juna, Logan &


Alana(h) (die Edle)
Alissa (die Ehrliche)
Audra (die edle Starke)
Caitlin (die Reine)
Cianna
Ciara/Kiara (die feurig Rote)
Coira (Teich)
Duana (die kleine Dunkle)
Eara/Era (die aus dem Osten kommt)
Fia (der dunkle Friede)
Finola (die mit den weißen Schultern)
Fiora (die Helle)
Glenna (das Tal)
Nuala (die weißschultrige Fee)
Keela (die Schöne)
Líadan (die graue/weise Dame)
Lilias/Lilian (die Lilie)
Osla (die Gott geweihte)
Sara/Sarah
Sorcha (die hell Leuchtende)
Tira/Tyra (die Mächtige)
Torra (die aus der Burg)
Tuala (die Prinzessin des Volkes)

Gast

Noch eine kleine Ergänzung: Ich kann verstehen, dass ihr für alle Kinder gerne Namen derselben Herkunft hättet. Darauf würde ich mich aber trotzdem nicht versteifen. Ich denke am allerwichtigsten ist, dass euch der Name gefällt. Es gibt auch Namen anderer Herkunft, die klanglich wirklich schön zu den Geschwistern passen (ihr habt ja schon ein paar genannt). Die meisten Leute werden sowieso nicht wissen welche Herkunft die Namen haben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass später eure Kinder so einen großen Wert darauf legen. Kenne bspw. selbst 3 Brüder...2 von ihnen wurden nach Verwandten benannt und haben althochdeutsche und auch mehrere Vornamen, der Jüngste wurde nicht nach Verwandten benannt und hat nur einen einzigen Vornamen, der dazu noch einen hebräischen Ursprung hat, fällt also komplett aus der Reihe. Ebenso 3 Schwestern: 2 haben Vornamen aus dem lateinischen, eine hat einen althochdeutschen Namen. Da würden mir jetzt noch zig Beispiele mehr einfallen. Keinen der Betroffenen stört es, dass es da unter den Geschwistern vom Namen her einen "Außenseiter" gibt, bzw. selbst der "Außenseiter" zu sein. Also falls euer Herz für Namen wie bspw. "Ava", "Jada" usw. schlägt: Dann nehmt die! Das ist sehr viel besser als nur auf Teufel komm raus einen Namen zu vergeben, der zwar all euren Kriterien entspricht, den ihr aber nicht so gerne mögt und den ihr nur deshalb wählt, weil er eben euren Kriterien entspricht und ihr nichts besseres gefunden habt. Falls ihr natürlich einen Namen finden solltet, der euch super gefällt und bei dem alles passt, würde mich das natürlich für euch freuen. Aber wie gesagt: Ich würde mich nicht allzu sehr auf die Herkunft und die anderen Kriterien versteifen.

Gast

Ohje...langsam wird es schwer...ich kann euch noch ein paar Vorschläge machen, kann aber nicht garantieren, dass das tatsächlich immer den richtigen Ursprung hat (also am besten schaut ihr da selbst nochmal)...und wahrscheinlich werden die Namen auch sonst nicht alle Kriterien erfüllen. Aber ich versuche es mal:

-Aeryn
-Ainoa
-Alaina
-Algonda
-Amizade
-Annbritt
-Armela/Armella/Armelle
-Artura
-Beltaine
-Bloom
-Boudicca
-Breda
-Brit
-Brita
-Britt
-Bryna
-Callan
-Caollaidhe
-Cassibodua
-Ciran
-Cliodna
-Damona
-Dee
-Deidrie
-Diahan
-Donalda
-Donella
-Duno
-Eilis
-Eithne
-Eleyne
-Etain
-Evaine
-Fhina
-Fianna
-Finna
-Floraidh
-Flura
-Gilde
-Gitta/Gitte
-Grada
-Gwena
-Gwenaelle
-Gwynnifar
-Hafren
-Isolda
-Janjira
-Jennifer
-Kahlan
-Keelin
-Lamai
-Lanessa
-Lefey
-Leima
-Liadan
-Liath
-Libet
-Linah
-Mairead
-Malvina
-Marleon
-Mave
-Mavea
-Mayra
-Meerah
-Meyra
-Millena
-Morrigan
-Nareen
-Niniane
-Norya
-Reign
-Rhiannon
-Saoirse
-Seana
-Senga
-Shae
-Shawna
-Shay
-Sile
-Sinann
-Sine
-Steane
-Tamena
-Tamlin
-Tinker
-Trista
-Tullia
-Yoanie

Ich muss allerdings zugeben, dass von allen Namen, die hier bereits genannt worden sind, mir zu den Geschwistern "Mavie" von Xyz am besten gefällt. Den find ich ganz toll und der müsste eigentlich allen Kriterien entsprechen...würde ich wahrscheinlich nehmen...aber ist natürlich Geschmackssache;)

Suilein hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Hector

Ich empfehle den Namen Ingeborg, dieser hat zwar drei Silben, ist dafür aber umso wohklingender und bedeutungsvoller.

Wenn es unbedingt zweisilbig sein soll, dann nennst du sie Beppa!!!

Suilein

Hallo zusammen

Durch die Feiertage kam ich leider überhaupt nicht dazu hier rein zu schauen. Wow, wieviele Namen, da muss ich mich erstmal durcharbeiten. Außer die von Hektor vielleicht😅
Dankeschön

Hector

Ich empfehle den Namen Brunhilde, dieser hat zwar drei Silben, ist dafür aber umso wohklingender und bedeutungsvoller.

Wenn es unbedingt zweisilbig sein soll, dann nennst du sie Beppa!!!

Hector

Ich empfehle den Namen Elfriede, dieser hat zwar drei Silben, ist dafür aber umso wohklingender und bedeutungsvoller.

Wenn es unbedingt zweisilbig sein soll, dann nennst du sie Beppa!!!

Gast

Hi,
ich persönlich finde
Aiden, Juna, Logan und Mailin/Maileen
Aiden, Juna, Logan und Freya/Freja
schön.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG

Hector

Ich empfehle den Namen Giesela, dieser hat zwar drei Silben, ist dafür aber umso wohklingender und bedeutungsvoller.

Wenn es unbedingt zweisilbig sein soll, dann nennst du sie Beppa!!!

Gast

Hallo:)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ich achte jetzt mal nicht auf die Silbenanzahl, sondern nehme einfach die Namen, die mir zu den Geschwistern gefallen würden:

Aiden, Juna, Logan und...

-Aileen
-Alana(h)
-Aleen
-Arwen
-Belana
-Berit
-Brietta
-Brigid
-Cailin
-Ceana
-Ceridwen
-Colleen
-Elina
-Enya
-Erin
-Fenella
-Fia
-Finnja
-Gaelle
-Glenna
-Gwen
-Gwendolyn
-Keena
-Kelly
-Kenna
-Kiara
-Lana
-Loana
-Lorna
-Merle
-Muriel
-Nia
-Rigantona
-Sabia
-Selma
-Siobhan
-Venia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge

Hallo zusammmen, wir bekommen endlich unser lang ersehntes Kind, es wird ein junge. Und uns gefallen sehr v...