Jana, Rieke, Svea, Nina oder Liah?

schniek

Hallo zusammen, welchen der oben genannten Namen würdet ihr wählen?
(Ist für ein Buch)
Die Geschwister heißen:
Nora und Erik (Nora ist älter und Erik jünger)
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Vielen lieben Dank!

Antworten

schniek

Vielen lieben Dank für die Antworten! :-)

Gast

Finde vom Stil her Rieke und Svea am passendsten. Bei Rieke finde ich schön, dass dann alle Namen ein R beinhalten würden.

AlexaSc66

Nina würde ich nicht nehmen, weil das schon denselben Anfangsbuchstaben mit Nora hat. Liah klingt mir zu ausgefallen.
Svea ginge, aber mag ich persönlich nicht.
Jana klingt etwas anders als Nora und Erik vom Stil her.
Daher würde ich Rieke nehmen. Passt vom Stil her. Sonst Svea.

schniek

Vielen Dank für deine Antwort!

Freue mich auch über weitere Rückmeldungen ;-)!
Viele Grüße

Gast

Hey:)
Würde "Jana" nehmen. Die anderen Namen wären mir persönlich zu "Nora" und "Erik" zu speziell. "Nina" würde zwar an sich auch noch gehen, aber ich mag es halt nicht wenn Geschwister bei kurzen Namen denselben Anfangsbuchstaben abbekommen:D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Stephenie? Oder Stephanie?

Der Unterschied liegt nähmlich in der Aussprache... Wir wollen es gern Steffenie aussprechen, also mit dem ...

"Prollnamen"

Hallo ihr da draußen! Ich heiße Scarlett und mag meinen Namen wirklich gar nicht... Außerdem habe ich noch ...

wie viele NAMEN!!!!

Hallo ich würde gerne wissen wie vielen namen ihr/eure kinder haben/habt. ich habe 3! OLIVIA LSABELLE LAYLA...

Feenhafte JUNGENnamen

Hallo, Ich bin Maja (12) ich schreibe grade eine Geschichte und es geht um Feen. Ich habe schon viele Weibl...