"Prollnamen"

Gast

Hallo ihr da draußen!
Ich heiße Scarlett und mag meinen Namen wirklich gar nicht...
Außerdem habe ich noch mehr so genannte Proll-/Unterschichtsnamen gesammlet.
Wie findet ihr sie, und würdet ihr sie vergeben?? Also ich fühl mich mit meinem Namen echt bestraft.
Mädels:
Chantal
Chenelle
Chanel
Cheyenne
Chayenne
Denise
Michelle
Jacqueline
Sharlen
Charlene
Joelle
Joelina
Jayden/Jaden
Summer
Caprice
Jessica
Jennifer
Jessi
Maddy
Angelina
Dominique
LeeLee ("Lili")
Celine
Nicole
Fabienne
Vivienne
Mandy
Sandy
Wendy
Daisy
Desiree
Mercedes

Kevin
Jeff
Steve
Elvis
Dennis
Justin
Dustin
Devin
Mike
Pascal
Marcel
William
Jason
Robin
Marvin
Kenneth
Liam
Maurice
René
usw. usf. .....
Ja, es liegt wohl daran, dass diese Namen hier in Deutschland/Deutschsprachigen Gegenden völlig falsch ausgesprochen werden und überhaupt nicht zum Nachnamen passen.
Gefallen sie euch denn??
LG, Scarlett :((

Antworten

Gast

Entschuldigung, aber was bringt dich denn dazu Namen wie Nicole, Liam oder Mike in deine Liste zu schreiben?
Das sind völlig normale, vernünftige Namen!
Wo lebst du denn und unter was für Leuten?

Gast

Es wird schon quälend sein, mit einem Namen leben zu müssen, den man selbst nicht mag.
Schließlich ist es ja nun mal das geistige Erzeugnis der Eltern und slebst kann man nichts dafür. Also schließt es auf die 'Kreativität' der jeweiligen Eltern, welchen Namen sie ihren Kindern geben - nicht unbedingt auf das Kind selbst; obschon der Vorname oftmals auch Programm ist - allerdings soll es auch Ausnahmen geben :-)

Gast

Wir leben nunmal in Deutschland und da ist es normal seinen Kindern Deutsche Namen zu geben. Wenn man nicht gerade Promi oder Millionär ist, sollte man schon vorsichtig sein und seinem Kind besser die meisten exotischen Namen dieser Liste nicht antun...

Gast

Leute kommt mal runter!
Okey das ganze Unterschichtnamen zu nennen ist vielleicht scheiße aber hallo?
Es gibt wirklich Prollnamen!!
Das ist für miich jetzt nicht die Unterschicht denn ich finde Unterschicht ist etwas anderes als Prollige Leute.
Aber ich finde es auch oberprollig sein Kind Chantal oder Jaquline zu nennen!! während ich den Namen Nicole in der 60/70er Generation ganz normal finde
Emilia

Gast

Ich finde den Namen Scarlett wunderschön, kurz: ich liebe ihn!

Mir einigen Namen hast du vollkommen Recht, wie Nicole, Pascal, Chayenne, Jaqueline..

Daisy finde ich einen absolut komischen Namen, und so muss man auch niemanden in Deutschland nennen, das ist so ein typisch amerikanischer Name...

Aber zB bei Marcel und Liam bin ich überhaubt nicht deiner Meinung.

Zu den ganzen "Da stecken überall Menschen hinter." Na klar, aber sie hatte doch jetzt nicht das Ziel diese Leute zu verletzten sondern nur ihre Meinung ausgedrückt. Man soll Menschen generell nicht vom äußeren beurteiln. Aber wenn ich sage, blonde/brünette Haare find ich blöd, fühlt ihr euch dann auch beleidigt? Für die Namen kann niemand selber was, aber das ist kein Grund, anderen den Mund zu verbieten!

Moderator

Es ist keineswegs angebracht, die hier aufgelisteten Namen als \"Proll-/Unterschichtsnamen\" zu bezeichnen.
Hinter jedem Namen steckt auch ein Mensch mit Gefühlen, die man verletzen kann!

Also geht mal etwas respektvoller miteinander um!

Euer Moderator

Gast

Warum sollten Joelle,Celine,Nicole,Fabienne,Pascal,
Maurice,Desirée,Michelle,Jacqueline,Chantal und Réne Prollnamen sein???
Dann sind ganz gewöhnliche Namen!
Und außerdem bewertet man menschen nicht nah ihren Namen!
Sorry,aber du solltest dich wirklich schämen!!!

Gast

Fals es ernst gemeint ist:Scarlett ist schon sehr ungewöhnlich-wenn Du sehr unglücklich damit bist würde ich mit psychologischem Gutachten über eine Änderung /Ergänzung und/oder einen persönlichen Namen nachdenken quasi ein Pseudonym das gebräuchlicher ist und mit dem Du Dich gesehen fühlst und identifizieren kannst- werden die aller meisten Menschen sofort verstehen und mit der Zeit wird es total normal-dann bist Du eben Anna oder Lisa oder Marie oder Charlotte oder Sarah-ich finde niemand darf zu einem solchen Namen gezwungen sein !Du darfst Dich davon distanzieren wenn Du magst und es Dir guttut.Aus der Liste finde ich ein paar aber auch okay oder sogar schön- Jessica z.B heißt "Gott schaut" und ist in England/USA sehr beliebt.Auch Angel(in)a,Fabienne,Celine (Celine Dion ;) ),Nicole (in den 80ern total normaler Name- kenn ich mehrere mit Abi),Jennifer.Menschen mit diesen Namen sollten viel verreisen- und schon ist es wieder ein pupsnormaler oder sogar beliebter Name.Naja aber Chantall etc ist wirklich ernsthaft problematisch-die armen Kinder!
lg

Gast

Hallo!

Viele deiner aufgezählten Namen passen in dieses Klischee, aber viele auch nicht!
Ich kenne eine/einen
Jessica
Nicole
Fabienne
Kevin
Pascal
Marcel und
Marvin

die allesamt sehr nett sind und nicht prollig wirken.
Menschen darf man wirklich nicht nach seinem Namen beurteilen!

Jasmin

Gast

Man sollte menschen nicht nach ihren namen beurteilen..
es gibt mit sicherheit auch milionärstöchter bzw. söhne die so heißen..

Gast

Bald gibts eins, wenn unser Teich fertig ist. Zwar was klein, aber was solls.

Gast

????Gibts in NRW ein Loch Ness?????

Gast

Du bist doch paranoid, Schwachsinn ist das.

Gast

Also ich mag englische oder amerkanische namen sowieso nicht so sehr.
ich mag ehr deutsche oder französische namen.

l.g, annika

Gast

Kommt darauf an.

Würde ich im Französischen Sprachbegrauch wohnen und hätte einen französichen Nachnamen würde mir Jacqueline, Denise, Vivienne, Pascal, Rene gut gefallen.

Für den englischen Fall würde mir Jaden,Jessica, Angelina,Steven, Jason gut gefallen.

Namen wie Cindy, Mandy, Wendy,Daisy,Justin, Dustin, Marvin... gefallen mir generell nicht.

Mir persönlich gefällt es besser, wenn Vor-u. Zuname aus der gleichen Sprache sind.
Mir gefallen viele italienische Namen, die aber zu meinem Nachnamen nicht gut klingen würden.

Gast

Ein paar Namen finde ich sehr schön:
Cheyenne
Celine
Fabienne
Vivienne

Robin
Liam
Maurice
René

Und viele der von dir genannten Namen finde ich auch auf jeden Fall vergebbar und nicht prollig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...

Wir bekommen ein Baby....

Hallo Wir bekommen bald ein Baby wir wollen nicht wissen was es wir wir wollen uns überraschen lassen könnt...

Wir suchen noch...

Hallo, wir sind Lili und Julius und suchen nach einem Namen für unsere Tochter, die in 3 Wochen auf die Wel...

LENI sucht ZN

Welchen ZN findet ihr zu Leni passent? Habt ihr eventuell noch weiter Vorschläge? Leni Antonia Leni Sophie ...