Und da waren es plötzlich vier. Zweitname gesucht. (2. Teil)

Antworten

little_Simba

Super Entscheidung! :-)
Alles Gute für die Geburt!

Ferdis_Mama

Ihr Lieben!


Mit noch ein bisschen mehr als einem Monat zum ET haben wir uns jetzt endlich entschieden und zwar für


Kasimir Victor
&
Juliane Marit


Wir freuen uns auf unsere Nummer Vier und werden natürlich Rückmeldung geben, wenn er/sie endlich da ist.

Danke an alle für die tolle Hilfe!


Liebe Grüße von uns sechs!

Gast

Nochmal ein kleiner Nachtrag, weil ich die Tage auf diese Kombi gestoßen bin und gleich an euch denken musste:
"Juliane Amalia" ...finde ich auch mega schön zusammen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch. Aber wie bereits gesagt: Auch "Juliane Marit" bzw. "Juliane Madita" finde ich toll;)

Mae

Kasimir Amadeus

Juliane Marit

MilaSuperstar

Einzeln gefallen mir Erik und Madita am besten, aber in Kombination würde ich Kasimir Amadeus und Juliane Kristin nehmen.

Andere Kombinationsvorschläge:

Erik Amadeus

Madita Juliane

Gast

Kasimir Amadeus und Juliane Kristin :)

Gast

Hallo:)

Also mir gefällt bei den Jungs die Kombination "Kasimir Erik" mit Abstand (und zwar wirklich mit groooooßem Abstand) am besten. Ja, es stimmt schon, dass "Erik" etwas ähnlich zu "Henrik" ist, aber das würde mich jetzt persönlich nicht stören, da es sich ja beiden Namen "nur" um die Zweitnamen handelt. Würde der Ferdinand nicht mit Erstnamen "Ferdinand" sondern "Henrik" heißen, würde ich "Erik" nicht als Zweitnamen nehmen. Das geb ich zu. Aber so sehe ich eigentlich kein Problem. Außerdem haben ja beide Namen (glaub ich zumindest) eine unterschiedliche Herkunft und damit eine unterschiedliche Bedeutung. "Kasimir Amadeus" wirkt auf mich persönlich zu snobistisch, obwohl der Klang eigentlich sehr schön ist. Ähnlich geht es mir da auch mit "Kasimir Hugo". "Kasimir Victor" finde ich ganz ok, den könnte man auf jeden Fall auch nehmen, aber mit der Kombi würde ich direkt vermuten, dass es da Wurzeln aus östlichen Ländern wie bspw. Polen, Russland usw. gibt, da ich halt beide Namen eher dort verorte...durch persönliche Bekanntschaften eben. Daher würde ich persönlich als Zweitnamen vielleicht etwas Anderes wählen...es sei denn, dass ihr tatsächlich solche Wurzeln hättet. Dann wäre es sogar mein Favorit.
Oh! Gerade noch eine Idee, da ich gesehen hab, dass euch "Juliane" so gut gefällt. "Kasimir Julius" wäre ja vielleicht auch eine schöne Möglichkeit?

Bei den Mädchen bin ich auch bei "Juliane Marit" oder "Juliane Madita". Finde ich beide sehr schön. "Juliane Franziska" wirkt auf mich etwas zu hart und zu streng zusammen. "Juliane Kristin" ist zwar auch ganz ok, da würde ich jedoch die Schreibweise mit "Ch" wählen...aber letztendlich finde ich die beiden M-Namen klanglich sehr viel schöner und runder zu "Juliane".

AlexaSc66

Ich habe nochmal nachgedacht und finde doch Kasimir Victor und Juliane Marit am besten. (Erik klingt zu ähnlich zu Henrik und Madita hat sowas schweres durch das D in der Mitte)

little_Simba

Hey Vanessa,
für mich ist das eindeutig!

Kasimir Victor und Juliane Marit :-)

Amadeus finde ich übrigens zum eh schon ungewöhnlichen Kasimir extrem to much... von der Länge her, aber vor allem polarisiert der Name total.
Ich denke, Amadeus ist ein Zweitnamen, mit dem man von Mitschülern genervt wird. Entweder mit Amadeus Morzart (oder der passenden Kinderserie "Little Amadeus") oder dem ständigen "Amadeus, Amadeus" von Falco.

Viktoria

Die ZN für die Jungs sind fast alle von meiner Liste, das freut mich sehr :)



Ferdinand Henrik, Richard Arthur, Selma Luise und...


Kasimir Amadeus
&
Juliane Marit

AlexaSc66

Ich bin für Kasimir Erik und auf jeden Fall für Juliane Madita. Juliane Marit finde ich aber auch sehr schön.

Gast

Hallo:)

Also ich bin etwas im Zwiespalt. Mir gefallen aus euren Listen die Namen "Erik" und "Marit" am besten. Ich finde sie passen auch beide schön zu den Erstnamen. ABER: in Kombination mit den Erstnamen finde ich persönlich, dass "Amadeus" und "Madita" jeweils einfach den besseren Flow hat, wenn man die Kombination zusammen ausspricht...und damit tatsächlich rein klanglich noch besser passen.
Ich glaube aber, dass ich mich nicht trauen würde "Amadeus" zu vergeben, da bereits "Kasimir" schon ein ungewöhnlicher Name ist...und "Amadeus" finde ich zwar sehr schön, erinnert mich aber stark an Mozart und ist vermutlich auch deswegen eher ungewöhnlich...hätte da ein bisschen Angst, dass es bei dieser Kombination zu Hänseleien kommen könnte, weil es vielleicht etwas zu abgehoben klingt. Daher würde ich wahrscheinlich zu "Kasimir Erik" tendieren.
Bei den Mädels könnte ich mich nur sehr sehr schwer entscheiden, aber vermutlich bin ich eher bei "Juliane Madita" wegen dem Flow...aber auch "Juliane Marit" finde ich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen 2.Mädchen schwanger und habe mir ein paar Namen ausgesucht,die ihr bitte bewerten ...

Angst vor der schule

Ich habe 2 schulstundenn in der Woche mit leuten,die total schrecklich sind.leider kann ich den kurs nicht ...

Bereute Namenswahl

Mich würde mal interessieren,ob es Eltern gibt, die die Namenswahl für ihr Kind jemals bereut haben. Sit ih...