Angst vor der schule

Gast

Ich habe 2 schulstundenn in der Woche mit leuten,die total schrecklich sind.leider kann ich den kurs nicht wechseln,und jetzt.

Antworten

Gast

Mein Zwilling und ich hatten auch mal 2 Jahre lang Lehrer, die überhaupt nichts gemacht haben gegen die Sprüche und Gemeinheiten unserer Mitschüler. Da kamen zum Beispiel Sachen wie wir würden einen Amoklauf planen (was total hohl ist), und anstatt uns zu helfen glaubten die Lehrer es einfach immer wieder...
Und als wir dann mal bei der Vertrauenslehrerin waren, hieß es nur, wir müssen uns einfach mehr eingliedern. Glieder dich mal ein wenn die anderen permanent hinter deinem Rücken über dich reden... jetzt sind wir in einer neuen Klasse mit neuen Lehrern und jetzt ist alles ganz anders. Viel schöner.
Also das gibt es durchaus, dass Lehrer nichts machen.

Gast

Ich denke auch, dass sich das mit der Zeit einrenken müsste, zumal es nur 2 Stunden sind und Du ja auch noch andere Schulkameraden hast.
Aber
@ Sophia: ZWEI Jahre? Das ist zu lang, da hätte ich Depressionen gekriegt. Haben das denn die Lehrer nicht gemerkt? Und haben die nicht eingegriffen? Ich denke, dass muss einem Lehrer doch auffallen, besonders dem Klassenlehrer. Bei uns wär das nicht passiert.Die hätten schon eingegriffen. Aber vielleicht waren das andere Zeiten.

Gast

Wieso sind diese Leute denn so schrecklich?
Ärgern sie dich? Dann musst du nur gut kontern, und sie werden aufhören. Von so etwas darf man sich gar nicht erst runterziehen lassen. Du musst ihnen auf eventuelle dumme Sprüche nur eine schlagfertige Antwort geben, auf die sie so schnell nichts erwidern können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir ALLE einfach nur unsympathisch sind. Da stimme ich meiner Vorrednerin zu: Irgenwer wird schon dabei sein, der in Ordnung ist.

Wenn du den Kurs nicht wechseln kannst, kannst du daran auch nichts ändern. 2 Schulstunden die Woche sind ja jetzt auch nicht so arg viel. Ich denke, damit lässt es sich leben. Ich selbst habe mich mal 2 Jahre in einer Klasse durchboxen müssen, in der ich gerade mal zwei Leute mochte, die anderen mich mit dummen Sprüchen geärgert haben. Irgendwann hab ich dann angefangen, zu kontern und nach einer Weile war dann alles vorbei...

Also: Kopf hoch! So schlimm kann es ja nicht sein! Es sind ja nur 2 Stunden. Es hätte schlimmer kommen können.

Gast

Wenn du den Kurs nicht wechseln kannst, wirst du dich damit abfinden müssen und versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich habe selbst 2 Schulstunden die Woche in einem anderem Kurs als meine Freunde, und naja, da kann man nichts machen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle total schrecklich sind. Da muss es doch zumindest einen geben, mit dem du einigermaßen kannst, oder? Und wie ist denn die Lehrkraft? Ist die okay? Dann ist es doch gar nicht so schlimm.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosheen

Verschobene Plauderrunde von der Penelope-Seite.

Eltern und werdende Eltern

Ich würde / Wir würden uns gerne mit Eltern und werdenden Eltern über die Erziehung,die Kinder,Probleme,Ges...

In das Babyalbum?

Ich weiss nicht, ob ich mneine kleinen Mäuse Lilly (3) und Stella (6 Monate) ins Babyalbum stellen soll, od...