Bereute Namenswahl

Gast

Mich würde mal interessieren,ob es Eltern gibt, die die Namenswahl für ihr Kind jemals bereut haben.
Sit ihr noch immer glücklich mit den Namen eurer Kinder oder würdet ihr die Namensgebung gerne rückgängig machen und einen anderen Namen wählen,wenn ja,warum.

Antworten

Gast

In Deutschland ist es gesetzlich geregelt ; dass ein Kind maximal 5 Vornamen tragen darf ;)

Gast

Mein Sohn heißt Lukas, er ist jetzt 3 Jahre alt. Ich bereue die Namenswahl nicht, finde es aber schade, dass er der 3. Lukas in seiner KiGa-Gruppe ist. Seine Schwester wird einen weniger beliebten Namen bekommen, sie wird Mareike heißen.

Gast

Bestimmt gibt es Eltern, denen ihre frühere Namenswahl nach einiger Zeit nicht mehr gefällt.
Daher habe ich mich für klassische zeitlose Namen entschieden .

Gast

Jenna ist nicht so meins,weil mir amerikanische Namen nicht so gefallen.
Ich denke ich suche einfach mal weiter.danke für die Hilfe;)

Gast

@Kerstin : Jella finde ich schön, wie fändet ihr den JeNNa ?

Gast

Ja, da hast du recht.Das eigene ist IMMER das süßeste;)

Gast

Das mit dem Spitznamen hatte ich auch schon befürchtet.Jette/a wäre die Alternative.Finde ich aber wiederum zu hart mit tt.

Gast

Weiß nicht,im Russischen heißt es"hab gegesen".Wenn ich jetzt mal das außen vor lasse finde ich ihn vom Klang her schön,aber ich glaube egal wie man sein Kind nennt,jeder klingt schön wenn man sein Kind ihn die Augen schaut!

Gast

Also, ich finde Jella nicht schön, klingt so unvollständig und nach Spitzname. Für eine erwachsene Frau ist das auch nicht toll.

Gast

Meine Kleinen heißen Pauline,4 und Elias 2. Ich bin im 5Monat schwanger und es soll vielleicht eine Jella werden.Sind uns nur nicht sicher.Könnte man das bereuen?Wie findet ihr Jella?
Ansonsten gefällt und Hanna,Nele,Amrei...

Gast

Meine Kleinen heißen Pauline,4 und Elias 2. Ich bin im 5Monat schwanger und es soll vielleicht eine Jella werden.Sind uns nur nicht sicher.Könnte man das bereuen?Wie findet ihr Jella?
Ansonsten gefällt und Hanna,Nele,Amrei...

Gast

Danke

Gast

Die sind auch wirklich geschmackvoll.

Gast

Warum kommt denn niemand auf meine PE "Kazimiera"? :((

Gast

Oh, noch eine Thora :D
Hallo :)
Dann nenn ich mich jetzt Thora 1, okay?

Also.. ja, vllt liegt es an der Tastatur... hast du rechts diesen Zahlenblock?

Gast

Weil ich genaso heiß

Gast

Ich glaube, in der anderen Plauderecke hast du es gerade hinbekommen, oder?

@ Mandy
Ich will für dich hoffen, dass du ein Fake bist :) Wenn nicht, armer Junge. Und sag nicht solche Worte in seiner Gegenwart, das gehört sich nicht.

Und dann zur Plauderecke hier:
Ich bereue die Namen meiner Kinder nicht, ich würde sie immer wieder vergeben. :)

Gast

Pisst euch ins Knie ich geh Jamie bettfertig machen.Er wurde übrigens nach Jasons Vater Siegfried benannt. Die anderen Namen fanden wir einfach schön und ich bin keine 11 sondern 2 Jahre älter als Jamies Vater.

Gast

Und wenn ihr mal GANZ genau hinschaut, seht ihr, dass sie nicht 14 sondern 11 ist und nie schwanger war und es auch hoffentlich nie werden wird.

Gast

Was ist denn hier los *lach*
Sieglinde, meinst du das ernst?

Gast

Mein 1.Sohn trägt den persönlichen Namen Landfried.Sein Zwillig heißt Lambert und der kleine trägt den Namen Friedjof.Ich freue mich,dass ich mich bei den Namen gegenüber meinem Mann durchgesetzt habe.

Gast

@Jason ist 14 .Nenn mich nicht Opfer du schlampe!!!

Gast

Meine Mutter hat mich Marie Christin genannt und würde das Christin gerne streichen, da sie kurz nach meiner Geburt eine ganz schreckliche Christin kennen gelernt hat...Zum Glück ist das nur mein Zweitname.

Gast

Nicht mal ich habe die Namenswahl meiner Tochter bereut. Sie trägt den schönen Namen: Annabella Sonomali Knoratzie Acorrte ^^

Gast

Ganz klaaaaaa
14??
ja kla
und er heißt jason


ah und euer hon heißt jamie jayden und so weida

jaja du opfer fake

Gast

Ich habe die Wahl bei Jamie Jayden Taylon Fyynn-Daylon Leroy Roy Siegfried nie bereut und mein Mann Jason (14) auch nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lillesol oder Amelie?

Findet ihr Lillesol Leilani (als EN und ZN) zu ähnlich zueinander? Oder passt das? Oder ist Amelie Leilani ...

Ein Sohn!

Hallo zusammen! Ich bin 32 Jahre alt, und erwarte unseren ersten Sohn. Der Name sollte eher klassisch sein,...

Bitte bewerten

Hallo ich bin das erste mal schwanger und da ja bald mein kleiner Wurm bald kommt,brauche ich noch einen Na...

Zweitname für Carina?

Hi Leute, Also mein Mann und ich erwarten unsere erste Tochter und wir haben uns mittlerweile auf den Vorna...

Jon

Ich wollte mal wissen, was ihr vom Jungennamen Jon haltet. Gesprochen Jooon