Und da waren es plötzlich vier. Zweitname gesucht

Ferdis_Mama

Einen wunderschönen guten Morgen! Wir sind Vanessa (29) und Sebastian (33).
Wir haben drei Kinder: Den 7-jährigen Ferdinand Henrik, den 4-jährigen Richard Arthur und die 1,5-jährige Selma Luise.

Ein wenig unerwartet (weil ungeplant) hat sich jetzt noch ein viertes Kind angekündigt. ET ist der 06.09.2022, aktuell bin ich in der 27. SSW (26+3).

Und wir haben uns entschieden. Unser viertes Kind wird entweder


Kasimir
oder
Juliane

heißen.


Nun fehlt noch der ZN. Etwas Nordisches wäre schön (so wie Henrik oder Selma), ist aber kein Muss.

Die Listen sind irgendwie sehr kurz und es war echt schwierig.
Also schreibt gerne möglichst viele passende nordische ZN in die Kommentare.


So sehen die Listen aus:


Kasimir....

Alexander
Frederik (zu ähnlich zu Ferdinand?)
Victor



Juliane...

Linnea
Malin
Marit



Wir freuen uns auf ein letztes Mal Input von euch.


Viele Grüße und vielen Dank von Vanessa, Sebastian, Ferdinand, Richard, Selma und Kasimir/Juliane.

Antworten

Ferdis_Mama

Hallo und ganz ganz herzlichen Dank für euren Input.
Wir werden wohl noch ein bisschen an den Listen schrauben müssen. :)

Aber erstmal eine Rückmeldung zu jedem Kommentar:


@ Viktoria: Uns gefallen Amadeus und Hugo bei den Jungs und Kristin und Solveig bei den Mädchen

@ Mimi: Bei den Jungs gefallen uns Erik und Rune und bei den Mädchen gefältl uns Madita.

@ Simba: Bei den Mädchen gefällt uns Liv sehr gut.

@ Carla: Bei den Jungs gefallen uns Ole und Magnus und bei den Mädchen gefällt uns Madita.


Wir werden wohl noch ein bisschen nachdenken und dann noch einen Beitrag mit einer aktualisierten Liste aufmachen. Gar nicht so einfach diesmal :)



Bis dahin alles Liebe euch und viele Grüße von uns sechs.

Gast

Hallo:)
Wünsche euch erst mal alles Gute!
Ich muss für mich sagen, dass mich aus eurer Auswahl als Zweitname bei den Jungs "Alexander" am meisten anspricht. "Kasimir Finn" oder "Kasimir Malte" finde ich aber auch ganz toll. Da könnte ich mich jetzt erst mal nicht entscheiden welchen dieser 3 Namen ich wählen würde. Vermutlich "Alexander" oder "Malte"...je nachdem welche Bedeutung mir besser gefällt. Klanglich finde ich die beiden noch einen Tick passender als "Finn", aber vom Wohlkang her gleichauf.

Was eure Auswahl bei den Mädels anbelangt, könnte ich mich gar nicht entscheiden. Passen meiner Meinung nach alle gut und auch tatsächlich gleich gut zu "Juliane". Ich denke, dass man bei keinem der 3 Namen was falsch machen würde. Wie hier aber schon mal jemand geschrieben hat, wäre mein absoluter Favorit aus allen Vorschlägen, die bisher gemacht wurden, wahrscheinlich ebenfalls "Anouk". Den finde ich auch richtig richtig toll! Nicht nur klanglich zu Juliane, sondern auch zu den Zweitnamen aller anderen Geschwister. Der Name hat denselben Anfangsbuchstaben wie "Arthur", er endet mit demselben Buchstaben wie "Henrik" und irgendwo der Mitte findet man auch diesen "u-Laut"...genau wie bei "Luise". Trotzdem hebt sich der Name aber nochmal komplett von den Namen der Geschwister ab und ist total individuell und besonders. Bin gerade echt begeistert von dieser Kombi:D

AlexaSc66

Also ich finde Juliane Marit sehr schön. Deswegen wollte ich das mal anmerken.

Gast

Hallo:)

Mir gefallen "Alexander" und "Linnea" aus eurer Auswahl klanglich als Zweitnamen am besten.

Weitere Ideen:
Kasimir Aaren
Kasimir Alarik
Kasimir Alvar
Kasimir Ando
Kasimir Balder
Kasimir Björn
Kasimir Erik
Kasimir Finn
Kasimir Floris
Kasimir Hans
Kasimir Hansen
Kasimir Jan
Kasimir Jens
Kasimir Jensen
Kasimir Jesper
Kasimir Jöran
Kasimir Joren
Kasimir Lars
Kasimir Leif
Kasimir Malte (die Kombi gefällt mir auch sehr gut)
Kasimir Morten
Kasimir Munin
Kasimir Niklas
Kasimir Nils
Kasimir Ole
Kasimir Rune
Kasimir Sander
Kasimir Sören
Kasimir Svante
Kasimir Sven
Kasimir Thorben
Kasimir Thore

Juliane Agneta
Juliane Alea
Juliane Alin
Juliane Almina
Juliane Anike
Juliane Anouk (die Kombi wäre glaub ich mein Favorit)
Juliane Camilla
Juliane Elin
Juliane Elina
Juliane Emila
Juliane Iduna
Juliane Lanessa
Juliane Linn
Juliane Livia
Juliane Madita
Juliane Malena
Juliane Malou
Juliane Milia
Juliane Naema
Juliane Taria
Juliane Tomine

Viktoria

Bei den Jungs gefällt mir leider kein Name so wirklich.
Alexander ist so ein klassischer Standard-Zweiname - was nichts schlechtes sein muss. Aber gerade im Vergleich zu Henrik und Arthur finde ich ihn ziemlich "gewöhnlich".
Bei Ferderik denke ich sofort an die Maus. Außerdem finde ich Henrik und Frederik vom Klang her zu ähnlich.
Victor finde ich von den drei Namen noch am schönsten, aber die Kombination Kasimir Victor will irgendwie nicht so ganz zünden. Vielleicht weil beides mit dem gleichen Buchstaben beginnt... ich weiß auch nicht.

Tut mir leid, dass ich die Namen alle "schlecht" bewerten muss. Ich probiers mal noch mit Vorschlägen.


Kasimir...

Amadeus (den fände ich superschön)
Gideon
Hugo
Jakob
Laurin
Laurenz
Leopold
Valerian
Vitus



Bei den Mädchen gefällt mir JULIANE MARIT am Besten. Würde mir auch gut gefallen dass die beiden Schwestern in einem Namen ein "Ma" haben - SeMA und Juliane MArit. Das würde eine Verbindung schaffen, die vorhanden ist, aber absolut nicht aufdinglich wirkt.


Juliane...

Kajsa
Kristin
Runa
Saga
Solveig (sehr ungewöhnlich, aber ich find der Name hat was)
Svea
Thyra
Ylva


Alles Gute euch und liebe Grüße von Viktoria mit Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Elouisa

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Kennt ihr jemanden der so heißt? Welche Namen passen dazu? Viel...

Emilia und ...?

Hallo! Ich erwarte zum 15.01. Zwillinge. Ich brauche Rat bei der Entscheidung für zwei Namen. Meine Vorschl...

Spitznamen

Habt ihr Kinder?, wenn ja wie viele, wie heißen sie und wie sind ihre Spitznamen?? LG, Larissa

Feen-Name für euch!

Französisch Sylvie wird abgeleitet von Sylvia und dieser Name bedeutet das Waldmädchen. Sylven sind Luftgei...