Lio, Vince oder Vincent

KathrinJulian

Hallo,
wir sind Kathrin und Julian.
Mitte Juli ist der ET für unseren 3.Sohn.
Unsere 2 Söhne heißen Ron Lorenz und Marlo Elias.

Beim Namen können wir uns aber nicht entscheiden, deshalb wollten wir nach eurer Meinung fragen.

Zur Auswahl stehen Lio, Vince und Vincent.


Wir sind aber gerne auch für neue Vorschläge offen.

Antworten

Gast

VINCE BENNET

Toi, toi, toi

schniek

Hallo, wenn das ET erst Mitte Juli ist, kann ich dir noch antworten.
Vince kenne ich jetzt nicht, find ich aber nicht so schön. Am besten gefällt mir Lio! Das passt auch gut zu Ron!
Was wäre noch mit Lion, Luan oder Lian?
Vincent find ich okay, aber es passt njcht wirklich zu Ron.
Meine Vorschläge wären:
Timo/n
Titus

Konrad_Jirpeel

Mir gefällt nur der Name Vincent. Vince fände ich dazu einen netten Spitznamen, aber als vollen Namen kann ich ihn nicht ansehen.
Lio finde ich zu austauschbar und charakterlos. Außerdem hat er für mich immer etwas von "Schreiben nach Gehör". Lionel hat da für mich mehr Charakter.

AlexaSc66

Ich schließe mich der Begründung an. Ich hätte jetzt intuitiv auch sofort Vincent gesagt. Die Begründung teile ich wie ich sie hier gelesen habe. Lio ist einfach ein Kindername. Da stellt man sich keinen Erwachsenen darunter vor. Und Vince kann man ja als Spitznamen nehmen.
Liebe Grüße und viel Glück!

Gast

Hallo:)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich euch!

Ich schließe mich meiner Vorrednerin aus denselben Gründen an und bin auch bei Vincent.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr einen Namen wollt, der international gut funktioniert?
Dann hätte ich noch ein paar andere Ideen:

Ron, Marlo &...
Aaron
Albie
Alex
Alexander
Alfie
Archie
Arthur
Ben
Benjamin
Bobby
Daniel
Danny
Dominic
Edward
Eric
Fabian
Felix
Finn
Fred
Gabriel
Harry
Henry
Hugo
Jacob
Joseph
Kai
Lenny
Louie
Luca
Lucas
Luke
Nathan
Nick
Noah
Oscar
Paul
Peter
Phil
Sam
Samuel
Sebastian
Steven
Teddy
Theo
Thomas
Toby
Tom
Tommy
Tony
Tyler

Viktoria

Eindeutig VINCENT



Lio ist ein niedlicher Name wenn das Kind klein ist. Später im Erwachsenenleben wirkt er einfach unseriös und klingt nach einem Baby. Mal ganz davon abgesehen sind Namen mit L momentan einfach unglaulich häufig. Ich persönlich hätte Angst, dass Lio zwischen Linus, Lion, Levi und Lias einfach untergeht.

Vince ist ein netter Spitzname für Vincent, aber ich persönlich finde es problematisch Spitznamen als vollwertige Namen zu vergeben. Außerdem wirkt der Name auf mich so "pseudo-englisch-hipp", wenn ihr versteht was ich meine.



Mehr Vorschläge:


Ron, Marlo und...

Adrian
Benett
Charlie
Colin
Corvin
David
Delian
Emilian
Finley
Fionn
Jan
Joris
Joshua
Jovan
Nicolas
Nils
Oliver
Tim
Timon
Tizian
Tristan
Vitus


Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zeichen einer Fehlgeburt?!

Guten Tag..Ich finde es erschreckend,welche albernen Themen hier manchmal veröffentlicht werden. Nun wende ...

Tim, Maximilian oder Pascal?

Ich bin im 8 Monat Schwanger und kann mich zwischen diesen namen nich endscheiden! welchen findet ihr am sc...

Jonas wird großer Bruder

Hallo, ich bin Mariola und mein Mann und ich bekommen im Juli unser 2. Kind, ein Mädchen. Unser Sohn, Jonas...