Jonas wird großer Bruder

Gast

Hallo,

ich bin Mariola und mein Mann und ich bekommen im Juli unser 2. Kind, ein Mädchen.
Unser Sohn, Jonas Sebastian (5), freut sich schon riesig auf seine kleine Schwester.
Jetzt braucht die Kleine natürlich noch einen Namen. In der engeren Auswahl sind:

Lisa
Lea
Mareile
Nicole
Melina

Wie gefallen euch die?

Jonas möchte eine Nicole oder eine Melina. Wir sind uns aber noch nicht ganz einig.

Eine kurze Bewertung/Kommentar wäre toll.

Danke und LG

Antworten

Gast

Hallo an alle!

Ich bins nochmal.

Erstmal vielen lieben Dank an euch alle für eure Bewertungen und Vorschläge! Das hat uns weitergeholfen.

Wir haben einige Namen raus genommen übrig sind jetzt noch:

Mariela/Marielle (die werden wir aber wohl nicht nehmen, wegen der - bereits erwähnten - für Ähnlichkeit zu meinem Namen)

Nicole (gefällt uns allen, gefällt meinem Mann einen Tick besser)

Melina (gefällt uns allen, gefällt mir einen Tick besser)

Es wird also eine kleine Nicole oder eine kleine Melina.

Oder wie fändet ihr die Kombi Melina Nicole? Die ist auch im Gespräch.

Lg Mariola und Andreas mit Jonas und Baby.

Gast

Hier mal meine Bewertung:

Lisa: 4 (zu oft und etwas einfallslos)

Lea: 4 (gefällt mir vom Klang her nicht)

Mareile: 3 (ok)
Nicole: 1 (sehr schön und zeitlos)

Melina: 2 (sehr schön, auch zeitlos)

Ja, ich schließe mich also eurem Jonas an, für mich sind Nicole und Melina auch die schönsten Namen von eurer Liste, klingen freundlich und mit den beiden kann man nichts falsch machen.

LG

Gast

Melina

Gast

Mir gefällt Melina am besten.
Passt auch gut zu Jonas. Nicole mag ich nicht. Lisa ist ein Massenname aus den 90igern. Sicher vergebbar. Lea ist okay.
Mareile mag ich nicht ist auch zu ähnlich zu deinem Namen.

Gast

Sorry wollte schreiben:
Lisa sehr schön und passt gut zu Jonas.
Auch Nicole, Melina und Lea würde gut zu Jonas passen.

Gast

Lisa sehr schön und passt gut zu
Lea auch sehr schön
Marielle schön aber schöner fände ich persönlich noch Mariella. Marielle als ZN fände ich noch schön.
Nicole sehr schön
Melina auch sehr, sehr schön.

Jonas und Lisa wunderschön
Jonas und Lea auch sehr sehr schön.
Jonas und Marielle ok. Jonas und Mariella fänd ich persönlich schöner.
Jonas und Nicole passt auch gut zusammen und Jonas und Melina auch sehr schön.
Als Kombi fände ich Lea Marielle sehr schön.
Hast jedenfalls sehr schöne Namen ausgesucht.

Gast

Sinje fände ich noch schön.. aber Mareile ist top sowie mareike

Gast

Hallo herzlichen glüückwunsch ich bewerte mal in Schulnoten

Lisa 2 schön Lisa geht immer hört sich zu jedem alter gut an!!
Lea 4 naja nicht so mein Geschmack sorry !!
Mareile sowie Mareike finde ich persönlich wunderschön und passt sehr sehr gut zu Jonas vorallem gibt es die namen nicht oft und somit ist es was ganz besonderes finde ich wunderschön 1plus !!
Nicole finde ichpersönlich schön aber schöner als zn. deswegen 3plus!!
Melina 2 schön !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ROSALIE, ROSALIA

Welchen Namen findet ihr schöner? Ist Rosalie zu süß ? bzw. habt Rosalia zu viele a´s? Würdet ihr den Namen...

Elena und Fabio???

Huhu :-) bekomme Zwillinge, bin in SSW 27+0 also 28.ssw und mein Verlobter und ich finden die Namen Elena u...

Als "Fake" Beschuldigen?

Wie jedem schon aufgefallen ist sind hier so viele Mehrlingsschwangerschaften das nicht alle echt sein könn...