Zweitname zu Delila gesucht

priyaxmarcel

Hallo, wir sind Priya und Marcel. Wir erwarten unser erstes Kind und ET ist 26.05.
Da es ein Mädchen wird, haben wir uns für den Namen Delila entschieden.
Wir suchen allerdings noch einen Zweitnamen dazu.
(Ein einzelner Name sieht so leer aus..)
Daher würden wir uns über Vorschläge und Entscheidungshilfen freuen.

Vielen Dank!

Ergänzung :
Wir wollen den Namen deutsch aussprechen.

Ergänzung :
Wir suchen einen klassischen aber seltenen Zweitnamen, der mittel bis eher lang sein soll. Wir suchen bewusst etwas Biblisches. Ich denke, so kann man es eingrenzen.

Antworten

Marlina

Hallo Prya und Marcel!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Delila finde ich einen schönen Namen!
Zwar wurden schon viele Namen vorgeschlage,aber ich schreibe welche, die mir gut dazu gefallen.

Delila:
Noemi
Susanne / Susanne
Johanna
Maria / Marie
Christina / Christin ( ist zwar nicht biblisch, hat aber Christ im Namen)
Magdalena
Marlena ( Maria Magdalena)
Julia
Elisabeth
Veronika ( steht zwar nicht in der Bibel, wird aber trotzdem oft im Zusammenhang mit Jesus erwähnt)
Jemima
Rebecca
Eleonora

Lg

Konrad_Jirpeel

Zu klassisch, selten, biblisch und eher lang fällt mir - auf Gefahr der Dopplung hin - folgendes ein:

Delila Susanna
Delila Rebekka
Delila Sarai
Delila Salome
Delila Elisabeth, Delila Sabeth
Delila Timothea
Delila Abigajil/Abigail (hat aber die doppelte Gefahr der englischen Aussprache)
Delila Jeruscha
Delila Naemi, Noemi, Naomi, Noomi
Delila Hadassa
Delila Miriam
Delila Michaja
Delila Zippora
Delila Ketura
Delila Drusilla
Delila Debora
Delila Berenike
Delila Philippa
Delila Damaris
Lydia Delila (Delila als Rufname, aber andersrum finde ich's nicht so stimmmig)
Delila Priscilla/Priszilla
Delila Saphira
Delila Tabita
Delila Seraphine/Seraphina
Delila Agape
Delila Amadea
Delila Anastasia
Delila Benedikta
Delila Eleonora

... einige sind eher "christlich" als "biblisch"

Gast

Ohje...das finde ich schwierig. Ich bin nicht so bewandert was biblische Namen angeht, daher seht es mir bitte nach wenn ich irgendwas angeben sollte, was nicht unbedingt biblisch ist. Meine Ideen:

Adina
Elisabeth
Elise
Gabrielle/Gabriella
Gesine
Joelle
Johanna
Katharina
Marie
Michelle
Rahel
Rebecca
Salome
Samira
Saphira
Simea

Falls ihr euch vorstellen könntet "Delila" auch als Zweitnamen zu nutzen:
"Jona Delila" fände ich auch sehr schön. Kenne nämlich eine kleine sehr intelligente und sehr liebe Jona😉

priyaxmarcel hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Konrad_Jirpeel

Zuerst mal ganz allgemein gehalten:

Wollt ihr einen klassischen, bodenständigen Zweitnamen?
Oder lieber einen ungewöhnlichen?
Lieber einen langen, oder lieber einen Kurzen?
Wieder etwas biblisches, oder bewusst einen nicht-biblischen?

Vielleicht kann man es so schon eingrenzen.

Sonst denke ich gerade an:
Delila Josephine
Delila Berenike
Delila Antonia
Delila Caroline
Delila Eloise
Delila Viktoria
Delila Magdalene/Magdalena
Delila Naemi
Delila Ariane
Delila Constanze
Delila Friederike
Delila Henriette
Delila Florentine
Delila Miriam
Delila Felicitas
Delila Eleonora

priyaxmarcel hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hi🙂
Herzlichen Glückwunsch! Bevor ich irgendwelche Vorschläge mache: Darf ich fragen wie ihr den Namen aussprechen wollt? Englisch? Oder Deutsch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jul such noch einen ZN!

Anfang Juli soll unser dritter Sohn, viertes Kind zur Welt kommen. Beim EN haben wir uns schnell festgelegt...

L... Etienne

Nach unserer Tochter Lorena Emily (2) bekommen wir nun wieder Nachwuchs. Einen Jungen! Es wäre schön wenn i...

Noah, Max und...

Nach Noah Noel (4 Jahre) und Max Marko (2 Jahre) erwarten wir Nummer 3. Einigen..sagen wir mal, missfällt u...