Passt Karla zu Paul?

Namenssucher2022

Wir haben bereits einen Paul und nun kündigt sich eine Schwester an. Dafür suchen wir einen Namen. Wir mögen klassische Namen und hier vor allem den Namen Karla. Allerdings scheint die Kombination Paul und Karla zumindest in Kanada etwas verbrannt zu sein (Ken und Barbie Paar aus den 90ern). Würdet ihr den Namen trotzdem verwenden?

Antworten

Konrad_Jirpeel

Für mich eine passende, aber nicht perfekte Kombination, sozusagen;-)

Paul und Karla sind beides alte, wieder moderne Vornamen, ähnlich kurz. Von daher: Eine "Schublade".
Worin ich sie wiederum nicht ganz so passend finde:
Paul ist sehr häufig, Karla eher selten.
Paul ist für mich ein weicher, eher dumpfer Name, Karla stark und hell.
Von daher: nicht "perfekt".
Paul und Clara fände ich stimmiger.
Aber Karla gefällt mir viel besser als Clara:-)

Übrigens: Ich würde Karla schreiben. So sieht der Name für mich freundlicher und stärker aus.
Außerdem hebt es sich so für mich optisch stärker von Clara ab.
Und alle deutschen Karlas, die ich kenne, werden mit K geschrieben.
Carlas kenne ich nur in Brasilien.

Ich sehe überhaupt kein Problem bei der Kombination und weiß auch nicht, was daran "verbrannt" sein soll.
Und selbst wenn er in Kanada verbrannt ist - was interessiert es dich, solange du nicht in Kanada wohnst? ;-)

MilaSuperstar

Sind beides klassische Namen, passen also zusammen.

Aber wenn ihr selbst inmer an dieses Paar denken müsst (Ich kannte es vorher nicht), wenn ihr die Namen zusammen aussprecht, dann würde ich Karla nicht nehmen!

Ihr sollt ja ein gutes Gefühl haben, wenn ihr die Namen eurer Kinder aussprecht.

Gast

Die klingen wunderschön zusammen :D

little_Simba

Hallo,
ich finde Paul und Karla sehr passend zueinander und ich glaube nicht, dass irgendjemand da auf einen komischen Gedanken kommt. Das sind beides so klassisch-deutsche Namen, da wird euch bestimmt häufig zur guten Wahl gratuliert werden!

Ansonsten meine Ideen:
Paul und Ida
Paul und Thea
Paul und Johanna
Paul und Luise
Paul und Tilda
Paul und Marie /Maria
Paul und Mara
Paul und Anna
Paul und Frida
Paul und Marta
Paul und Grete

Viel Erfolg!

AlexaSc66

Wenn euch der Name Karla gefällt, dann nehmt Karla. Ich finde jetzt nicht, dass da so eine deutliche Dissonanz zu Paul vorhanden ist. Die Namen widersprechen sich nicht wirklich. Sind beides sehr deutsche Namen.. Dahingehend würde ich sagen: Wenn euch der Name Karla gefällt und ihr euch eigentlich schon dafür entschieden hattet, dann ist der Geschwistername kein Grund, darauf zu verzichten. Die Namen harmonieren miteinander.

Liebe Grüße

Gast

Hallo:)

Also auf so eine Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Ich denke zumindest hierzulande wäre die Kombi bestimmt kein Problem. Karla finde ich auch sehr schön.
Ich würde es wahrscheinlich aber auch eher mit "C" schreiben...einfach damit sich der Name etwas unterscheidet zu dem Vornamen von Karla Kolumna aus Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Aber der ist auf jeden Fall gut zu vergeben;)
Falls ihr dennoch weiterhin Bedenken haben solltet, würde ich noch "Marla" als Alternative vorschlagen.
Alles Gute euch!

Viktoria

Finde ich eine schöne Kombi, passt gut zusammen.

Ich würde lediglich "Carla" schreiben, aber das ist Geschmackssache.

Gast

Ich hätte das jetzt gar nicht miteinander assoziiert, finde die Namen sehr passend zueinander. Ich würde es auf jeden Fall nehmen, wenn es euch gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Yosefin Yosefine Yessica Yara Ylenia Yelina Ylvie Yna Ylara Yolanda Yulia Yanina Yela Yana Yuna danke.

suche indische vornamen

Ich bin 16 und meine mutter erwartet ihr 3. Kind. Meine mutter steht auf ausländische vornamen und hat uns ...

Marie sucht ZN!

Hallo ihr Lieben,wir,Tatjana(27) und Nils(29) werden zum zweiten Mal Eltern einer Tochter.Der EN steht fest...

Mein Mädchen ein Junge?

Hey; ich habe 1 Tochter (15 Jahre) und seit sie 9 ist, kleidet sie sich wie ein Junge und fragte immer, wan...

Wieder da!

Hallo, ich bin es wieder, Nette. Leider wurden mir bei meinem monatlichen Programm Namen des Monats Steine ...