Hey; ich habe 1 Tochter (15 Jahre) und seit sie 9 ist, kleidet sie sich wie ein Junge und fragte immer, wann ihre Oberweite weg ist. Sie war schon immer anders, spielte mit Jungs, liebte es zu zocken, spielte mit Autos und Dinos. Seit sie 14 ist, hör ich sie immer schreien, dann heult sie. Sie hat mir noch nie gesagt warum, dann eines Tages, erählte sie mir die 'Geschichte' über Kim Petras und sagte sie sieht sie als kleines Vorbild und so. Jetzt denke ich dass sie eigentlich ein Junge ist, doch immer wenn ich sie auf das Thema anspreche, heult sie und blockt ab. Weiß jemand ob das ne Phase ist, und/oder was ich tun kann? Sie will auch nicht zum Psychotherapeuten, da kann man nichts machen.. Ich weiß, dass dieses Thema nicht wirklich in dieses Forum gehört, aber ich weiß einfach nicht, an wen ich mich wenden kann. Wenn das jemand weiß, bitte ich um Antwort!
Vielen Dank, eure Jana
Mein Mädchen ein Junge?
Antworten
Omg das klingt so lustig.
Es ist vor allem wichtig, dass man schnell handelt. Wenn die Pubertät abgeschlossen ist wird es umso schwerer sein den weiblichen in einen männlichen Körper zu wandeln. Es ist schlimm für diese sogenannten Trancegender wenn sie in die Pubertät kommen und sich ihr Körper zum nicht dazugehörigen Geschlecht ändert klar, dass sie leidet. Suche das Gespräch noch mal, signalisiere ihr, dass du sie so akzeptierst wie sie ist und sie nichts zu befürchten hat. Nur so kannst du heraus finden ob sie im falschen Körper steckt.
Ich denke, dass ihr Hilfe braucht. Wenn das schon mit 9 Jahren begonnen hat, kann man das nicht einfach mit pubertärer Phase abtun. Wenn ein Mädchen mehr mit Jungen Umgang hat und sich auch sonst nicht sehr mädchenhaft verhält, so finde ich das nicht erwähnenswert. Aber deine Tochter scheint ja zu leiden. Dann sieht die Sache anders aus, da ist Handlungsbedarf.
Was soll sie denn da noch shoppen gehen. Sie kleidet sich doch wie ein Junge, das ist doch offensichtlich.
Das erinnert mich an ein Mädchen aus meiner Schule. Sie ist ein Mädchen dass sie wie ein Junge kleidet und auf Mädchen steht. Ich glaube nicht, dass es nur eine Phase ist. Ich wüsste da vielleicht einen Trick! Geh mit ihr Shoppen und guck mal, was sie sich aussucht.
Okay, danke. Dann erkundige ich mich mal,an wen ich mich wenden könnte, und ich hoffe das man meinem Kind helfen kann. Wenn jemand bestimmte Adressen oder so kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese hinschreibt! :)
Wenn sie nicht zum Psychologen will, würde ich sie nicht zwingen. Aber ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit einem Fachmann suchen und die Situation schildern. Hier kann dir mit Sicherheit keiner weiterhelfen.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013
Zeige alle 648 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
will zu we are family
Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...
Sind eure Kinder auch so verrückt nach einer sache ?
Meine beiden Mäuse Josephin-Kira(10) und Jasmina-Elea(7) sind total vernarrt in die Filme der High School M...
David, Jonathan oder Jacob???
Guten Morgen! Mein Freund und ich stehen nun schon seit längeren vor der schwierigen Entscheidung der Namen...
Ellinor Theresia bekommt eine Schwester!
Hallo! Mein Mann Paul und ich, Friederike, erwarten nach unserer ersten Tochter Ellinor Theresia (3), unser...
Welcher Zweitname?
Guten Morgen! Ich bin Kerstin (32) und zum dritten Mal schwanger. Mein Mann Stefan (33) und ich haben zwei ...