Zwillings namen gesucht

Antworten

Konrad_Jirpeel

Lena Vivien, Sophia Emilia und ...

SAMUEL
Der Name ist für meinen Geschmack zu weich. Ich kenne ihn nur aus tendenziell frommem Hintergrund und mit Geburtsjahr in den 90ern. Da verorte ich den Namen automatisch.
Als Rufname finde ich ihn nicht so stimmig zu den Geschwistern (bzw. v. a. zu Lena), aber als Zweitname finde ich ihn rund).

MARLON
den Namen finde ich ganz gut, aber irgendwie passt er für mich nicht zu den klassischen Namen der Schwestern.

ELIAS
mag ich sehr gerne. Aber ich finde ihn ebenfalls nicht so stimmig zu Lena, aber als Zweitname passend (wenn auch ziemlich zu Emilia).

MORITZ
Der Name ist nicht mein Geschmack, aber an sich gut vergebbar und für mich auch stimmig zu den Schwestern (klassisch-bodenständig, "normal", nicht so ungewöhnlich).

LUCA
mag ich nicht, mir ist der Name zu beliebig, zu sehr ein Modename. Ich finde ihn stilistisch nicht passend zu den Schwestern und andererseits zu nah an Lena. Lukas fände ich harmonisch zu den Schwestern und auch schöner.

JANNIS
finde ich gut. Auch wenn er mich nicht umhaut. Zu den Schwestern nicht so ganz passend, aber okay

JANNIK
mag ich gerne und lieber als Jannis. Ein großes Problem sind die 1.000 Schreibweisen. Ich habe einen Yannick im Freundeskreis und der verflucht es, weil selbst die meisten Freunde ihn falsch schreiben und hat für seine Kinder bewusst Namen mit eindeutiger Schreibweise gewählt.
J oder Y, ein N oder zwei N, K oder C oder ck. Und Jannek gibt es ja auch noch. Den Namen muss man immer komplett buchstabieren ...

*******

HANNA
finde ich gut, und in der Schreibweise schöner.
Eigentlich mag ich Johanna lieber, aber zu Lena (statt Magdalena, Alena, Helena etc.) finde ich Hanna stimmiger.

MARIE
gefällt mir ebenfalls gut, aber nur als Rufname. Als Zweitname ist er mir zu einfallslos.

NELE
mag ich überhaupt nicht. Für mich ist der Name sehr klanglos und erinnert mich stark an "nölen".

LUISA
würde ich nur mit U schreiben. Entweder französisch Louise oder spanisch/portugiesisch Luisa, aber nicht beides gemischt, das sieht falsch aus.
ich finde den Namen sehr schön und auch stimmig zu den Schwestern, würde ihn aber eher als Zweitname nehmen, weil ich ihn recht ähnlich zu beiden Schwestern finde (L...a, bzw. i-a).

EMMA
Joa, finde ich ganz nett. Geht einigermaßen zu den Schwestern, aber nicht so wirklich harmonisch, wie ich finde.

MARLA
gefällt mir wirklich gut, finde ich aber stilistisch völlig anders als die Schwestern.

******

Lena Vivien, Sophia Emilia und ...
Hanna Luisa
Hanna Luise
Hanna Louise
Hanna Elisa
Hanna Maria
Marie Luisa
Marie Elisa
Marie Luise

und ...
Moritz Samuel
Moritz Elias
Jannis Samuel
Jannis Elias
Lukas Samuel
Lukas Elias

Ich glaube, mein Favorit ist:
Lena Vivien, Sophia Emilia und ...
Hanna Luisa und Lukas Elias

AlexaSc66

Samuel würde ich schon nicht nehmen, weil das zweite Mädchen Sophia heißt und die beiden dann denselben Anfangsbuchstaben hätten. Ich finde, das passt nicht so sehr.
Marlon ist ein etwas ungewöhnlicherer Name. Nicht falsch verstehen: Ich finde den Namen Marlon durchaus schön und vergebbar. Nur sticht Marlon dann etwas heraus neben Lena und Sophia. Ist ja auch nicht schlimm und kann durchaus gewollt sein. Wie gesagt, ein hübscher Name.
Elias gefällt mir auch sehr gut. Ich finde, dass man die Zweitnamen der Kinder durchaus vernachlässigen kann, wenn es um den Anfangsbuchstaben der Namen geht. L und S sind vergeben, würde ich einschätzen, aber V und E sind noch durchaus gut vergebbar. Elias ist ein schöner Name. Marlon gefällt mir etwas besser.
Moritz finde ich nicht so schön. Nur meine Meinung. Ich denke da immer an Max und Moritz und meine persönlichen Assoziationen mit dem Namen Moritz sind eben nicht so gut.
Luca - da kenne ich einen. Ich finde den Namen Luca allein wegen der A-Endung schon nicht so gut für einen Jungen. Den Namen selber mag ich nicht so sehr. (Lukas dagegen finde ich sehr viel besser, aber der steht hier ja nicht zur Auswahl.) Und dann noch: Luca und Lena... klingt sehr ähnlich. Finde ich da nicht so gut.
Jannis - da kenne ich auch einen. Ich bin nicht so der Fan davon. Obwohl es ein sehr biblischer Name ist und in der Hinsicht zu Lena (von Magdalena) und Sophia (Bedeutung Weisheit und davon gibt es ja in der Bibel sehr viel) passen würde.
Jannik finde ich etwas schlechter als Jannis alleine schon, weil ihn alle fragen werden wie denn sein Name geschrieben wird. Da kennt man: Jannick, Yannik, Yannick, Janick und was weiß ich was noch. Ist eigentlich solide als Name, aber wie gesagt: Da fände ich Jannis besser.
Von den Jungennamen wären also meine Favoriten und passende Vorschläge:
Marlon Samuel
Jannik Luca
Jannis Moritz und
Elias Marlon (mein Favorit an letzter Stelle, wobei ich Marlon Samuel auch sehr gut finde und der Name mir auch gefällt.)

Ich finde es schön, dass ihr bei euren bisherigen Mädchen sehr solide Namen genommen habt. Lena und Sophia sind sehr solide vergebbare Namen. Zwar etwas häufig, dafür aber eben ohne Probleme "tragbar".

Hanna finde ich ganz gut. Kann man machen. Ist jetzt nicht so das Besondere und etwas, was mich so vom Hocker hauen würde, aber es geht. Man kann es machen... obwohl es jetzt nicht so das Schönste ist, was möglich wäre.
Marie finde ich sehr schön. Ich finde, Marie passt zu den Geschwisternamen und hat gleichzeitig so dieses "Besondere", "Schöne" an sich. Ich finde Marie sehr schön. Ist auch mein Favorit aus dieser Liste.
Nele finde ich nicht so toll. Ich kannte mal flüchtig eine Nele. Finde den Namen Nele jetzt nicht so besonders oder toll. Würde ich nicht machen. Ist aber eure Entscheidung. Wobei ich sagen muss, dass eine Nele auch nicht so toll zu Lena und Sophia passen würde. (Marie dagegen schon!)
Louisa finde ich sehr schön. Kann man vergeben. Dann hat man Lena, Sophia und Louisa. Klingt eigentlich hübsch zusammen. Würde jetzt nicht finden, dass sich das beißen würde. Ich meine klar, derselbe Anfangsbuchstabe, das muss man schon wollen, aber naja..
Emma finde ich ist auch ein sehr schöner und solider Name. Ich finde, dass die Anfangsbuchstaben der Zweitnamen der Kinder vernachlässigbar sind und damit stören sich Emma und Emilia zwar schon ein bisschen wegen dem EM-A EM am Anfang und A am Ende.. okay, zu Emma würde ich nicht raten, wenn ihr die Zweitnamen immer angebt. (Ihr habt diese ja aus einem guten Grund dazugeschrieben.) Eigentlich ist Emma ein schöner vergebbarer Name.. aber nicht mit einer Schwester, die zugleich schon Emilia heißt, finde ich.
Marla - ähnlich wie Marlon ein schöner solider Name. Da denkt man sofort an die psychisch sehr "besondere" Marla Singer aus Fight Club (Film und Buch). Ist vielleicht nicht gerade die beste Assoziation zu eurer kleinen Goldlocke.
Für Mädchen fallen mir also ein:
Marie Louisa (mein Favorit)
Hanna Marla (nicht so besonders)

Als Geschwisternamen: Marie Louisa und Elias Marlon.
Schöne biblische Namen, die in der Tradition stehen an erster Stelle mit einem Zweitnamen, der sich von der biblischen Bedeutung des Erstnamens lostrennt. Dann hättet ihr: Lena, Sophia, Marie und Elias. Ich finde, das klingt gut zusammen.

Gast

Hallo:)
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück und die besten Wünsche euch!
Also zunächst mal sind "Lena" und "Sophia" (zumindest für mich) beide sehr geläufige Namen und würde daher auch wieder Namen in dieser Richtung auswählen. Würde aber drauf achten, dass alle Kinder unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben um sich da klar abgrenzen zu können, insbesondere bei den Zwillingen.
Eure Namen finde ich fast alle sehr schön und passend. Bei den Jungs gefällt mir insbesondere "Moritz" sehr gut und bei den Mädchen kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, würde aber wahrscheinlich (nur wenn ihr Moritz auswählen würdet!) zu "Hanna" und "Nele" tendieren...je nachdem ob zuerst der Junge oder das Mädchen geboren wird. Marla/Marie würde ich aufgrund desselben Anfangsbuchstaben dann nicht wählen (obwohl beide toll sind!), Louisa nicht wegen Lena und Emma nicht wegen dem Zweitnamen von Sophia...
Weitere Namen:

Alex
Anton
Ben
Chris
Daniel
David
Felix
Finn
Gregor
Hannes
Henri
Jakob
Jonas
Marius
Matteo
Max
Noah
Oliver
Oskar
Paul
Philipp
Robert
Roman
Thilo
Till
Tim
Tom

Aline
Anna
Christin
Diana
Helen
Irina
Iris
Jana
Josefin
Julia
Maia
Matilda
Melina
Mira
Nadine
Natalie
Nela
Olivia
Paula
Paulina
Pauline
Romy
Ronja
Tanja
Tamara
Theresa
Wilma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Henner

Was haltet ihr von dem Namen? Findet ihr man kann seinen Sohn so nennen?Findet ihr den Klang des Namens lei...

Fabienne und ?

Hallo ich bin Tara und 22 Jahre alt.Ich erwarte in 2 Wochen mein erstes leibliches Kind.Meine kleine Adopti...

Ebenfalls lange Liste

Wie meine Vorgängerin habe auch ich eine lange Liste mit potentiellen Namen. Schreibt doch auch hier einmal...

Sie ist endlich da

Guten Abend alle zusammen. Wahrscheinlich kann sich kaum einer an uns erinnern,wir haben bereits vor einige...

Spätes Babyglück!

Überraschend werden wir nochmals Eltern. Eigentlich hatten wir die Familienplanung abgeschlossen, aber jetz...