Henner

Gast

Was haltet ihr von dem Namen?
Findet ihr man kann seinen Sohn so nennen?Findet ihr den Klang des Namens leicht und erfrischend oder eher als Grund zum Hänseln?

Antworten

Gast

Okay.Und was hat das mit der Plauderecke zu tun?

Gast

Ich lebe und arbeite seit 17 Jahren in Großbritannien und habe auch beruflich schon mehrere Frauen namens Hanna kennengelernt ... es ist also nicht, daß ich nicht wüßte wovon ich rede. Wenn du nochmal nachlesen willst hab ich ja auch nicht behauptet, daß es gar nicht nach ä klingt, sondern nur daß die Deutschen es unnötig übertreiben. (Hat nicht weiter unten sogar jemand geschrieben, daß sie es wie ein 'e' spricht, um Gottes willen!)

Du kannst es mir glauben oder nicht, ich weiß was Tatsache ist. Und wenn ich hier mit Leuten spreche die mich nicht kennen, hält mich von denen auch niemand für Deutsch.

Gast

Es gibt keinen entsprechenden deutschen Laut oder irgendeine Art, dieses englische "a" mit Buchstaben zu beschreiben. Du musst gar nicht so besserwisserisch tun. Ich habe ein ganzes Jahr in Ohio, USA verbracht und spreche fast akzentfrei fließend Englisch. Und das amerikanische "a" erinnert sehr stark an das deutsche "ä".

Gast

Hannah wird im Englischen fast genauso wie im Deutschen gesprochen, man hört den Unterschied kaum (es ist ein gaaaaaaanz kleiner Einschlag in Richtung ä beim ersten a).

Das find ich sowieso immer witzig wenn Deutsche versuchen Englisch zu sprechen, nicht nur daß die keine th und r aussprechen können, sondern auch daß die meinen, überall wo 'a' steht, muß man ein starkes ä sagen, looool

Gast

Ja, Hanna(h) wird im Englischen "Henna" ausgesprochen und so wird Henner ja auch ausgesprochen (außer man ist Pole und rollt das "r").

Gast

Hanna(h) ist mir bekannt, aber Sam sprach von Hana. Hanna(h) spricht man auch im Englischen nicht wie Henner. Hana kenne ich nicht.

Gast

Und Hana wird wie Henner gesprochen? Hm ....

Gast

Hanna(h) ist ein hebräischer Name.

Gast

Hana ist ein altsächsischer Name.Bedeutung: Sängerin und die Tagverkünderin.

Gast

Inwiefern klingt Henner denn weiblich, und was für ein Name soll Hana sein, den hab ich noch nie gehört?

Gast

Ok

Gast

Lana hör doch einfach auf die über alles aufzuregen
es weis glaub ich jeder was sie damit meind und wenn nicht frägt man halt oder überliest es einfach

Gast

Eine Metapher ist etwas anderes. Ein Meister der Rhetorik bist du wohl nicht gerade.

Gast

Na Lana, wie bei der PE "Blondinen und Brünetten", machst du wieder verbale Rundumschläge.

Gast

Danke!

Gast

Enno finde ich sehr gut und eig auch besser als henner

Gast

Das ist eine Metapher.Egal.Musst DU nicht kapieren.

Gast

Wie kann ein Name "leicht" sein, und vor allem: "erfrischend"??? So etwas lächerliches habe ich ja noch nie gehört!

Statt mich jetzt mit einer Cola oder einer kühlen Dusche zu erfrischen, erfrische ich mich jetzt mit dem Namen Henner, oder was??

Gast

Weiß vielleicht jemand ähnliche Namen?
Ich habe den Namen Henner im Buch "Emmas Glück" aufgeschnappt.
Wie findet ihr Enno?

Gast

Die Bedeutung des Namens: Der, der den Hof hütet. Ich würde den Namen nicht in Betracht ziehen.

Gast

Du findest Penner lässig und cool?Interessant...

Gast

Der name erinnert mich sehr au Hana in englisch desshalb finde ich ihn etwas weiblich
aber auf jeden Fall vergebbar
zu hänselein führt er meiner meinung nach nicht aber welchen Namen kann mann nicht hänseln wenn mann danach sucht??
aus meinem samantha wird auch fanta oder manta, dass ist einfach normal

Gast

Klingt lässig.Nach einem coolen Typen in weiten Jeans.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Vornamen

Hallo, ich suche ganz viele schöne türkische Vornamen, vor allem für MÄDCHEN. Natürlich habe ich schon bei ...

Namen bewerten!!

Also: Ben Malte Markus Max Dennis Paul Justus Louis Bianca Mia Malika Michelle Delia Penny Jill Leonor Ich ...

Meine Lieblingsnamen

Hallo! Ich will gar nicht behaupten, dass ich schwanger wäre, ich bins nämlich nicht, aber ich mache mir tr...

Hilfe!

Ich und mein Mann suchen einen namen für unsere 2. Tochter! Unsere erste Prinzessin heißt Mira Theresa und ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Merlin

Kommentar von @0

Oh...die Null ist wieder unterwegs! Kompliment für soviel Selbstkenntnis. Dein Beitrag spricht Bände. Merk ...

Mädchenname Grazyna

Kommentar von Marek

*****... Pozdro Marek Ich verstehe es nicht wie man hier teilweise so schlecht ueber den Namen reden kann! ...

Mädchenname Yeliz

Kommentar von Deniz

Meine Schwester heißt Yeliz Deyna....Sie wird immer gefragt ob Yeliz ein Spitzname ist. Dabei finde ich gar...