ALINA oder ELINA???

User155

Hey ihr Lieben,

das sind unsere 2 Favoriten. Können uns aber irgendwie schwer entscheiden welcher es denn nun sein soll🙈

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?😊

Alina oder Elina?

Antworten

schniek

Hallo,
Mir gefällt persönlich Elina besser. Alina hört sich ein bisschen zickiger an und Elina kommt auch nicht so häufig vor.
Jetzt noch mal eine Frage: Spricht man es Elina (mit Betonung auf dem E) aus oder mit der Betonung auf dem i?
Viele Grüße

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde das Mädchen Elina nennen, ein Name der mir gut gefällt und auf mich sehr freundlich und sympathisch wirkt. Alina gefällt mir nicht so gut und wirkt meiner Meinung nach etwas abgenutzt, obwohl der Name klanglich eher kindlich ist. Es gibt mittlerweile auch einfach zu viele ähnlich klingende Namen.
Elina wirkt auf mich definitiv viel frischer und moderner. Ich finde auch nicht, dass der Name erfunden klingt (außerdem sind doch alle Namen erfunden), Elina ist mittlerweile ein recht bekannter Name, den ich seit meiner Kindheit kenne, aber eben auch nicht zu häufig ist - also genau richtig, wenn man einen Namen sucht der zwar den Meisten bekannt, modern und leicht zu schreiben, aber trotzdem individuell und in der Schulklasse vermutlich einzigartig ist .
Für eine Erwachsene Person kann ich mir Elina durchaus vorstellen, in der heutigen Zeit sogar eher als Alina.
Zudem finde auch ich die Abkürzung Eli schöner als Ali.
Von den genannten Alternativen finde ich Elin auch sehr schön, Melina gefällt mir nicht so gut.

AlexaSc66

Ich wollte nochmal wegen deiner vorigen Frage ergänzen:
Ich finde Melina aber insgesamt besser.
In der Reihenfolge: Melina > Alina >> Elina
Ich finde, Melina klingt viel besser als Alina (und Elina würde ich generell nicht vergeben. Ich meine, spätestens als Erwachsene wird sie sich mit dem Namen Elina nicht ernstgenommen fühlen. Das ist ein niedlicher konstruierter erfundener Name. Melina dagegen ist sehr sehr schön.

Liebe Grüße!

AlexaSc66

Alina. Elina klingt gebastelt. Klingt so erfunden. Alina ist ein typischer Name, der gerne vergeben wird. Elina klingt erfunden.

Talliundtorti

Elina!!! Klingt in jeder Altersgruppe gut und ist viel frischer

Konrad_Jirpeel

Mir gefällt Alina besser.

Elina klingt für mich konstruiert/gebastelt und wirkt sehr unvollständig (Melina, Selina).
Damit fällt der Name für mich auch sehr in die Kategorie "Modename". Typisch diese Generation und irgendwie (trotz der statistischen Seltenheit) wenig individuell.

Stünden Elin oder Eline (stummes E) zur Auswahl, ginge meine Stimme allerdings dorthin.

little_Simba

Ich persönlich mag ELINA viel lieber!
Ich denke auch das liegt daran, dass ich den Spitznamen Eli besser finde als Ali (wegen dem türkischen Jungennamen).

Viel Erfolg!

Gast

Alina

Toi, toi, toi

Gast

Hallo:)
Mir gefällt Alina besser.
Liebe Grüße!

Gast

Ich würde ELINA vergeben. Gefällt mir besser und klingt für mich irgendwie sympathischer:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wir sind nun komplett!

Wir sagen DANKE für eure Hilfe! Wir sind jetzt komplett! ;) Unsere Tochter Madita wurde am 1.8 geboren. Nac...

Zweitnamen für die Kinder

Hallo zurück :) Wie die meisten schon wissen haben wir endlich einen Namen für unser Wunder Nr.3 gefunden. ...