Ein zweites Mädchen...! Wie findet ihr Noemi/Naomi/Naemi?

Gast

Hallo an Alle!
Ich bin Maike, Mama von Töchterchen Carla Chloé und Sohnemann Louis Leander und Ehefrau von Tim.
Mein Mann und ich erwarten nun ein zweites Töchterchen! Nun meine Frage:
Wir findet ihr den Namen Noemi Nina? Oder gefallen euch Naemi oder Naomi besser?

Ich freue mich auf viele Meinungen;)

Liebe Grüße,
Maike und Tim mit Carla Chloé, Louis Leander und ... Nina

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Nina sehr schön. Wenn der euch gefällt, dann nehmt ihn.
Mir persönlich gefallen die anderen drei Namen nicht so gut. Am ehesten noch Naomi.
Wnn ich mich zwischen den namen entscheiden müsste, würde ich Nina Naomi wählen.

Gast

Eigentlich habe ich gar nichts gegen Nina, nur in der Kombination mit Noemi/Naomi/Naemi hört es sich für meinen Geschmack nicht gut an. Ich würde aber generell keinen Namen mit N als ZN zu Noemi/Naomi/Naemi nehmen. Aber, wenn es unbedingt ein Name mit N sein muss, wäre ich für
Nathalia/Natalia
Natascha/Natasha
Norina
Nathalina/Natalina
Nastasia
Nicolina
Nicoletta
Nanette
Nadiva
Noreen
Nuria

Also ich finde, es sollte ein eher langer Name sein.

LG, Leonie

Gast

Also ich weiß gar nicht was alle gegen Nina haben...
Ich mag den Namen... und Noemi gefällt mir auch am besten, danach kommt Naomi...
Ich finde Nina Noemi aber doch ein wenig "flüssiger" und schöner als Noemi Nina, aber da eure anderen Kinder auch EN mit 5 Buchstaben haben passt Noemi Nina natürlcih besser, wenn ihr Wert darauf legt, was ich durchaus verstehen kann.

Gast

Hallo an Alle,
vielen Dank für die Kommentare!
Also die Aussprache:
Noemi-Noeemi
Naemi-Naeemi
Naomi-Naoomi

Da ich ja gelesen habe, dass euch der Zweitnamen Nina nicht gefällt, würde ich auch bitten noch andere Vorschläge, mit N beginnend zum machen!


LG Maike

Gast

Hallo Maike,
in der Kombination mit Nina finde ich alles nicht schön.
Wie betonst du Noemi und Naemi? Auf dem e oder auf dem o/a? Auf dem e betont gefallen mir die Namen gar nicht, aber auf dem e betont finde ich sie gar nicht so schlecht. Ich würde dann aber besser Noemie bzw. Naemie schreiben.
Wenn du alle Name auf der ersten Silbe betonst, so gefällt mir Naomi am besten. Aber es erinnert etwas an "Na, Omi?".

Noch mal eine Reihenfolge(in der Klammer steht die Aussprache):
1.Noemie (Nooemi)
2.Noemi (Nooemi)
3.Naemie (Naaemi)
4.Naemi (Naaemi)
5.Naomi (Naoomi)
6.Noemi (Noeemi)
7.Naemi (Naeemi)

LG, Leonie

Gast

Am schönsten finde ich Noemi Nina.

Gast

Noemi & Naomi finde ich schöer als Naemi.
Noemi finde ich einen Tick schöner.
Nina finde ich auch ganz hübsch.

Gast

Ja, Dankeschön.

Das weiß ich. Tut mir leid, aber der Name Nina sagt mir überhaupt nicht zu. Noemi dagegen ist wunderschön!!
Muss es denn wirklich Nina sein?

Ich wäre ganz klar für Noemi.

Naja, den Namen eurer beiden anderen Kinder finde ich im übrigen auch sehr schön.. Besonders natürlich Chloé.

Gast

Hallo Iris,
habe ich dir (hoffentlich) gerade geholfen! Danke für deine Hilfe erstmal!

Ich muss vielleicht nochmal zu Erklärung schreiben:
NINA soll der Zweitname sein, und Noemi/Naemi oder Naomi der Erstnamen.

LG Maike

Gast

Ist ja witzig, ich habe grade eben eine neuer PE geöffnet, in der wir einen Namen für unser drittes Kind suchen. Meine Tochter trägt auch den Namen Chloé(-Naïma).
Noemi finde ich sehr schön, aber Nina??
Geht gar nicht!! Wie wäre es mit Noemi Lucia??

Lg, Iris und Abdoe mit Chloé-Naïma und Cédric-Jérôme.

P.S. Villeicht magst du ja mal in unserer PE reinschauen: Namenssuche geht weiter..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liebe Moderatoren...

...ich BITTE euch, mal ENDLICH Beates ganzen Müll zu löschen!! Und am besten wäre es, auch gleich mal ihre ...

Könnt ihr mir helfen

Ich bekomme ende des jahres mein erster Baby. Ein Mädchen. Ich weiß aber überhaupt nicht wie ich es nennen ...

Ursula oder Ursin

Ich bekomme in 4 Wochen ein Kind (ob Junge oder Mädchen weiss ich nicht) und ich habe mich eigentlich für d...

Exodus als Vornamen?

Wie findet ihr den Namen Exodus?Bin nicht Schwanger,bin gerade auf den Namen gestoßen(Mike Tyson´s Tochter ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luana

Kommentar von Lua.na

Mein name ist auch luana und der name ist albanisch, finde ich voll shön albaner sind die besten

Jungenname Jonathan

Kommentar von Jörg

Also unser Jonathan ist nun 2 und mit dem Namen sind wir überaus zufrieden. Wir sind übrigens beide nicht i...

Mädchenname Melek

Kommentar von lole

Meine beste freundin heisst soo und ich liebe sie über alles...,siue ist meine süsse gleichgrose engels-sch...