Tochter Eruhlana nennen?

Hector

Hallo
Ich bin der Mann von Mary Ann und sie ist im 9. Monat schwanger der Endtermin ist am 1.1.22 ich wollte fragen wie ihr den Namen Eruhlana findet? Weil ich und meine Frau den Namen sehr schön für weiblichen Zuwachs finden.
Entdeckt haben wir ihn in Eritrea als wir dort Urlaub gemacht haben.
Wie findet ihr ihn?
Liebe Grüße Hector

Antworten

Gast

Ein sehr schöner und exotischer Name, unsere Tochter heißt auch so.

Hector

Wir finden auch, dass Eruhlana sehr gut mit dem ägyptischen Namen Ihres großen Bruders, welcher am 01.06.2012 geboren ist, harmoniert.

Gast

Warum nicht? Klingt schön und ist garantiert ein Unikum bei 4 mal Jonas und 3 mal Mia in einer Klasse.

Viktoria

Da ist wieder jemand ganz witzig... *seufz*

Die Weihnachtsferien haben angefangen und die ganzen Teenager kommen wieder raus zum Spielen.

Gast

Lieber Gott, lass' es ein fake sein!!!
Lest den Namen mal von hinten...

Merry x-mas

Gast

Hi:)
Tut mir sehr leid, aber hierzulande würde ich diesen Namen auch nicht nehmen...wie bereits gesagt wurde: Er ist schon sehr fremd und dann auch noch sehr lang...ich glaube damit würde man dem Kind keinen Gefallen tun. Ich hab mich auch erst mal komplett verlesen. Ein langer (aber hierzulande bekannter) Name, der mir jetzt spontan einfallen würde, der auch mit einem E beginnt und einem A aufhört, sowie auch ein L und N enthält wäre "Eleonora". Vielleicht wäre das ja eine Alternative, die euch auch gefällt;)

Konrad_Jirpeel

Sehr kompliziert und sehr fremd.
Man muss sehr genau hingucken, um ihn zu lesen. Ich vermute, dass eine Eruhlana ständig erklären muss, woher sie kommt und dass nur ihr Name eritreisch ist. Das stelle ich mir - gerade bei einem so komplizierten Namen (gegenüber Mary Ann oder Aminata) sehr, sehr nervig vor.

Zumal mir persönlich "Wir haben dort Urlaub gemacht" zu wenig Bezug ist, um einen Namen zu vergeben. Ich habe ein Jahr lang im Ausland gelebt und würde trotzdem keinen Namen von dort vergeben, weil mir ein Auslandsjahr zu wenig ist, um dem Kind die Erklärungen zuzumuten.

Ich würde eher nur Lana vergeben (oder Alana - gefällt mir besser).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was findet ihr hübsch?

Hallo. Mich interessiert einfach mal was ihr so hübsch findet. Also lange oder kurze Haare, Sommersprossen,...

Doppelname mit Rolf

Hallo zusammen, bin das erste Mal hier. ich bin auf der Suche nach einem Doppel- bzw. Rufnamen für meinen S...