Magen-Darm-Grippe bei Kleinkind (1,8 Monate)

Gast

Hallo liebe Eltern,

unsere Tochter hat zur Zeit Magen-Darm-Grippe. Sie erbricht alle 5 - 10 Minuten.
Das ist ja nicht das Hauptproblem. Unser Problem ist, dass sie mit ihren 20 Monaten sehr sehr dünn und leicht ist. Sie wiegt 8,2kg.

Jetzt haben wir Angst, dass sie noch mehr an Gewicht verliert und noch leichter wird.

Essen will sie nicht, trinken tut sie eigentlich gut, erbricht es aber dann wieder fast sofort.

Sollen wir zum Arzt/ bzw zur Notfallaufnahme? Was sagt ihr?

Lg Alexa mit Markus und krankes Mäuschen

Antworten

Gast

ist ja logisch!!!

Magen-Darm Grippe dauert normalerweise bis zu 5 Tage, wenn's ein schlimmer Virus ist. Danach müsste es wieder "gut" gehen.

Ärzte legen den Darm wahrscheinlich mit Tabletten lahm. Würde ich aber nicht so raten, höchstens wenn's unbedingt sein MUSS, denn die Infekte müssen aus dem Körper ausgeschieden werden. Wenn der Darm lahm gelegt wird, ist die Gefahr auf Bauchschmerzen etc. sehr sehr groß.

Besprecht es mit einem guten Arzt!!!!
Ich kenne mich auch nicht aus!!

Ihr könnt auch einen Arzt zum Hausbesuch nach Hause bestellen.

Gast

ich finde eher die Altersangabe komisch, wer sagt denn 1,8 Jahre. Völlig untypisch und vor allem auch falsch. Das Kind ist bei 20 Monaten 1 Jahr und 8 Monate alt, aber nicht 1,8 Jahre. Das nur mal so am Rande.
Jeder weiß, dass Durchfall und so heftiges Erbrechen (alle 5 bis 10 Minuten, das muss man sich mal vorstellen) absolut gefährlich sein kann. Ich weiß nicht, warum das manche hier so bagatellisieren, wahrscheinlich haben sie keine Kinder.

Gast

Oh nein! :(
Sofort zur Notaufnahme, wenn sie weiterhin nichts isst/Trinken immer wieder rauskommt, besteht das Risiko, das sie austrocknet und an den Tropf muss!
Unbedingt in die Notaufnahme oder zum Kinderarzt!!!

Gast

Ich verstehe das nicht, wie manche hier Stress machen mit "sofort ins Krankenhaus" und "Was für eine Mutter" usw.

Das Kind ist ja nicht mehr 2 oder 3 Monate und außerdem ist es "nur" eine Magen-Darm-Grippe.

Wenn das Kind von Alexa vorm austrocknen oder sterben wäre, würde sie schon selber zum Arzt bzw. ins Krankenhaus fahren.

Gast

So, wir waren gestern im Krankenhaus. Ihr habt ja so gedrängt. Nein, Scherz beiseite!

Sie hat eine ganz normale Magen-Darm-Grippe. Wir haben ein alkoholisches Desinfektionsmittel bekommen. Wir sollen sehr auf die Hygiene achten und dafür sorgen, dass unsere Tochter genug Flüssigkeit und Zcker (Kalorien) bekommt.

Wir wurden nach paar Stunden warten wieder heim geschickt.

Zu ihrem gewicht muss ich dazu sagen, dass mein Mann und ich auch nicht die größten sind (hat der Arzt gestern auch betont!)

Gast

Wie bitte, das ist nicht so schlimm? Magen- Darmgrippe heißt auch Durchfall, der Flüssigkeitsverlust kann tödlich sein.

Gast

-"Sie erbricht alle 5 - 10 Minuten.
Das ist ja nicht das Hauptproblem. Unser Problem ist, dass sie mit ihren 20 Monaten sehr sehr dünn und leicht ist. Sie wiegt 8,2kg."-
Seid wann bricht sie? Nur nach dem Trinken oder die ganze Zeit?
Wenn das Gewicht immer im Gleichgewicht war und nicht stark auf einmal runter ging musst du dir dewegen keine Sorgen machen.
Beobachte dein Kind, wenn es wirklich so schlimm ist zum Arzt.

Gast

Wenn die Symptome wirklich so sind, ist es unverantwortlich, nicht zum Arzt zu gehen, Wie alt bist du denn, soviel Unvernunft und Unverantwortlichkeit ist ja unglaublich.
Aber ich habe auch meine Bedenken, dass die Sache echt ist. Sorry, so dusslig kann man als Mutter doch gar nicht sein.

Gast

Ich bin kein fake!!!
1,8 Jahre meinte ich natürlich, Sorry, das war mein Fehler. Das ist das gleiche wie 20 Monate.

Ich habe mich mit meiner Tochter vor den Laptop gesetzt, damit sie bisschen abgelegt ist. Und ich ihr so leichter was zu tinken geben kann.

Und ich weiß nicht sicher, ob es Magen-Darm-Grippe ist, aber die Symptome sprechen alle dafür. Und weil es zur Zeit mehrere meiner Bekannten haben, gehe ich stark davon aus, dass meine Tochter Leona es auch hat.

Ihr macht mir Angst. Mein Mann ist auf der Arbeit und kann nicht an sein Handy während der Arbeit.

Gast

Wieso fragen Leute lieber wildfremde Menschen die das Kind noch nicht mal beurteilen können anstatt zum Arzt zu fahren?
Erst kommt eine Sturzgeburt dann ein Baby was non stoppt schreit & jetzt das.
Ich wäre sofort zum Notarzt gefahren!
Aber wie alt ist dein Kind jetzt denn?
1.8 Monate oder doch 20. Monate? Schade wenn man sich beim Alter nicht einig werden kann

Gast

1,8 Monate und dann eine Gewicht von 8,2 kg ? Und im nächsten Satz ist sie dann 20 Monate?

Gast

Was ist das denn für eine Frage, natürlich gehört das Kind zum Arzt. Und woher willst du wissen, dass es Magen- Darm- Grippe ist, wenn du noch gar nicht dort warst. Du weißt aber schon, dass das für so ein kleines Kind lebensgefährlich ist?
Aber: haben wir jetzt täglich ähnliche Fragen? Gestern ging es um Baby, was plötzlich ständig schreit. Was sind das für Mütter, die sich an den Computer setzen statt zum Arzt zu gehen? Fake- Mütter???

Gast

Jetzt ist sie eingeschlafen.
An sich ist ja Magen-Darm nichts schlimmes. Aber wegen dem Gewicht.

Ich sehe was die nächste Stunde bringt. Danke euch!

Ich habe so Angst, dass sie wieder bricht!

Gast

Auf jeden Fall ins Kranken haus und einen Arzt untersuchen lassen. Der kann dir wirklich besser helfen und sagen was es ist, als irgentwelche Leute in einem Forum. Ich glaube, dass ist die beste und sicherste Methode um rauszufinden was für euer Mäuschen am Besten ist.

LG Phoebe und Hendrik mit Leonie und Melina...

Gast

Hallo.Das hört sich ziemlich schrecklich an.Meine Nichte hatte sowas Ähnliches auch mal(Da war sie ca.2 Jahre) Sie wurde sofort in ein Krankenhaus gefahren.Die Ärzte meinten dann auch,dass es das richtige gewesen wäre.An deiner Stelle würde ich auch schnell in ein Krankenhaus fahren.

Lg Kiara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

Bitte bewerten!

Hallo! Mein Name ist Susann, ich bin 40 Jahre alt, und erwarte nach unseren Kindern Ole(17), Mats(12) und A...

Wer mag Unter Uns???

Wer mag die RTL Daily-Soap Unter Uns??? Würde gerner darüber plaudern!!! lg Ilona

Xivea

Was haltet ihr von dem Vornamen Xivea? Ich will meine noch ungeborene Tochter so nennen, mein Mann Xaver is...

Wie gefallen Euch die Namen?!

Hallo, ich suche für 2 Zwillingspaare (jeweils Junge & Mädchen) Namen. Für das eine Pärchen habe ich schon ...