Lean oder Leán

Adrien

Hallo ,
wir sind Sarah und Adrien.
Unser erster Sohn heisst Max Noé (3).

Der ET für unseren zweiten Sohn ist am 3.12

An sich haben wir auch schon einen Namen , sind uns aber bei der Schreibweise uneinig.

Der kleine soll Lean / Leán Sami Raphael heissen.

Wie würdet ihr den Namen schreiben?

LG Sarah und Adrien mit Max

Antworten

Gast

Hey:)

Ich würde es davon abhängig machen wie ihr den Namen aussprechen wollt.
Wenn ihr das "e" betont, würde ich "Lean" auswählen. Betont ihr hingegen das "a"...dann würde ich "Leán" nehmen.
Ich mag beide Versionen;)
Liebe Grüße und alles Gute!

little_Simba

Dem Kind zu Liebe so unkompliziert wie möglich ;-)
Einfach Lean am besten!

Konrad_Jirpeel

Meine Devise lautet: So unkompliziert wie möglich!

Von daher: LEAN.

Ich käme von mir aus nicht auf die Idee, dass man Lean mit einem Akzent schreiben könnte.
Bei meiner ersten schnellen Google-Suche bin ich auch nur auf die Variante de Léan als Nachname gestoßen.

Viktoria

Ich finde beide Schreibweisen okay.

Persönlich würde die ohne Accent Aigu wählen, macht das Ganze vermutlich einfacher.
Aber gehen tut mM nach beides.


Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jungen-/Mädchennamen

Hallo ihr Lieben! Ich bin Meike und erwarte im Mai ein Geschwisterchen für meine Töchter Henrietta(5) und F...

ich bitte um bewertungen

Bitte einfach mal bewerten: Emma Josephine Emily Amelie Sophie Leonie Laura Selina Hannah Noah Noel Luca Fi...