Jungen-/Mädchennamen

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Meike und erwarte im Mai ein Geschwisterchen für meine Töchter Henrietta(5) und Florentine(3). Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird wollen wir nicht wissen. Nun suche ich schon seit geraumer Zeit Namen für das Kleine. Einige Namen, die mir und meinem Mann besonders gefallen habe ich hier aufgelistet. Es wäre schön, wenn ihr sie bewerten könntet und eure Meinung abgeben würdet!

Mädchen:
Amelia
Leonora
Hermine
Philine
Mariella

Jungen:
Jonathan
Henning
Rasmus
Quentin
Ferdinand

LG Meike

Antworten

Gast

Hallo Meike,
Bei den Mädchen finde ich toll:
Amelia(1) und Leonara(1+),wunderschöne Namen!

Bei den Jungen:
Rasmus (1+), toller Jungenname wie ich finde, so hätte meine Maus gehießen, wäre sie ein Bub geworden...
Jonathan(1-2), gefällt mir auch
Ferdinand (1), toll! Selten gewählter, aber sehr schöner, klassischer Vorname!
P.S. Deine Töchter haben auch tolle Namen!
Liebe Grüße Luise

Gast

Erst einmal ein Dank für die Bewertungen!
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte gestern Abend noch viel um die Ohren.
Viel weiter sind wir bei der Namenssuche nicht gekommen. Hermine und Henning sind nun aber doch draußen, weil beide Namen wie Henrietta mit "H" beginnen und ich sehr auf verschiedene Namen, die dennoch zusammenpassen, achte.

LG Meike
Über weitere Bewertungen würde ich mich sehr freuen.

Gast

Mädchen:
Amelia 2 schön
Leonora 1-2,sehr schön
Hermine 2-3,gut
Philine 1-2,sehr shcön
Mariella 2-3,ok

Jungen:
Jonathan 3,naja
Henning 5,gefällt mir nicht
Rasmus 5,genauso
Quentin 2,gut
Ferdinand 5,mag ich gar nicht

Gast

Amelia:2- schöner finde ich Emilia oder Amalia
Leonora:3 okay
Hermine:4- gefällt mir nicht
Philine:1+ gefällt mir total gut
Mariella:4+ nicht so mein Geschmack, aber okay

Jonathan:1 sehr schön
Henning:5 gefällt mir überhaupt nicht
Rasmus:4 naja
Quentin:3- okay
Ferdinand:3 okay

Ich finde, Jonathan oder Leonora würde am besten zu Henrietta und Florentine passen.
LG, Leonie

Gast

Amelia: ok, besser Amalia (=schön)
Leonora: gut, besser Leonor (=schön)
Hermine: gefällt mir nicht
Philine: gefällt mir nicht
Mariella: gut, besser Marielle (=schön)

Jonathan: schön
Henning: gefällt mir gar nicht
Rasmus: gefällt mir gar nicht
Quentin: gefällt mir gar nicht
Ferdinand: ok

LG, Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2.Kind

Hallo! Ich heiße Sabine und bin Mutter von der kleinen Merle Emilia (4). Sie ist aus einer früheren Beziehu...

suche Jungennamen....

Hallo suche Jungennamen der zu Amaro passt..aber bitte mit A Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Karo

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Vince

Kommentar von Chrissie

Toller Name. Vince gehört definitiv zu meinen Lieblingsnamen. Er klingt gut und ist nicht so geläufig wie d...

Jungenname Finley

Kommentar von @Paholainen

Herzlichen Glückwunsch und viel freude mit deinem Sohn wünsche ich! Ich habe hier zwar unter den ähnlichen ...

Mädchenname Anja

Kommentar von Anja

Also ich mag den Namen Anja auch. Aber ich schreibe mich lieber mit i als mit j :p Spitznamen gibt es für m...