Bewertungen von Namen für unser 2. Kind?

Antworten

Gast

Guten Morgen,

ich gehe mit Konrad konform.

Alles Gute

Gast

Jungennamen:
Am schönsten finde ich Noah, aber Nick fände ich auch noch sehr passend.

Mädchennamen:
Am besten gefällt mir Olivia und am passendsten zum Bruder finde ich Emilia.

Mae

Ganz toll finde ich: Samuel Noah
und Olivia Ariane

Konrad_Jirpeel

Luis Malik und

NOAH SAMUEL

oder
SOPHIA EMILIA

... finde ich am harmonischsten.

Bei den Jungs macht ihr mit keinem Namen und keiner Kombination einen Fehler. Ich finde alle gut, nur Noah Samuel am stimmigsten zum Bruder.

Bei den Mädchen finde ich zwar die Namen Olivia und Ariane am schönsten, jedoch am wenigsten passend zum Bruder (zumindest als Rufname).
Luis ist ja sehr häufig, Olivia und Ariane sehr selten. Da entsteht für mich ein Gefälle, was ich nicht schön finde für Geschwisterkombinationen.
Sophia finde ich ebenfalls sehr schön (knapp hinter Ariane und Olivia) und von der Häufigkeit, aber auch stilistisch deutlich harmonischer zu Luis.

Emilia mag ich zwar am wenigsten von den vier Mädchennamen, aber irgendwie hat mich die Kombination angesprungen.
Sophia Olivia finde ich schwierig zu sagen.
Sophia Ariane fände ich schön, weil beide Namen unterschiedlich enden - dafür treffen aber beim Übergang A und A aufeinander.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name muss her!! (2)

Wir haben nun diese kleine Liste erstellt, seid doch bitte so nett und bewertet sie! Chiara Zara Marie Fel...

Aaliyah?

Hallo PlauderecklerInnen! Ich bin Nadja, 18 Jahre und am 10.3.11 soll meine auf die Welt kommen. Ich war mi...

Mein 1. Kind

Guten Abend, Ich heiße Vanessa und bin 19 Jahre alt. Jetzt bin ich schwanger. Es ist mein erstes Kind und e...

Name passent

Hallo, Wir Bekommen Twins :D 2 jungs Sollen Es werden Einer Von dne Beidne Kleinen Soll Phil-Hugh Heißen (I...