Livon bekommt einen Bruder

Marci

Hallo,
ich bin Marcin , bin 27 Jahre alt und habe mit meiner Frau Julia einen 4-jährigen Sohn Livon Dario.
Jetzt ist sie wieder mit einem Jungen schwanger , ET ist im November.
Unsere Liste sieht gerade so aus:
Elian (ausgesprochen wie Elias nur halt mit n )
Silvan
Milian
Marek
Arian

Wie ist eure Meinung zu den Namen?
Habt ihr andere Vorschläge ?

Liebe Grüsse Marcin und Julia mit Livon

Antworten

Viktoria

Ich wäre auch für

Livon & ADrian



Kurz noch was zu den anderen Namen:


Elian: Ein Modename für die Leute, die sagen: "Elias war uns aber zu gewöhnlich!"

Silvan: Fällt für mich in die Kategorie "Geht so grade noch, würde ich aber niemals vergeben."

Milian: Auch hier wieder. "Milan war uns zu langweilig, deswegen haben wir einen Buchstaben dazugetan und jetzt ist es etwas GANZ BESONDERES!" Mal ganz davon abgesehen ist "Milia" das englische Wort für eine kleine weiße Zyste, die vornehmlich im Gesicht, aber auch am gesamten Körper (inklusive Genitalbereich), auftrit. Von daher wäre der Name für ein absolutes No Go!

Marek: Gefällt mir einfach persönlich überhaupt nicht. Viel zu hart und grob zum Namen eures Großen.

Arian: Das ist bitte nicht euer Ernst, oder? Arian = Arier auf englisch? So wollt ihr euren Sohn nennen? In einer immer internationaler werdenden Welt? Ich hoffe, ihr seht ganz schnell von eurem Vorhaben ab.

Gast

Guten Morgen,

Eure Vorschläge finde ich unmöglich. Denkt nochmal drüber nach! Euer Sohn muss sich sein Leben lang damit 'rum ärgern...

ADrian ist der einzig akzeptable.

Happy weekend

Gast

Hallo,
von eurer Liste gefällt mir kein Name, sorry.

Livon und Aaron

Schönes Wochenende

Gast

Edit: Ups! Das eine "Dann" wenn ich zu "Elian" kommen, wollte ich eigentlich noch in "Ansonsten" ändern :D

Konrad_Jirpeel

Meine Favoriten wären
Livon Dario und MAREK ADRIAN
Livon Dario und MILAN ELIO

MAREK
ist der einzige Name, der mir wirklich gefällt, dafür aber sehr gut:-)
TOMEK finde ich auch sehr schön.

ELIAN
gefällt mir in französischer Aussprache ganz gut. Wenn man ihn wie Elias betont, weniger - weil es mir dann a) unwissend vorkommt und b) so wirkt, als hätte man eine individuelle Variante zu Elias gesucht, Elian empfinde ich aber durch die weiche Endung als deutlich blasser als Elias.
Zu Livon finde ich ihn klanglich zu ählich.
ELIO finde ich sonst noch ganz gut.

MILIAN
klingt mir zu unvollständig. MAXIMILIAN oder EMILIAN finde ich gut - MAXIM könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen.
Außerdem ist mir auch Milian zu nah an Livon.
MILAN gefällt mir auch ganz gut und ich fände ihn rund zu Livon.

SILVAN
gefällt mir einfach überhaupt nicht. Ich denke immer an einen schmierigen Typen - obwohl ich keinen einzigen Silvan kenne:-/
Wenn ich die Assoziation beiseitewische, fände ich Silvan Maxim auch schön zu Livon Dario.

ARIAN
ist mir phonetisch zu nah am Arier - das finde ich sehr unschön.
Außerdem wirkt der Name schriftlich unvollständig auf mich: ADRIAN fände ich gut (Darian theoretisch auch okay, aber nicht zu Dario).

Gast

Hallo:)
Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft und die besten Wünsche!

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass die Namen alle nicht so meins wären. Am ehesten wäre ich eigentlich bei „Marek“, weil das der Name ist, der mir als einziger vertraut ist. Jedoch: Wenn du schon „Marcin“ heißt, finde ich „Marek“ wieder zu ähnlich…aber „Darek“ und „Tarek“ gibt es auch. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für euch. Dann wäre ich am ehesten bei „Elian“. Wenn euch „Elias“ nicht gefällt, würde ich vielleicht eher „Eliah“ nehmen. Das würde mir persönlich sehr viel besser als „Elian“ gefallen. Kann mir auch vorstellen, dass es bei „Elian“ Probleme mit der Aussprache geben könnte. Hättet ihr das nicht dazu geschrieben: Gefühlt hätte ich das „E“ betont und nicht das „I“. Die anderen Namen mag ich leider überhaupt nicht. Die wirken auf mich teilweise nichtssagend und irgendwie unvollständig.
Was mir noch gut zu „Livon“ gefallen würde:
Arik (hat ne wunderschöne Bedeutung;))
Bente
Enno
Gregor
Hector
Heiko
Hendrik/Henrik
Henry
Jael
Joel
Jonah
Jorah
Joris
Justus
Mirko
Paul
Phil
Piet
Raban
Roman
Rouven
Ruben
Rune
Samu
Victor/Viktor
Wilke
Xaver

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Mädchen!

Guten Abend an alle,ich bin Andrea und erwarte im Oktober unsere zweite Tochter. Mein Mann Thomas und ich f...