Luana Marie wird große Schwester:)

Gast

Hallo!
Ich heiße Mona und habe eine kleine Tochter namens Luana Marie(4). Nun erwarten wir noch ein Kind-ein Mädchen! Wir sind total happy, doch bei einem sind wir uns noch unsicher: Dem Namen.
Wir suchen einen Namen der klangvoll, ein wenig exotisch/außergewöhnlich, leicht zu buchstabieren und passend zum Vornamen unserer Tochter ist. Wir haben schon viele Vornamensbücher durchgeackert, doch nun suchen wir hier ein bisschen.
Fallen euch schöne Namen ein?
Über Hilfe wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße von Mona mit Luana

Antworten

Gast

Hey ich würde mich mal dafür interessieren welcher Name das bei eurer 2 Tochter geworden ist ? Auch wenn es schon sehr lange her ist bi. Gerade erst auf die Seite gestoßen ☺️Und ist es bei 2 Kindern geblieben ?

Gast

Ich finde Miriam einen superschönen Namen, auch Rahel gefällt mir sehr gut. Daher finde ich Elea Miriam oder Elea Rahel schön, obwohl mir Miriam oder Rahel als Erstnamen besser gefallen würde.
-Miriam Elea
-Rahel Elea
klingt doch auch super, oder?
LG

Gast

Hallo!
Wir haben eben noch als ZN die aramäischen (Marie kommt aus dem Aramäischen)Vornamen Miriam und Rahel gefunden. Wir finden sie ganz nett. Was haltet ihr davon?
Viele Grüße von Mona mit Luana

Gast

Hallo!
Danke für alle Ratschläge:)
@Emiliana
Danke. Wir schließen die "Familienplanung" mit unserer kleinen Maus dann aber ab, von daher gäbe es mit dem Namen Marie dann keine Probleme. Die Frage ist nur, ob zweimal der selbe Name langweilig ist. Wir überlegen noch. Sofie gefällt uns leider gar nicht...

@Jana
Danke. Von deinen Namen gefallen uns aber eigentlich keine so richtig gut...

@Alicia
Danke. Tamina gefällt uns leider auch nicht... Wie gesagt, Sophie/Sofie ist bei uns auch ausgeschlossen. Als ZN wollen wir einen alten, "traditionellen" Namen, daher passt Joelie leider auch nicht.

Trotzdem danke an alle und wir freuen uns über viele weitere Vorschläge!Wir müssen uns nur etwas beeilen, der ET ist der 27.12.09. Ich weiß, wir sind spät dran..:)
Mona mit Luana

Gast

Wie wäre es mit "Tamina Sophie"?
ODER Tamina Joelie?

Gast

Ich finde Elea sehr schön!
Aber ich würde dem Kind nicht den gleichen Namen gebne.
Stell mal vor du bekommst noch eine Tochter. Dann "müsst" ihr ihr auch den Namen geben.
Wie findet ihr Elea Sofie??

LG

Gast

Hallo!
Wir sind eben auf einen wunderschönen Namen gestoßen-Elea. Nun überlegen wir, ob wir(wenn wir den Namen Elea vergeben), als ZN auch Marie wählen. "Gängig" scheinen ja Elea-Marie und Luana-Marie zu sein. Fan von Doppelnamen sind wir aber nicht, deshalb als ZN.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße, Mona mit Luana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nia und ?

Wir suchen sowohl mänliche als auch weibliche Namen die zu Nia passen.

Nordischer Vorname

Hallo, ich bin 24 und schwanger mit meinem ersten baby...wir (mein freund und ich) freuen uns schon sehr..l...

5. Kind ist unterwegs!!!

Hallo!!! Ich bin die Anita 37 Jahre alt und mein Mann Dieter 42 Jahre erwarten Nachwuchs. Wir haben schon 4...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Noreia

Kommentar von wir

Wir sind am Überlegen diesen Namen unserer Zweiten zu geben, nachdem unsere Erste Ronja heißt. Es geht nich...

Jungenname Dylan

Kommentar von Bine

Was soll denn der schmarn mit Felix Paul usw nur weil ein Name noch etwas fremd in manchen Ohren klingt ist...

Mädchenname Anna

Kommentar von Mel

@Anne, was soll denn der blöde Kommentar? Denkst du nicht, bevor du was schreibst? Wenn ich schreibe, Anna ...