Jungsnamen mit der Bedeutung Wasser

Tierlieb25

Hallo
Ich bin eine Geschichte am schreiben, und brauche noch einen Namen für den Vater. Der Name sollte die bedeutung von Wasser haben. Hat jemand einen Vorschlag?
Danke im voraus.
Tierlieb25

Ergänzung :
Elise
Elise
Hallo,

ich hätte da einen Vorschlag, weiß aber nicht ob er dir gefällt:

Marvin
Bedeutung: "der vom Meer her kommende" :)


Ja, dieser Name gefällt mir sehr. Ich werde mal nachschauen, ob der passt😁

Antworten

Tierlieb25 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Tierlieb25

Wow, danke für diese vielen Ideen. Hoffentlich kann ich euch als Gegenleistung auch mal behilflich sein :-)

Elise

Hallo,

ich hätte da einen Vorschlag, weiß aber nicht ob er dir gefällt:

Marvin
Bedeutung: "der vom Meer her kommende" :)

Gast

Marius - vom Meer stammend

Gast

Hallo!
Hier meine Ideen:
Adrian->der aus Adria Stammende
Aksu->weißes Wasser
Arroyo->bezeichnet im Spanischen Bach/ kleineren Fluss/Trockental/episodischen Flusslauf
Beck->der Bach/Kleine
Bilal->befeuchtend, Durst stillend, etwas Feuchtes, Wasser, Nässe
Blel->Wasser
Bourne->Bach
Brook->der am Bach wohnt
Burim->Quelle, Brunnen, Ursprung, Wasserfall
Caglar->der Lebhafte, das Wasser, die Epoche
Calder->steiniges Wasser, wilder Bach, wildes Wasser
Cansu->Wasser des Lebens, Lebenselixier, Engel des Wassers, Engel des Meeres
Clifford->Furt bei der Klippe
Conway->gibt das Conway-Riff und Flüsse dieses Namens in Neuseeland und Virginia (USA)
Cove->Bucht
Dax->Wasser
Daxton->Wasser
Douglas->dunkler Fluss
Dover->in Dover liegt der wichtigste englische Hafen
Dylan->das Meer, der Meeresgott, große Flut, Sohn des Meeres
Elino->der Leuchtende/Strahlende/Engel, Wasser des Lebens
Esca->Wasser
Ford->Furt, Flussquerung
Furat->süßes Wasser
Göksu->blaues Wasser
Harbour->Hafen
Hudson->Sohn von Hudd, Name erinnert aber auch an Hudson River
Hurley->Meer, Flut
Irving->Meeresfreund
Jordan/Jordon->der Herabsteigende, erinnert aber auch an den Fluss in Israel (Taufe Jesus)
Kanja->der im Wasser Geborene
Kaspian->erinnert an Kaspisches Meer
Kelvin->der vom nahen Fluss
Lincoln->Kolonie beim See
Lir->Meer, in keltischer Mythologie war Lir der Vater des Meeres
Llyr->siehe Lir
Majan->Wasser, Wasserquelle
Marsh->jemand, der in der Nähe eines Sumpfes/Moores lebt
Mortimer->totes Meer/ruhiges Wasser/der Meereskundige
Murphy->Seehund/Seekrieger
Murray->am Meer
Narius->Meeresgott
Neptun->in röm. Mythologie war Neptun der Gott des Meeres
Neptunus->siehe Neptun
Nereus->Meeresgott der griech. Mythologie, der Schwimmende
Nero->griech.=Wasser
Nil->der Fluss Nil
Ocean->Ozean
Reef->Riff
River->Fluss
Savo->klares Wasser
Seaton->Stadt am Meer
Shisui->stilles Wasser
Sorav->rotes Wasser
Surab->rotes Wasser
Thames->gibt einige Flüsse, die diesen Namen tragen
Trent->Name eines Flusses
Wade->die Furt
Yuval->Widderhorn/Wasserquelle/Wasserstrom/Bach
Zale->Kraft des Meeres

Ich kann keine Garantie übernehmen, dass diese Bedeutungen alle so stimmen. Daher recherchiere bessere noch einmal nach. Hoffe, dass ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte. Viel Spaß beim Schreiben weiterhin!

Konrad_Jirpeel

Maajan/Maayan (Quelle, Brunnen)
Aldan (Welle)
Tiberius/Tibor (am Tiber geboren)
Jam (Meer)
Nahar (Fluss)
Adrian (von der Adria stammend)
Vatnar, Venne (Wasser+Armee)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Tödlicher Verlust

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Sohn 2 Tage nach der Geburt verloren. Nun habe ich dieses Lied gefunden...

Was tun ?

Mein Baby ist an der Wirbelsäule noch nicht ganz entwickelt d.h. es hat ein Loch am Rückemmark das bedeutet...

afrikanische namen

Guten tag. ich bin Sinah und bekome in drei wochen eine tochter. mein freund ist halb afrikaner und so dach...

Emma, Ella, Edda oder Ebba?

Ich bin Nicole (27) und bekomme mit meinem Freund Andreas (30) im November mein erstes Kind. Es wird ein Mä...