Jakob, Moritz oder Linus

Antworten

Konrad_Jirpeel

Für mich eindeutig JAKOB.
Ein Klassiker, der immer geht, sehr stimmig zu beiden Geschwistern. Ich mag den Klang gerne: Kraftvoll, aber nicht zu hart. Unkompiziert, passend für jedes Alter.

Die anderen Namen gefallen mir beide nicht.
Beide Namen empfinde ich als ziemlich kindlich. Das ist schon unabhängig von beiden Geschwistern ein Punkt, der mir nicht gefällt. Neben den Geschwistern Nick (kraftvoll, stark) und Sophia (elegant) fällt es mir nur noch mehr auf.

Jakob Matthias
Jakob Maximilian
Jakob Sebastian
Jakob Andreas
Jakob Valentin
Jakob Benjamin

Gast

Ich würde Moritz wählen. Sehr, sehr schöner Name, der zu jedem Alter passt.
Und Hänseleien kann man zwingend zu den meisten Namen finden.

Linus finde ich momentan sehr häufig und irgendwie kindlich.
Jakob gefällt mir nicht.

Viktoria

Von diesen drei defintiv

JAKOB


Klassisch, geht immer, jeder weiß, wie man den Namen spricht und schreibt. Seine Häufigkeit hat auch abgenommen, zumindest gefühlt - sogar bei uns in Bayern, wo es bei mir in der Arbeit mal 5 Jakobs gab, verteilt auf vier Gruppen... Bei meinem jüngeren Söhnen gibt es momentan keinen, mein Großer geht mit einem Jacob mit britischem Hintergrund in eine Klasse.


Kurze Begründung warum: Moritz gefällt mir persönlich einfach nicht, ich hatte schon einige bei mir in der Arbeit, die dann mit "Moritz, Poritz." geärgert wurden. Außerdem finde ich einfach, dass der Name etwas "Kindliches" an sich hat, das mir nicht gefällt.

Bei Linus muss ich sofort an die Peanuts und Linus mit der Schmusedecke denken. Auch hier klingt mir der Name zu sehr nach kleinem Jungen und die Bedeutung "Der Klagende" ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, das ich persönlich für meinen Sohn schön finden würde.



ZN Vorschläge:


Jakob....

Benedikt
Benjamin
Christoph(er)
Elias
Emilian
Georg
Gregor
Henri/Henry
Laurenz
Lorenz
Maxim
Maximilian
Michael
Philipp
Richard
Roman
Samuel
Theodor
Valentin
Vincent

Gast

MORITZ!!!

HAPPY WEEKEND

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

verliebt in einen fußballer

Meine beste freundin ist großer Schalke fan und am Donnerstag hat sie mir einen Sticker von Teemu Pukki ges...

Leno oder Dexter

Hallo ihr Lieben, Ich kann mich nicht entscheiden. Mein Mann will lieber einen Dexter, ich einen Leno. Was ...