Zweitname für Nachzügler gesucht

Vero_Nika

Hallo zusammen!


Hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal auftauche....

ich bin Veronika, ich bin 30 Jahre alt, seit zwölf Jahren mit meinem Mann Tobias zusammen und seit acht Jahren verheiratet. Wir kommen beide aus Hamburg, leben aber seit neun Jahren in Kiel.
Wir haben drei Kinder namens Ben Louis (11), Sina Marie (6) und Levin Samuel (3).

Im August erwarten wir noch einen komplett ungeplanten Nachzügler. Termin ist der 25.08.2021.
Mittlerweile bin ich in SSW 33, fast 34 angleangt. Das Geschlecht ist unbekannt, wir werden uns aber überraschen lassen, so wie bei den anderen drei.



Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und euren Input. Dank Corona war es in letzter Zeit bei uns sehr stressig und die Namenssuche ist ein bisschen in den Hintergrund geraten...

Aber wir haben uns für zwei Namen entschieden, nämlich:


HANNES
&
HANNA

Jetzt suchen wir noch einen passenden ZN und haben folgende Namen herausgesucht:


Hannes...

Adrian
Alexander
Benedikt
Emilian
Julian
Roman


Hanna...

Elise
Felicitas
Florentine
Marlene
Pauline


Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein letztes Mal durch eure Bewertungen helft.


Vielen Dank für eure Hilfe. Bleibt gesund!


Liebe Grüße von Veronika und Tobias mit der wilden Wirbelbande.

Antworten

Vero_Nika

Ihr Lieben!


Da der Kleine/die Kleine jetzt nur noch knapp einen Monat bis zum ET hat, haben wir uns entschieden. Unser Nachzügler wird entweder

Hannes Alexander
oder
Hanna Elise

heißen.


Wir freuen uns schon sehr, unser viertes Kind in die Arme schließen zu können und werden Bescheid geben wenn er/sie angekommen ist.

Gast

Hallo!
Die besten Wünsche für eure Familie. Eure Namen gefallen mir alle sehr gut. Als Namenskombi wären meine Favoriten "Hannes Alexander" und "Hanna Elise". War eben noch dabei euch als möglichen Zweitnamen für ein Mädel "Louise" vorzuschlagen, (französische Aussprache), da mir da die Kombi mit "Hanna" total gefällt. Da ist mir aber zum Glück gerade vorm Abschicken aufgefallen, dass ja schon der große Bruder "Louis" als Zweitnamen hat:D
Dann ist "Elise" vielleicht auch ein wenig zu ähnlich (würde mich persönlich jedoch nicht stören).
"Elaine" als Zweitname wäre vielleicht aber eine schöne Alternative;)

Gast

Hallo,
Roman, Emilian und Elise gefallen mir überhaupt nicht.

Meine Favoriten sind:

Hanna Marlene

Hannes Alexander

Wobei ich die anderen auch stimmig finde.

Alles Gute

Gast

Bei euren Jungennamen gefällt mir Emilian am besten. Julian fände ich auch noch schön.

Bei den Mädchennamen finde ich Pauline und Marlene am schönsten.

LG

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl! Schöne Namen habt ihr euch ausgesucht.

Die Geschwister haben ja mit Louis, Marie & Samuel sehr "klassische" Zweitnamen - wobei ich Benedikt nicht nehmen würde, wenn der Bruder Ben heißt. Aber das ist ja Geschmackssache, bei den Kindern von Prinz Wiliam war das ja auch kein Hindernis, der Älteste heißt George Alexander Louis und der Jüngste heißt Louis Arthur Charles


Von daher wäre ich für:

Hannes Alexander
oder
Hannes Julian
&
Hanna Felicitas
oder
Hanna Marlene


Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Darf sie das?

Ich hätte eine wichtige Frage an euch. Und zwar geht es um folgendes: Ich bin 18 Jahre alt und seit kurzen ...

Name gesucht ! (2)

Ich hatte Anfang des Monats bereits eine Plauderecke erstellt, in dem ich einen passenden Namen für mein 6....