Darf sie das?

Gast

Ich hätte eine wichtige Frage an euch. Und zwar geht es um folgendes: Ich bin 18 Jahre alt und seit kurzen von meiner Freundin Linda (24) getrennt. Wir waren nur 3 Monate zusammen und ich leide immer noch unter der Trennung, aber das spielt jetzt keine Rolle. Mein eigentliches Problem ist es, das Linda schwanger von mir ist (6.Woche) und unser Baby abtreiben möchte. Ich habe mehrmals versucht mir ihr zu reden, aber sie blockt immer ab und will auch nichts mehr mit mir zutun haben. Ich bin allerdings total gegen diesen Abbruch und kann es überhaupt nicht verstehen, warum sie das tun will, immerhin ist es doch unser Baby.

Daher jetzt meine Frage: Kann ich, als Kindsvater, wirklich gar nichts dagegen unternehmen? Immerhin ist es auch mein Baby.

Euer Chris.

Antworten

Gast

Also ob sie meine Mutter abblocken würde, das weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es Wert, denn gemeinsame Freunde, die von der Schwangerschaft wissen, haben wir nicht. Heißt: Bis jetzt wissen nur Sie, ich und unsere Eltern davon.

Die Alternative, das ich mit ihrer Mutter rede, ist denke ich keine gute Idee. Ihre Mutter ist der Meinung, das ich ja sowieso viel zu jung wäre um Vater zu werden und es alleine schon aus diesem Grund besser ist, wenn Linda das Kind abtreiben lässt. Was meiner Meinung nach aber Quatsch ist, denn finanziell würden mich meine Eltern unterstützen und lieben würde ich das Banby sowieso.

Gast

Hmmm, schwierig. Könnte es was bringen, ihr zu schreiben?
Würde sie Deine Mutter auch abblocken? Oder habt ihr gemeinsame Freunde, die von ihrer Schwangerschaft wissen?...Obwohl das natürlich nicht die optimale Lösung ist, wenn Dritte mit ihr reden...aber vielleicht wäre es eine kleine Chance...wenn Du gar nicht mehr an sie rankommst.
Oder Du versuchst mal mit ihrer Mutter zu reden?

Gast

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
Also meine Eltern würden mir sicher helfen und gemeinsam mit mir ihr Enkelkind großziehen.
Das Problem ist nur, das sie ja jeden weiteren Versuch, den ich starte um mit ihr zu reden,abblockt. Manchmal denke ich, sie ist 'erst' 18 Jahre alt, denn ungefähr auf dieses Alter passend verhält sie sich.

Und das ich scheinbar sonst nichts anderes tun kann, außer es nochmal zu versuchen mit ihr zu reden, das ist echt mies. Immerhin gehört dieses Baby ja nicht nur ihr, sondern auch mir, auch wenn sie es unter ihrem Herzen trägt.
Aber die Väter haben in Deutschland ja irgendwie sowieso viel zu wenig Rechte, habe ich das Gefühl.

Gast

Hättest Du die Möglichkeit das Baby mit Hilfe der Großeltern oder einer Tagesmutter alleine großzuziehen?
Dann könntest Du ihr diesen Vorschlag machen.
Vielleicht ist sie nur in Panik, wie Kate sagt, und wenn sie sieht, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, ändert sie evtl. ihren Entschluss doch noch.

Gast

Da ihr nicht verheiratet seid, hast du wohl kein Mitspracherecht und deine Ex-Freundin kann alleine entscheiden.

Gast

Hallo Chris,
mhm es tut mir wirklich sehr Leid für dich und ich kann die vollkommen verstehen. Wie wärs wenn du noch einmal ganz vernünftig mit ihr sprichst darüber und ihr erkärst wie gemein es eigentlich ist so ein kleines, unschuldiges Wesen wegzumachen. Das es überhaupt keine Schuld trifft für eure Trennung und das es womöglich ein Beweis ist, dass ihr vielleicht doch noch zusammen gehört ...
Mach dir keine all zu große Sorgen, vielleicht ist es ja nur eine momentane Phase bei ihr, 6 Woche ist ja nicht all zu lang. Man muss es erst einmal realisieren, dass man Mama wird und gerade für Frauen, die sich von ihrem Freund/Patner getrennt haben ist es nicht so leicht, da kommen schon tierische Ängste in einer Frau hoch. Das muss man einfach verusuchen zu verstehen und sich einmal selbst in die Lage hineinzuversetzen.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinem Beitrag helfen.
Alles Gute für die Zukunft weiterhin! :)

Lg, Kate

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Mir wurde gestern bekannt, dass mein Sohn (12) drei Freundinen zur gleichen Zeit hat. Mit einer soll er sch...

Kindergarten?

Guten Abend ich bin am überlegen, ob ich meine Tochter Ria in den Kiga schicke. Ist es wirklich sinnvoll? E...

Juli-Kinder

Hi, seid ihr Juli-Kinder oder habt ihr Kinder die im Juli geboren sind und mich würde es interessieren am w...

Namensvorschläge

Hallo Leute, ich und mein Mann bekommen bald unser 3. Kind. Nach unseren zwei Kindern Nora Lucia und Emilia...

Happy Birthday

Kaum zu glsuben, doch es ist wahr unsere Drillinge sind heut bereits ein Jahr :) Alle drei sind grsund und ...