Namenssuche und meinung zum Name Jeremias?

Raphi

Hallo ,
wir bekommen Anfang Juni unser 4. Kind.
Bei einem Mädchen sind in der Auswahl Lina und Eva ( der ZN wird Carlotta sein)

Bei einem Jungen können wir uns zwischen Linus und Julius nicht entscheiden

Welchen findet ihr besser?

und noch eine andere Frage, wie findet ihr den Name Jeremias ?

Unsere Kinder heissen übrigens:
Luca Aaron(7)
Sarah Maria (5)
Hanna Felicitas(2)

Liebe Grüsse Raphael und Alissa mit Familie

Antworten

Konrad_Jirpeel

Ich bin für Eva und Julius, weil ich Lina und Linus beide zu ähnlich zu Luca finde. Auch sonst sind sie klanglich nicht meins, wohingegen ich Eva und Julius gerne mag!

Die Bedeutung von Linus ist übrigens nicht "der Klagende", sondern es ist eine Bezeichnung für Lieder, ursprünglich ganz normale Volkslieder.

Jeremia finde ich schöner als Jeremias. Beides schöne Namen, aber sie klingen sehr fromm für mich. Ich würde ein sehr christliches Elternhaus vermuten.

Gast

Hallo!
Also als Einzelname selbst, würde mir "Eva" besser gefallen...in Kombination mit "Carlotta" würde ich allerdings "Lina" wählen.
Wenn ich mich zwischen "Linus" und "Julius" entscheiden müsste, würde ich "Julius" nehmen, da "Linus" eine eher negative Bedeutung hat (der Jammernde/Klagende). "Jeremias" finde ich allerdings auch sehr schön:)

Mae

Jeremias gefällt mir sehr gut.

Gast

Bei den Mädchennamen gefällt mir Eva am besten. Lina ist auch recht hübsch, klingt aber sehr weich.

Bei den Jungennamen gefällt mir Julius am besten.

Gast

... unser Jeremias wird natürlich gesprochen wie geschrieben!!!

Eva Carlotta ist auch mein Favorit und bei den Jungs logischerweise Julius oder halt Jeremias!

Nochmals alles Gute

Kuestenkind

Hallo,

Eva Carlotta finde ich einen ganz tollen Namen und auch nicht zu häufig, dazu eine schöne Bedeutung und sehr passend zu den Geschwistern. Lina ist auch ein netter Name, aber der begegnet mir recht oft.

Von den beiden Jungennamen würde ich eher zu Julius tendieren, damit jeder seinen eigenen Buchstaben hat. Jeremias (englisch gesprochen) finde ich schön, aber nicht so ganz passend zu den anderen Namen irgendwie.

Lg

Gast

'n Abend,

ich habe vier Kinder. Die Zwillinge, mittlerweile 14 Jahre, heißen Julius und Luise, deren Geschwister Jeremias und Felicitas 17 / 9 Jahre.

Frohe Pfingsten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv