Namen für unser 4. Kind ?

Mitglied nadja_maxi ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 15:18 Uhr
nadja_maxi

Also ich melde mich nochmal,
bei den Mädchennamen sind noch MARA und SVEA in der Auswahl.

Bei den Jungennamen sind noch NINO, NICO und NICK in der Auswahl.

Welche gefallen euch am besten?

Liebe Grüsse Nadja und Maxi mit unseren Jungs

Antworten

Gast

Was haltet ihr von Nicolas?

Mitglied Brombeere ist offline - zuletzt online am 02.06.21 um 13:10 Uhr
Brombeere

Ich bin ein Nico-Fan :)

Für ein Mädchen würde ich auch einen anderen Namen neben. Irgendwas in die Richtung Liv, Anouk, Philine oder Magret.

Aber ihr kriegt das schon hin!

Gast

Mir gefallen SVEA und NICK am besten.

Viele Grüße!

Mitglied Kuestenkind ist offline - zuletzt online am 21.05.21 um 23:24 Uhr
Kuestenkind

Nick oder Nico fände ich passend. Nino so gar nicht.
Svea und Mara passen für mich beide nicht, da ihr schon zwei Jungen auf A Endung habt. Würde da bei einem Mädchen einen Namen nehmen, der nicht auf A endet.

Lg

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 20:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich bin kein Fan von Mara. Das ist ein Name, bei dem für mich immer die Bedeutung "die Bittere" sofort mitklingt.
Von Stil und Herkunft her finde ich ihn aber passender zu den Geschwistern.
Die nordische Svea passt für mich gar nicht in die Reihe aus zwei hebräischen und einem lateinischen Namen.
Svea ist auch nicht so meins, weil ich aus einem mit nicht ersichtlichen Grund an Pferde denken muss.
Ich tendiere eher zu MARA.

Stimmiger und schöner fände ich: SARA, MIRA oder THEA

*****

Bei den Jungennamen gefällt mir NICK am besten. Ich finde den Namen einfach schön und er passt auch gut zu euren anderen Jungs.
Nico assoziiere ich eher mit einem liebenswerten, aber verpeilten Kerl und ordne ihn eher in den 90ern ein. Zu Leon finde ich ihn stimmig, zu Jona und Elia nicht so.
Nino gefällt mir nicht. Ich finde ihn sehr kindlich und er wirkt auf mich auch irgendwie, als hätte man mit einer Nina gerechnet, die nach der Geburt doch ein Junge war ... Ich finde ihn auch nicht sehr stimmig zu den Geschwistern.

Gast

Ich gehe mit Viktoria konform.

Alles Gute

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 23:44 Uhr
Viktoria

Leon, Jona, Elia & SVEA

Leon, Jona, Elia & NICK



Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nanna ist da!

Guten Abend ihr lieben! Ich war noch gor kurzem hier auf der Seite unterwegs,da mein Mann Rainer und ich ei...

Unser 1. Mädchen :)

Nach unseren 3 Söhnen hat sich jetzt ein Mädchen angekündigt. Unsere Großen Louis Constantin 9 Fynn Mattheo...