Namenssuche für baby nr.4

Antworten

Mitglied Katarina94 ist offline - zuletzt online am 22.05.21 um 11:38 Uhr
Katarina94

Hallo!

Jungen:
Tim 1+ Einer meiner Lieblingsnamen. Kurz und leicht zu merken
Tom 3 ok, erinnert mich am Tom & Jerry. Bin eher für Tim.
Luis/Louis 4 Nicht so mein Geschmack. Genau wie Luisa/Louisa. Meine Tante heißt so. Ich mag den Namen irgendwie nicht.
Leo 3 ok. Team Leon!
Leon 1+ Lieblingsname!
Luca 1- Sehr schön. In der Familie haben wir einen Luka(2). Lukas wäre eine 1. Hier kann ich mich nicht entscheiden ob Luca oder Lukas.
Finn/Fynn 3. Für mich klingt er ok.

Mädchen:
Lea 2 Schöner Klang. Die Bedeutung mag ich aber nicht.
Maja/Maya, 3 ok, wenn dann Maja.
Lara 1- Hat ne krasse Ähnlichkeit zu Sara/Sarah und auch zu Laura. Hier kann ich mich nicht entscheiden. Sara und Laura sind einer meiner Favoriten.
Lilly 2, Schöner Name. Etwas zu süß und blumig. Von Bekannten die Tochter heißt Lilly(12).
Eva 2, Schöner Name. Die Tochter meiner Cousine heißt so und ist 5.

Vorschläge
Sofia
Valentina
Jana
Hanna
Paulina
Klea/Clea
Stella
Klara/Clara

David
Moritz
Julian
Philipp
Alexander
Niko/Nico
Samuel
Jan

Gast

Am schönsten finde ich:

Tom & Leon
Luis gefällt mir auch, wobei ich ihn für einen Erwachsenen wahrscheinlich zu kindlich finde.

Maja & Eva

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 23:44 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch

Ich lasse nur die Namen stehen, die die mir gefallen


Sina, Max, Noah und...


Tim
Leo


Lea
Eva

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 15:07 Uhr
Mae

Leo und Eva - sehr schön.

Gast

Guten Abend,

Luis, Tim und Tom gefallen mir.
Die Mädchennamen mag ich alle, würde Lara aber aufgrund der Häufigkeit nicht vergeben.

Alles Gute

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 20:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Sina, Max, Noah und ...

TIM
Ein klassisch-moderner Name, der gut zu den Geschwistern passt. Allerdings ist der Name nicht so mein Geschmack. Timo oder Tom gefallen mir deutlich besser. An Tim finde ich aber nichts "schlimm". Ich kenne ziemlich viele, unter anderem Brüder Tim und Max;)

TOM
Mein Favorit. Modern und klassisch zugleich. Bekannt und trotzdem relativ selten. Mir gefällt der Name gut und er fügt sich harmonisch zwischen den Geschwistern ein.

LUIS
Ist mir zu häufig. Ich mag auch die "deutsche" Aussprache nicht, sie klingt plump für mich. Die originale Aussprache passt aber m. E. nicht zu den Geschwistern und wäre fast unmöglich durchzusetzen.

LOUIS
passt als französischer Name m. E. gar nicht zu den Geschwistern. Für mich klingt er auch immer ziemlich kindlich bzw. erinnert mich an den Affenkönig aus dem Dschunglebuch:-o
Diese halb deutsche, halb französische Aussprache, die man manchmal hört, gefällt mir gar nicht, dann würde ich wenigstens die spanische/portugiesische Aussprache nehmen, und deNamen komplett nach deutschen Regeln aussprechen, statt nur zur Hälfte.

LEO
Finde ich ganz gut, passt auch gut zu den Geschwistern. Ist mein Rang 2 zwischen Tom und Tim. Minuspunkt für mich ist, dass es derzeit so unfassbar viele Leo-Lio-Namen für beide Geschlechter gibt. Dadurch wirken sie alle recht austauschbar für mich.

LEON
Nur ein Buchstabe ist anders, aber anders als Leo mag ich diesen Namen überhaupt nicht. Ich kenne auch ziemlich viele und die meisten waren mir nicht sehr sympatisch ...

LUCA
Ist mir zu häufig und hat nach meiem Empfinden die beste Zeit schon hinter sich. Dann lieber den klassischen Lukas, den ich auch harmonisch zu den Brüdern fände.

FINN
Wenn so geschrieben. Ein Name, den ich wirklich furchtbar finde. Für mich der Robin der 2010er Jahre. Alle Finns, die ich kenne, sind sehr ... spezielle Charaktere, um es freundlich auszudrücken.

Favoriten:
Tom - Leo - Timo - Lukas - Tim

*****

LEA
Daran habe ich mich echt totgehört. Ich kenne unfassbar viele und verstehe wirklich nicht, warum so viele ihn toll finden. Für mich klingt er nach nichts:-o Bea mag ich lieber.
Lea wäre mir auch zu ähnlich zu Noah

MAJA
Ist für meinen Geschmack zu kindlich.
Ich würde ihn wenn so schreiben. Maya ist ein Volk, kein Vorname;) Passt aber zu den Geschwistern, ist nur vielleicht zu ähnlich zu Max.

LARA
Gefällt mir recht gut, auch wenn es leider sehr viele ähnliche Namen gibt. Passt gut zu euren anderen Kindern. Durch das R hat er mehr Kraft als viele andere L-Namen, das gefällt mir.

LILLY
ist und bleibt für mich ein Spitzname. Ich finde ihn zu niedlich für eine erwachsene Frau (und ich kenne nur junge Erwachsene, kein Kind). Geht für mich sehr unter. Eher Lilith.

EVA
Gefällt mir aus eurer Auswahl am besten! Geht aber meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung als eure anderen Kinder, deshalb für mich eher die zweite Wahl.

Favoriten: Lara - Lilith - Eva

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Fünftes Kind im Anmarsch!

Hallo ihr Lieben! Ich bin Rena, Mutter von 4 Kindern. Die beiden Großen heißen Max(16) und Valerie(13), uns...

Bitte bewehrten :)

Jeremia(s) oder Jeremia(h) ? Wie findet ihr diese Namen ? Sophia Josephine Annett Yvonne Yvette Elliot Zeld...

Welche Schreibweise?

Hallo ihr Lieben, mein Mann Julius und ich erwarten in wenigen Wochen unser zweites Kind, einen ersten Sohn...