Würdet ihr ruren Kindern so altmodische Namen geben??

Gast

Hallo
ich bin Anne(Änne gesprochen)
Ich wollte mal fragen ob ihr euren Kindern Altmodische Namen geben würdet??
Z.b. Meine Nachbarin hält ihre Kinder:
Albert
Wolfgang
Margarete
Und Hannibal- Hector
Genannt. Ich finde solchen Namen echt nicht schön.Das einzige auf das ich mich einlassen würde währe als ZN. Wie fändest du das??
Und macht Beispiele wie eure Kinder(altmodische Namen) heißen und die Kinder von Bekannten.

Antworten

Gast

Manche "altmodischen" Namen gefallen mir richtig gut. Ich mag zum Beispiel Rosa, Henriette und Friederike sehr gerne. Außerdem sind ja Namen, die total häufig vorkommen, wie Eva und Marie auch sehr alt, oder?

Gast

Das ist eben Geschmackssache. Heutzutage sind ja wieder für mich altmodische Namen wie Emma, Paula, Mathilde, Luise, Paul, Emil, Oskar in geworden. Das sind Namen, die ich nie wählen würde, da die Namen in der Generation meiner Oma verbreitet waren.
Neumodische und zu sehr exotische Namen mag ich allerdings auch nicht.
Mir gefallen zeitlose Namen wie Maximilian, Alexander, Sophia, Alexandra......

Gast

Meine Kinder tragen die Namen Emma Marlene (7), Nina Luise (5), Greta Charlotte (4) und Henry Emile (1)

Ich habe gegen altmodische Namen überhaupt nichts. Gut, vielleicht sollten sie nicht zu altmodisch sein, wie zum Beispiel Hildegard oder so, aber wem es gefällt, der sollte sein Kind ruhig so nennen. Es gefällt mir wesentlich besser, als so neumoderne, außergewöhnliche oder gar erfundene Namen.

Liebe Grüße von Linda mit Emma, Nina, Greta und Henry.

Gast

Hallo Anne
Meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich, also 43. Ihre Kinder heissen:
Regula Hanna,11
Ervin Thomas,8
Margarita Rosa,5Monate
Keiner der Namen gefällt mir gut, ausser Margarita. Der Name ist zeitlos, wie Katherina.
Meine Kinder heissen Nathanel Pierre(5), Magnus Etienne(3) und Yara Céline(2Monate). Die Namen sind verbreitet.
Eine Kollegin von mir hat vor 19 Monaten ihr Baby bekommen. Kurz vor der Geburt hat sie mir den Namen verraten: Josef Armin.
Im Grossen und Ganzem gefällt mir der Name gut, aber ob das auch seine Schulkameraden so finden werden. Deshalb habe ich mit ihr einen neuen Namen herausgesucht: Jan Manuel.
Heute ist sie richtig glücklich mit dem Namen.

Lg Manu mit Nathanel, Magnus und Yara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser erstes Kind

A) würdet ihr Gerrit und Elliot für Brüder zu ähnlich finden ? b) wie würdet ihr Elliot aussprechen ? Ellie...

Was passt zu Valerie?

Hallo! Ich bin nicht schwanger, aber ich suche nach dem Mädchennamen, der am besten zu Valerie passt. Zur A...

Kindestod

Hallo ich bim Jule und bin 34 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder Josephine 8 Johannes 4 Finn Finn ist unser Engel...

Lieblingsserien

Hey, ich wollte mal wissen, was für Serien ihr so im Fernsehen guckt, aus allen Bereichen meinetwegen und w...