Welcher Name passt...

Antworten

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.04.21 um 21:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Sprecht ihr Malya "Ma-li-a" oder "Mal-ja" aus?

Ich würde LEANA nehmen.
Wobei ich persönlich Liana oder Leona schöner fände.
Der Name harmoniert für mich zur Schwester. Für mich ist es die gleiche "Schublade": modern, viele Vokale, weiche Konsonanten. Aber trotzdem sind die Namen eigenständig und klingen nicht zu ähnlich zueinander.

OANA
wirkt auf mich, als ob da irgendein Buchstabe fehlt. Zuerst habe ich Oona gelesen. Den kenne ich zumindest aus Namenslisten, obwohl ich ihn nicht schön finde. Oana klingt für mich, als ob ein kleines Kind versucht, Johanna oder Joana zu sagen. Beide Namen fände ich schöner.

VAIANA
ist mir zu sehr die Figur aus dem Disney-Film. Aus gleichem Grund finde ich auch Madita und Hermine nicht gut vergebbar. Der Name ist für mich (obwohl ich den Film und die Figur mag) zu "belastet".

AMAYA
finde ich in Ordnung, obwohl er für mich ein wenig wirkt, als ob Maja den Eltern zu häufig gewesen wäre, also haben sie ein A davor gesetzt. Theoretisch steht er für mich auf einer Stufe mit Leana, aber Malya und Amaya finde ich für Schwestern zu ähnlich.

ENNIA
sieht für mich falsch geschrieben aus. Ich kenne Enya. Mit Ennia kann ich nicht so viel anfangen. Klanglich denke ich an die Sängerin Enya und damit singt es in meinem Kopf "Only Time" und ich sehe Bilder der brennenden Zwillingstürme. Finde ich nicht so toll.
Normalerweise würde ich Lenia oder Lenja als Alternative vorschlagen, aber beide Varianten haben das gleiche Problem wie auch Ennia - ich finde ihn klanglich zu ähnlich zu Malya.

Gast

Leana

Toi, toi, toi

Mitglied Daniel ist offline - zuletzt online am 07.04.21 um 13:06 Uhr
Daniel

Ich finde Leana aus der Liste am schönsten und passt auch sehr gut zu Malya

Gast

Vaiana und Leana passen am Besten,finde ich.
Ich finde aber alle Namen eurer Liste sehr schön,Ennia und Amaya würde ich aufgrund der selben Endung nicht unbedingt nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Arthur und Amrei?

Guten Morgen! Wir hatten gestern schon einmal eine Plauderecke eröffnet und sind jetzt aber auf einen neuen...

Ich suche...

Hallo! Ich bin Nora und suche Namen mit coolen Spitznamen. zB: Antonia=Toni, Victoria:Vicky... Sie sollten ...

Brauche noch Mal eure Hilfe

Hallo und einen schönen Feiertag, das hier ist schon meine zweite Plauderecke, für alle, die die erste nich...

Victors Schwester ist da!

Guten Morgen, ich habe hier in den letzen Monaten nach einem Namen für unser zweites Kind gesucht. Wir freu...