Arthur und Amrei?

Gast

Guten Morgen!
Wir hatten gestern schon einmal eine Plauderecke eröffnet und sind jetzt aber auf einen neuen Namen gestoßen:
Wie findet ihr:
Arthur Johannes & Amrei Luise?

Passen die Namen zu Maximilian Victor?

Über viele Antworten würden wir uns sehr freuen :-)

Liebe Grüße,
Pia

Antworten

Gast

Anton und Amrei? Arthur und Anna Luise?

Mein Eindruck:
Arthur ist ein überregionaler Name, Amrei eine lokal auf Süddeutschland, Schweiz und Österreich begrenzte Besonderheit von Annemarie. Arthur ist eher städtisch, Amrei ländlich.
Typische Kombinationen mit Amrei sind für mich:

Amrei Elisabeth
Amrei Regina
Amrei Theresia.

Typische Geschwisternamen zu Amrei: Anton, Johann, Matthias.

Für eine Schwester von Arthur passen folgende Namen besonders gut: Anna Luise (passt am besten, finde ich), AnnAmaria, AnnAmarie, aber eher nicht: AnnEmarie. Eure Kombinationen passen nicht in das mir vertraute Schema, aber man kann sie auf jeden Fall vergeben und zu Maximilian passen sie auch. LG

Gast

Amrei gefällt mir nicht so gut.
Wie wär's mit Arthur und Amelie?
Lg Amy

Gast

Amrei finde ich gar nicht schön, da sind die anderen Namen eurer Liste wesentlich schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Eliana

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Erstnamen zu Eliana. Jedoch blieb die Suche bishe...

Geburt von Zwillingen

Ich würde gerne mal wissen, in der wievielten Schwangerschaftswoche eure Zwillinge zur Welt gekommen sind? ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dilara

Kommentar von Yunus

Ich heiss yunus und find meinen namen cool ^^ *voll nicht* hauptsache meine Freundin hewisst dilara ich li...

Mädchenname Dana

Kommentar von Dana friend

An Christiane! dana ist ein echt Toller name ungefähr 3000 mal besser als Christiane also hald besser deine...

Jungenname Miles

Kommentar von Wanda

Stimmt, Harry. Aber ich glaube, H. von Fichtl - wenn er überhaupt so heißt - will einfach nur provozieren. ...