Brauche noch Mal eure Hilfe

Gast

Hallo und einen schönen Feiertag, das hier ist schon meine zweite Plauderecke, für alle, die die erste nicht gelesen haben, beginne ich noch mal von Anfang an.
Mein Name ist Magdalena, ich bin 26 Jahre alt und Mama von Sophie (6), Ella (3 Monate) und ihrer Zwillingsschwester Mira, die bei der Geburt (am 23.02.2014) der beiden ums Leben kam. Es war ein unglaublicher Schock für uns. Raphael, mein Freund, und ich haben und dann immer mehr auseinander gelebt, wir haben gestritten, natürlich war es auch meine Schuld, ich habe die ganze Trauer um Mira in Wut und Frust umgewandelt, die ich meinen Freund an den Kopf geworfen hatte. Ende Februar ist er dann mir zwei gepackten Reisetaschen vor mir gestanden, er meinte er bräuchte Abstand. Den hatte er dann auch, fast 2 Monate haben wir uns nicht gesehen, vor allem Sophie hat darunter gelitten.
Das war die Zeit, wo ich das erste Mal um eure Hilfe gebeten habe, auf eure Ratschläge hinaus habe ich dann auch bei Raphael gemeldet und gefragt ob wir uns wieder sehen könnten, schon alleine wegen der Kinder. Das erste Treffen war sehr emotional, ich konnte mir die Tränen kaum verhalten und auch er war ziemlich fertig, Sophie verstand glaube ich kaum, warum Mama und Papa völlig außer sich waren, sie war einfach heilfroh, dass wieder beide da waren. In den nächsten Tagen sind wir uns wieder näher gekommen, meine beste Freundin hat mir damals angeboten, dass sie einen Abend die Kinder zu sich nimmt, anfangs war ich skeptisch, ich hatte die beiden seit Miras Tod nicht mehr aus den Augen gelassen, aber dann habe ich doch zugesagt. Raphael kam in unser gemeinsames kleiner Häuschen, es war ein schöner Abend, der schönste seit Langen. Wir haben miteinander geredet, gekocht, auch wieder gelacht, all das was mir gefehlt hat. Aber dann ist etwas passiert, woran ich nie im Leben gedacht hätte, wir haben miteinander geschlafen. Wir waren uns so nahe wir seit 3 Monaten nicht mehr.
Raphael ist 2 Wochen später wieder bei uns eingezogen, natürlich war nicht wieder alles so wie früher, aber wir waren trotz allen wieder eine Familie.
Jetzt zu meinen Problem:
Normal hätte ich vor einer Weile meine Tage bekommen sollen, das war aber nicht der Fall, ja, es kann nur ein Zufall sein, aber was wenn ich schwanger bin ?? Gerade nach dem Mira tot ist wollte ich noch ein Kind, später, ich weiß nicht ob zu einen weiteren Kind jetzt schon bereit wäre. Es ist als würde ich meine kleine Mira verraten, als hätte ich mir einfach einen Ersatz gesucht. Außerdem habe ich schreckliche Angst, dass wenn ich schwanger wäre, dem Baby auch etwas zustoßen könnte, ich weiß nicht mehr weiter.
Könnt ihr mich verstehen ?
Was soll ich denn tun, soll ich jetzt schon mit Raphael sprechen ?

Danke für das Lesen, ich weiß, dass es lang geworden ist.
lg Magdalena mit Sophie, Ella und Mira im Herzen

Antworten

Gast

Hallo Magdalena :) Na das klingt ja mal sehr gut :)
Jetzt bloß keine Panik schieben und ersrmal zum Frauenarzt gehen, vvllt machst du dich ganz unnötig verrückt. Und wenn du schwanger sein solltest ist das ganz sicher kein Verrat an Mira. Ich hab eine Freundin, die auch ihre Tochter bei der Geburt verlor und gleich darauf mit Zwillingen schwanger wurde. Anfangs war sie auch ängstlich aber mit Fortschreiten der Schwangerschaft freute sie sich immer mehr darauf. Da sie kein Risiko eingehen wollte entschied sie sich für einen Kaiserschnitt. Und jetzt sind alle eine glückliche Familia und besuchen gemeinsam jede Woche das Grab ihrer kleinen Tochter, erzählen den Jungs von ihrer großen Schwester die auf sie aufpasst und ich glaube ja, dass diese erneute schwangerschaft meiner Freundin sehr geholfen hat den Verlust zu verarbeiten. Nicht zu vergessen, abrr zu verarbeiten.
Also keine Panik schieben.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Roberta?

Hallo ihr lieben,findet ihr,dass wir unsere Tochter Roberta nennen können? Vergebbar oder schrecklich? LG,E...

Paul ist da :-)

Hey, ich bin Finn 17 Jahre alt, ich bin der älteste Sohn meiner Eltern, ich habe JETZT 3 Geschwister... Ein...