Aller guten Dinge sind...drei? - EN steht fest. ZN und DN gesucht

Mitglied Antonia ist offline - zuletzt online am 31.03.21 um 10:25 Uhr
Antonia

Guten Morgen ihr Lieben,


meine Männer und ich haben eine Entscheidung getroffen. Das Geschwisterchen von Constantin und Sebastian wird entweder

BENEDICT
oder
VICTORIA

heißen.

So. Und jetzt wirds kompliziert. Wir haben es bei den Brüdern immer so gemacht, dass wir Verwandte in die ZN und DN mit einbezogen haben.
Constantin heißt mit vollem Namen Constantin Marcus Peter (Peter ist Antonias Vater) und Sebastians voller Name ist Sebastian Ludwig (Antonias Opa) Simon (Antonias verstorbener Bruder). Beim Mädchennamen hätten wir gerne Antonia mit drin - was die Sache recht kompliziert macht.

Folgende Kombis stehen jetzt also zu Auswahl:


Benedict...

Arthur (Opa von Marcus)
Matthias (Vater von Marcus)
Stefan (Bruder von Marcus)


Victoria.....Antonia

Elisabeth (Antonias Lieblingstante)
Helene (Uroma von Antonia)
Margarete (Uroma von Marcus)


Ist irgendwie alles nicht so prickelnd, aber wir fänden es nicht fair, wenn die großen Brüder drei Namen haben und das dritte Kind nur zwei.

Über eine letzte Bewertung und Kombinationshilfe wären wirklich dankbar.


Wir wünschen euch und euren Familien und Freunden ein frohes und gesegnetes Osterfest. Bleibt gesund!

Alles Liebe von von Antonia und Marcus mit Constantin, Sebastian und Benedict/Victoria (ET: 28.07.)

Antworten

Mitglied Elyse ist offline - zuletzt online Gestern um 07:24 Uhr
Elyse

Benedict Arthur
Victoria Margarete Antonia

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.04.21 um 21:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich sehe es so:
Bislang wurden 4 "Zweit"namen vergeben, davon 3 aus Antonias Familie.
Für mich ist jetzt Marcus' Familie dran.

Benedict ARTHUR MATTHIAS
oder
Benedict STEFAN MATTHIAS

MATTHIAS würde ich für die Melodie auf jeden Fall nehmen und auch an 3. Stelle. ARTHUR gefällt mir besser als Stefan, würde deshalb eher Arthur nehmen.
Außerdem ist meistens der Name bei den Urenkeln schon vergessen, sprich: Die wenigsten Leute kennen die Namen ihrer Urgroßeltern. Arthur zu vergeben, wäre ein schöner weg, die Erinnerung an den Uropa wachzuhalten:-)

Für ein Mädchen:
Victoria MARGARETE Antonia

Natürlich würden die anderen beiden Namen auch relativ stimmig finden, aber ich finde es ziemlich unfair wenn von insgesamt 6 Zweitnamen der Kinder nur einer aus der Familie des Vaters kommt ...
Margarete gefällt mir dazu von den Zweitnamen noch am Besten:-D
Helene mag ich klanglich nicht, Elisabeth finde ich okay, er ist mir aber zu "abgeschlossen" um mitten im Namen zu kommen (und Victoria Antonia hintereinander klingt albern^^)

Eure gewählten Erstnamen gefallen mir übrigens sehr gut!

Mitglied lou_ ist offline - zuletzt online am 19.04.21 um 17:40 Uhr
lou_

BENEDICT ARTHUR MATTHIAS

&

VICTORIA ELISABETH ANTONIA
(wobei mir die Kombinationen mit Helene und Margarete auch sehr gut gefallen :))

Gast

Hallo,
ich würde als EN Marlene, in Gedenken an die Uromas, vergeben.

Marlene Antonia Elisabeth Victoria

Benedikt Stefan Matthias Arthur

Frohe Ostern

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern ^ ^

Hallo! Ich wollte gerne einmal wissen, ob es jemanden gibt, der gerne etwas plaudern möchte! :)

Ich brauche eure Hilfe

Guten Nachmittag euch allen. Ich bin auf der Suche nach schönen, etwas traditionellen Vornamen, die jeder k...