Name für 4. Kind gesucht

Mitglied nadja_maxi ist offline - zuletzt online Gestern um 21:03 Uhr
nadja_maxi

Hallo,
ich bin Nadja , bin 31 Jahre alt und bin seit 4 Jahren mit meinem Mann Max (33) verheiratet.
Wir haben 3 Söhne: Leon Raphael (7) , Jona Levi (5) und Elia Aaron (2)
Ende Mai 2021 bekommen wir unser 4. und warscheinlich auch letztes Kind.
Ob Junge oder Mädchen wollen wir uns überraschen lassen.

Wir haben schon ein paar Namen in der Auswahl die uns gefallen:
Jungen:
Theo
Mick
Mats
Luca
Nico
Jaro
Jaron
Mika

Mädchen:
Mara
Nele
Kaya
Luna
Emma
Romy
Svea

Wie gefallen die euch? über Vorschläge würden wir uns freuen :)

LG Nadja und Maxi mit Leon , Jona und Elia

Antworten

Mitglied Elyse ist offline - zuletzt online am 03.05.21 um 18:18 Uhr
Elyse

Mir gefällt von eurer Auswahl sehr gut:

Mick
Mats
Jaro
Jaron
Mika (find ich am schönsten)



Nele
Kaya
Luna
Romy (find ich am schönsten)
Svea

Meine Vorschläge mit Bedeutung:
-Remus - der Ruderer
-Thies- Geschenk Gottes
-Bente - der Gesegnete
-Ennis- der Häuptling, der Anführer
-John- Gott ist gnädig


-Primrose - Primel, Schlüsselblume
-Zehra- die Blume
-Hope- Hoffnung
-Robin- die Ruhmreiche
-Sumaya- die Edle

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 13:46 Uhr
Konrad_Jirpeel

Leon, Jona, Elia und ...

THEO
ist mir zu sehr ein Spitzname und klanglich zu ähnlich zu Leon

MICK
nett, aber für meinen Geschmack zu englisch zu den Brüdern.

MATS
ich bin zwar mit einem zur Schule (Gymnasium, nicht Grundschule) gegangen, kenne ihn also an einem jungen Mann, für mich ist es aber ein Name für ein kleines Kind. An einem Jugendlichen oder Erwachsenen finde ich ihn unpassend.
Eher noch Mattis - geht für mich aber auch in eine andere Richtung.

LUCA
gefällt mir nicht, ich finde ihn zu häufig und langweilig. Wäre mir auch zu ähnlich zu Leon und Jona.

NICO
nett, ich assoziiere aber immer einen (zwar liebenswerten, aber) verpeilten Typ damit.
NICK gefällt mir deutlich besser!

JARO
ist für mich ein Spitzname, dafür aber ein schöner. Als voller Name für meinen Geschmack zu unvollständig

JARON
mag ich sehr gerne, passt für mich aber nicht so gut zu den Brüdern. Vor allem zu Leon m. E. ein völlig anderer Stil und klanglich sehr ähnlich zu Jona und Aaron (auch wenn das nur der Zweitname ist)

MIKA
in Ordnung, nicht so recht meins, aber okay.

Ich würde nehmen:
Leon, Jona, Elia und NICK
Leon, Jona, Elia und NICO
Leon, Jona, Elia und MIKA

*****

MARA
Einer der wenigen Namen, bei dem ich die Bedeutung automatisch mithöre. "Die Bittere". Ich finde zwar nicht per se, dass man einen Namen wegen der Bedeutung nicht vergeben sollte, aber hier höre ich wirklich immer "die Bittere", das hält mich ab.
Außerdem finde ich ihn recht austauschbar mit Sara, Lara, Cara, Jara etc.
Alternativ: MIRA.

NELE
gefällt mir gar nicht. Für mich ist der Name klanglos. Damit kann ich gar nichts anfangen.

KAYA
ist ein türkischer Männername;-) Ich denke sofort an Kaya Yanar.
Für ein Mädchen würde ich KAJA nehmen. Allerdings gefällt mir der Name nicht. Er wirkt auf mich, als ob ein T fehlt:-o
Alternativ: KATJA oder MAJA

LUNA
nett, aber langweilig. Für mich auch zu nah an Leon.

EMMA
gefällt mir ganz gut, geht für mich aber als "Oma-Name" (obwohl nicht altbacken) in eine völlig andere Richtung als die drei Jungs.

ROMY
ist für mich ein Spitzname. ROMINA fände ich sehr schön und passend zu den Geschwistern.

SVEA
gefällt mir nicht so gut. Aus irgendeinem Grund muss ich an Pferde denken ...
Zu den Brüdern finde ich ihn unpassend - eine völlig andere Richtung.

Für mich wären es:

Leon, Jona, Elia und MARA
Leon, Jona, Elia und ROMINA
Leon, Jona, Elia und TARA

****

andere Alternativen:

Milo/Milan
Noah
Noel
Jannis
Ben
Moritz
Oliver
Marlon
Kian
Laurin

Mila
Thea
Amelie/Emily
Fiona
Juna
Clara
Sophia
Pia
Yasmin
Kira

Gast

Jaron und Nick sind sehr schön. Jaron gefällt mir noch etwas besser.
Wenn das ,,J" stört ,könnte man auch Yaron schreiben. Nele ist auch sehr schön!

Den Namen Mona würde ich noch vorschalgen.

Alles Gute!

Gast

Hallo,

Theo: 2- schön,finde aber die Namen der Brüder moderner
Mick: 4
Mats: 3-
Luca: 2 auch schön,würde aber kein zweites L nehmen
Nico: 2-
Jaro: 1- würde auch kein zweites J nehmen
Jaron: 1 würde bei 4 Buchstaben bleiben
Mika: 1

Mara: 2-
Nele: 2
Kaya: 1
Luna: 3+
Emma:5
Romy:2
Svea:4

Vorschläge:

Adam
Alex
Dean
Kian
Kjell
Peer
Bene
Milo
Miro
Till
Rami
Nils
Fynn
Daan
Nuka

Aria
Alia
Kira
Nika
Tara
Mila
Naya
Rita
Zola
Zita
Irma
Nila
Ania
Sina
Cara
Fine
...

LG

Mitglied Nico_Simo ist offline - zuletzt online am 29.03.21 um 16:25 Uhr
Nico_Simo

Glückwunsch zum Baby


Leon, Jona, Elia und...


Theo: 5, Ich mag keine "Abkürzungsnamen" und würde immer die Langform, also hier Theodor vergeben. Da das vermutlich nicht in euer Schema passt, empfinde ich den Namen als unpassend.
Mick: 6, siehe oben, gefällt mir aber noch weniger. Eher noch NICK.
Mats: 6, ich denke da sofort an den Hosenmatz, von daher wäre der Name für mich raus. Er klingt auch sehr kindlich. Lieber Matthias oder, wenn es was eher kurzes sein soll, vllt noch MATTI
Luca: 6, austauschbar, langweilig. So viele Kinder heißen mittlerweile so. In der Kindergartengruppe meiner großen Tochter gibts einmal Luca, einmal Luka und noch einen Lucas....
Nico: 3, lieber Nick
Jaro: 2-, ganz schön und passend
Jaron: 2+, der gefällt mir von all euren Vorschlägen am Besten.
Mika: 6, einer meiner pers. "Kann ich gar nicht ab"-Namen. Für einen Jungen finde ich ihn außerdem zu weiblich

Favoriten: Jaron und Nick



Mara: 4, ich bin jemand, der der Bedeutung von Namen viel beimisst. Mara bedeutet "Die Bittere" und wäre daher für mich komplett raus. Lieber Maria oder Marie
Nele: 2, schön
Kaya: 2-, auch schön, ich mag die Schreibweise KAJA lieber
Luna: 6, Bitte nicht, das ist ein Name für Hunde oder Katzen, aber nicht für ein Kind
Emma: 5, zu langweilig und häufig, außerdem würde ich dopplete Anfangsbuchstaben vermeiden
Romy: 2+, gefällt mir zwar nicht, passt aber gut
Svea: 1-, würd ich genau so nehmen

Favoriten: Svea und Romy


Bela
Bennet
Enno
Jasper
Jesper
Matti
Mirko
Nick
Samu
Timo
Thilo


Fenja
Finja
Fiona
Jella
Jette
Maria
Marie
Martha
Monja
Selma
Sanja
Sanna
Vera


Alles Gute euch!


Liebe Grüße von Nicole und Simon mit Fiona Mathilde (fast 4), Lilian Theresa (2) und dem noch namenlosen Baby im Bauch (ET: 30.09.2021)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

junge mutter

Hallo ich heisse katharina und bin fast 15 jahre alt. vor einer woche habe ich erfahren, dass ich schwanger...

Namen

Hallo ich interessiere mich für Namen und wollte mal fragen wie ihr VIKTORIA, LILIANA und MAXIMA findet!? U...

Liebt er mich???

Ich bin in ein jungen Namens Aliem Al- ibrahimi verliebt und ich will wissen dass er mich auch liebt. Er ku...

Namensbedeutung?

Hallo ! Ich bin Blanca (13 Jahre) und wollte euch fragen was euer Name bedeutet :) Mein Name: Blanca Bedeu...