Namensbedeutung?

Gast

Hallo ! Ich bin Blanca (13 Jahre) und wollte euch fragen was euer Name bedeutet :)

Mein Name: Blanca
Bedeutung: Die Glänzende

Antworten

Gast

Danke, das ist lieb von dir! Es freut mich, dass mein Name mit etwas Gutem assoziert werden kann!


Liebe Grüße und dir einen schönen Abend!

Gast

Du haderst ganz umsonst mit deinem Namen. Barbara ist ein lautmalerisches Wort für die Fremden (Barbaren), welche für die Griechen unverständliche Worte und Laute benutzten, gleich einem Brabbeln: Brabrabrabara. Das griechische Wort heißt auf Deutsch die Fremde, das lateinische barbarus bedeutet fremd, ausländisch, wild. Zur Verbreitung des Namens hat die Verehrung der heiligen Barbara beigetragen. Barbara bedeutet also nichts Negatives, die Griechen verstanden halt die Sprache der Ausländerin nicht. Barbara ist also eine Ausländerin, die in ihrer Muttersprache gesprochen und demzufolge nicht verstanden wurde.

Gast

Meine Bedeutung vom EN ist überhaupt nicht schön:
Barbara = Fremd, wild, barbarisch.

Die Bedeutung(en) meines ZN sind ein bisschen besser:
Maria (bei Maria weiß ich verschiedene Bedeutungen)
= geliebt, die von Gott Geliebte
= Die Wohlgenährte
= Die Widerspenstige
= Verbitterung, die Bittere, die
die Betrübte
= Gottesgeschenk
= die Fruchtbare

Mir mag eher Namen mit einer positiven Bedeutung: Glück, Freude, Sieg, Geschenk Gottes, die Schöne, usw..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Pauline Marie Maria Susanne Lena Linda Barbara Antoinette Monika Bellatrix Fleur Sabina Pia Marlen Adriana ...

Name gesucht!

Hallo ihr Lieben! Endlich ist es so weit. Unser viertes Kind ist auf dem Weg. Da gibt es nur noch ein große...