Nochmal Namen bewerten

Antworten

Gast

Hallo,

Leonas = 3
Rafael = 4
Der Rest wirkt ausgedacht.

Die Mädchennamen bewerte ich alle mit 3 bzw. 4.

Bleibt gesund!

Konrad_Jirpeel

THEON, DION, LEONAS
sind zwar allesamt nicht mein Geschmack, ich finde sie aber stimmig zu euren anderen beiden Jungs. Statt Leonas (klingt für mich wie 2 Mädchen namens Leona) finde ich Leonis (Betonung auf der letzten Silbe) schöner. Leonidas fände ich ja noch besser, aber den finde ich schon nicht mehr so harmonisch zu euren Jungs.

RAPHAEL
würde ich mit ph schreiben, das sieht m. E. einfach viel schöner aus.
Ich mag den Namen sehr gerne, ich finde ihn aber zu euren Jungen nicht so harmonisch. Die haben zwar keine ausgefallen Namen, aber doch ungewöhnliche. Daneben finde ich Raphael dann sozusagen "einfallslos" - wenn du verstehst, wie ich das meine;-)

ARION
gefällt mir nicht. Auf mich wirkt der Name falsch. Entweder als ob ein M am Anfang fehlt (und Marion ist ja auch noch ein Mädchenname:-o), oder als ob man Arian irgendwie seltener bastelt wollte. Das wirkt auf mich sehr negativ, weil Arian an sich ja schon ein sehr seltener Name ist. Ich würde wenn Arian nehmen - oder noch lieber Arius.

Wenn ich die Namen der Brüder mit einbeziehe und bedenke, dass der Name ja nicht mir, sondern euch gefallen muss, würde ich wohl am ehesten Leonas oder Theon nehmen.

***

ROMINA
gefällt mir sehr gut! Zu den Brüdern finde ich ihn nicht so 100% harmonisch, aber stimmiger als Raphael.

MATTEA
bitte, bitte nicht mit "th" geschrieben, das sieht einfach falsch aus:-o
Entweder nach dem italienischen Matteo nur mit "tt", oder von mir aus noch analog Matthias mit "tth", aber nur "th" ergibt keinen Sinn.
Ich finde den Namen schön, auch stimmig zu den Brüdern, auch wenn er deutlich geläufiger wirkt.

ELENI
gefällt mir nicht und klingt mir auch zu niedlich. Außerdem finde ich ihn stilistisch nicht harmonisch zu den Brüdern. Da fände ich dann Elenia stimmiger, obwohl der Name auch nicht meinen Geschmack trifft.

VALENTINA
Ich muss zugeben: Zu diesem Namen habe ich durchweg negative Assoziationen, die auch leider von den Valentinas, die ich kennengelernt habe, bestätigt wurden.
Ich verbinde damit eine oberflächliche, zickige Person, die nicht gerade die hellste Kerze auf dem Leuchter ist:-o
Stilistisch m. E. passend und nicht-passend zugleich. Auf der Basis "italienisch" (für mich ist es ein "südländischer" Name), passt er zumindest zu Nevio gut, allerdings wirkt er durch Valentin auf mich viel klassischer als Nevio und Livian (modern).
Valea oder Valeria wäre für mich eher die gleiche Richtung.

ELEA
Gefällt mir sehr gut. Wie wollt ihr ihn aussprechen? "E-lea" (gefällt mir besser) oder "ee-LEE-a)?
Auch stimmig zu den Brüdern.

Ich würde Elea, Mattea oder Romina vergeben. Ggf. auch Elenia.

Mae

Jungen
Theon ( Neu)
Dion ( Neu)
Arion ( Neu)
Rafael
Leonas (Neu)
Aus dieser Liste finde ich Rafael sehr schön.

Mädchen
Romina (Neu) Total schön und selten.
Mathea
Eleni
Valentina ( Neu) Sehr schön.
Elea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zwei Würmchen!

Hallo, ich heiße Etta, bin 28 Jahre alt und erwarte Zwillinge. Die beiden sind meine ersten Kinder. Was es ...