Namen bewerten?

Antworten

Konrad_Jirpeel

FINLEY
Ist überhaupt nicht mein Geschmack, passt auch meiner Meinung nach nicht zu den Brüdern. Ich befürchte auch, dass er in Deutschland oft falsch ausgesprochen wird.

RAPHAEL
finde ich sehr schön! Ich würde den Namen aber mit ph schreiben.
Zu den Brüdern passt er meiner Meinung nach nicht so gut. Er ist sehr bodenständig, klassisch, während die Namen der Brüder eher blumig und modern klingen.

ROBIN
Das ist auch ein Name, mit dem ich nicht warm werde. Für mich der Vorgänger von Finn. Ich kenne nur seltsame Typen, die so heißen. Zu den Brüdern passt er meiner Meinung nach auch nicht so recht, dafür ist er mir zu "retro".

RON
klingt für mich wie ein Spitzname, damit kann ich nichts anfangen, geht für mich auch in eine völlig andere Richtung als Livian und Nevio


ELEA
finde ich sehr schön. Die Betonung "E-lea" mag ich lieber als "e-LE-a". Passt auch gut zu den Brüdern.

ELENI
klingt in meinen Ohren zu kindlich. Elena mag ich lieber, finde ich aber auch nicht so stimmig zu den Brüdern.

ILARIA
Trifft nicht meinen Geschmack, zu den Brüdern finde ich den Namen aber sehr stimmig.

MATTEA
bitte mit zwei T schreiben, der Name kommt ja von Matteo. Oder wenigstens mit tth wie bei Matthias;-)
Ich mag den Namen sehr gerne. Zu den Brüdern wäre er mir aber fast schon zu "gewöhnlich" (nicht wegen der Häufigkeit an sich, sondern weil es so viele Matteos und Matthias' gibt).

MILA
ist mir zu klanglos. Zu den Brüdern finde ich ihn zu häufig und darin zu langweilig.

***

Fazit:
Bei den Mädchen würde ich Elea oder Ilaria, vielleicht noch Mattea nehmen.
Bei den Jungs höchstens Raphael.

Hier sind noch ein paar Ideen meinerseits:
Eliano
Noel
Noam
Joah
Jonam
Caio
Aureus
Anian
Leonas, Leonis
Tius
Phineas
Phileas
Phileo
Dion
Theon
Antheo
Darius
Danilo
Silvan
Mael
Amael
Timeo
Tamias

Noelia
Aurea
Tamia
Talea
Dalia
Aliena

FrauEule

Rafael mag ich überhaupt nicht, ich heiße selbst Raphaela und habe den Namen als Kind schon unpassend für mich empfunden.

Finley finde ich sehr schön.
Robin und Ron erinnern mich sofort an zwei fiktive Figuren, finde ich aber auch schön.

Elea und Ilaria sind nicht so meine Favoriten
Eleni ... ja okay ...
Mathea find ich schon schön und Mila gefällt mir von den Mädchennamen am besten.

Kuestenkind

Rafael (bzw. Raphael) mag ich sehr gerne, ist auch der Zweitname meines ersten Sohnes. Robin finde ich ok. Finley nett, aber zu englisch, Ron zu kurz. Finde sie aber alle nicht so passend zu den Brüdernamen.

Elea wäre unser Mädchenname gewesen, wäre Baby 2 nicht auch ein Junge. Finde den Namen toll und bin schon irgendwie traurig ihn nicht vergeben zu können.
Eleni mag ich, finde ihn auch sehr passend zu den Brüdern.
Ilaria mag ich nicht so. Mathea ist toll. Mila ist ok, aber sehr häufig.

Lg

Gast

Finlay, Rafael, Robin -> 5
Ron -> 6
Mathea -> 2
Elea -> 3
der Rest -> 5

Viktoria

Livian, Nevio und...


Finley: 3, finde ich eine ganz andere Richtung als die Namen der Brüder.
Rafael: 2+, schön, ein bisschen "gewöhnlicher" als die Namen der Brüder. Ich mag die Schreibweise "Raphael" lieber
Robin: 4, gefällt mir nicht.
Ron: 5, Ron Weasley... Würde ich nicht machen. Außerdem klingt der Name irgendwie "plump" in meinen Ohren.


Elea: 1-, schön
Eleni: 4, ist mir durch das i zu niedlich
Ilaria: 4, in meinen Ohren zu verspielt
Mathea: 1+, mein Favorit
Mila: 5, viel zu häufig, nichts meins



Vorschläge:

Alvaro
Aurelio
Daniel
Emanuel(e)
Emilian
Enrico
Gabriel
Hugo
Lucian
Manuel
Matteo
Nicolas
Santiago
Thiago


Alessia
Aurelia
Gloria
Isabella
Lucia
Maria
Marina
Marisa
Paula
Regina
Romina
Sara
Valentia
Valeria
Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Fidea

Hallo, wir überlegen uns für unsere Tochter den Namen Fidea. Wie findet ihr den? Habe den Namen noch in kei...

4. Kind(:

Guten Abend ihr Lieben! Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, habe allerdings erst einmal ei...