Maya - wie oft ist der Name wirklich????

Gast

Hey liebe Plaudereckler,

wir bekommen Nachwuchs, wir wissen zwar noch nicht genau was es wird aber unser Jungsname steht schon fest.
Beim Mädchennamen sind wir uns noch unschlüssig, da ich gerne einen relativ seltenen aber nicht zu exotischen Namen will.
Es steht Maya, Neela, Enna und Noalie zur Wahl.
Da ich aber eher zu Maya tendiere, er ist ja recht bekannt, aber gibt es wirklich soviele Maya´s???? Ich will eben keine Emmely, Lena, Marie, Sofie etc. wo es an jeder Ecke gibt.

Danke für eure Meinungen...

LG Katrin

Antworten

Gast

Heyyy
Ich heiße Maya danica und ich liebe meinen Namen er ist nicht so oft kenne trotzdem ein oder andere Personen die so auch heißen cool das so viele den Namen auch mögen

Gast

Maya ist total schön und ich kenne keinen der so heißt. Die Schreibweise Maja sieht nicht so schön aus, gut, das ihr Maya gewählt habt.
Noalie ist auch schön, wie wäre es mit einem Zweitnamen? Maya Noalie, das klingt wunderschön! Exotisch aber nicht zu ausgefallen. Ich wünsche euch, das ihr die richtige Entscheidung trefft.
LG Pia

Gast

Ich kenne hier in der gegend drei Mayas, weiß aber nicht, ob sie auch so geschrieben werden. Die anderen 3 Namen finde ich persönlich aber schöner als Maya, besonders Noalie gefällt mir sehr sehr gut.

Gast

Hey katrin. ich glaube, die ganzen MAYAS in den plauderecken sind nur ein fake. ich mag den namen maya sehr. später wird mein kind auch mal maya heißen.

Gast

Vielen dank für eure posts! scheinbar geht es nicht nur mir so... also ich mein bekannt aber dann doch nicht so häufig vergeben!
hmmmm jetzt mal schauen was es überhaupt wird :-)

Gast

Neela finde ich schön . Maya ist auch schön, aber häufiger inzwischen.

Gast

Ich kenne nur 2 Kinder, die so heißen.
Ich denke allzu häufig ist der Name nicht.
Maya gefällt mir von deiner Auswahl am besten.

Gast

Ich kenne nur eine Maya, sie geht in meine Klasse.

Gast

Eine Maya kenne ich überhaupt nicht, nur eine Maja und die ist inzwischen etwa 40 Jahre alt.

Gast

Ich kenne keine Maya. Hingegen höre ich fast ständig Lena, Mia, Lara, Sophia, Emma etc.

Gast

Ich kenne keine Maja/Maya, nur die dicke Biene. ;)

Ich habe mal auf der Seite eines grossen Krankenhauses bei den Neugeborenen Maja und Maya eingegeben. Es gab seit 2007 3x Maja und 4x Maya. Das würde ich jetzt nicht als besonders häufig bezeichnen, aber auch nicht als extrem selten.

Gast

Also ich kenne keine. Ich meine mich mal an eine im Kindergarten zu erinnern, aber ich bin mir nicbt sicher und wenn wurde sie Maja geschrieben.

Gast

In meiner Nachbarschaft gibt es eine kleine Maya. Ich finde den Namen schön :) LG Nina.

Gast

In unserer Nachbarschaft gibts einen kleine Maja,ich hasse den Namen!Noalie ist doch viel schöner!

Gast

@ bill: ja noalie ist toll - ich glaube er kommt aus dem französischen.
mein mann ist da noch nicht ganz hundertpro überzeugt :-)

@ kinderwagen: ja das stimmt zwar, aber ich denke, in 20/30 jahren wird die ganze generation namen wie mia, pepe, leni, etc. haben... von daher denke ich das nicht so tragisch sein wird!

Gast

Hey

ich kenne keine Maya hier, der name ist mir auch im kopf für später, aber ich weiß nicht so recht ob er zu einer erwachsenen frau passt.

Gast

Noalie hört sich toll an! Woher kommt der Name? :)

Ich weiß nicht wie oft es den Namen Maya gibt, aber hier in Bayern, wo ich wohne, hab ich den Namen nur 1 einziges Mal gehört, kann also nicht ganz soo oft sein. Auch eine sehr schöne Namenswahl!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Darius wird großer Bruder!

Hallo und einen schönen Guten Abend! Mein Mann Christoph und ich erwarten in Kürze unseren 2. Sohn. Darius ...

Zweiter Name zu Damon

Hey ihr ich möchte mein Kind Damon nennen. Gern hätte ich aber noch einen zweiten Namen dazu. So etwas wie ...

Indische Namen

Hallo ihr! Am 23.3.11 soll meine Tochter auf die Welt kommen. Da ich und mein Mann aus Indien kommen, suche...