Nachzügler sucht Name

Vero_Nika

Guten Morgen zusammen.


Hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal auftauche....

ich bin Veronika, ich bin 30 Jahre alt, seit zwölf Jahren mit meinem Mann Tobias zusammen und seit acht Jahren verheiratet. Wir kommen beide aus Hamburg, leben aber seit neun Jahren in Kiel.
Wir haben drei Kinder namens Ben Louis (11), Sina Marie (6) und Levin Samuel (3).

Im August erwarten wir noch einen komplett ungeplanten Nachzügler. Termin ist der 25.08.2021.
Ich bin jetzt in der 18. SSW, das Geschlecht ist noch unbekannt, wir werden uns aber überraschen lassen, so wie bei den anderen drei.

Folgende Wünsche haben wir an den Namen:

- Nicht zu lang, unser Nachname ist Wohlgemuth. Maximal 6 Buchstaben
- Wenn möglich sollte er ein N enthalten, so wie die Namen der Geschwister. Das ist aber kein Muss, wir haben auch Namen, die nicht in das Schema passen auf der Liste.


Folgende Namen haben wir ausgesucht:


Junge

Erik
Finn
Henri/Henry
Jan
Jano
Jesko
Miro
Milo
Nils
Oscar/Oskar



Mädchen

Ella
Finja
Fiona
Frieda
Jette
Jule
Marla
Nora
Nele/Neele
Tilda/Thilda


Vielen Dank für eure Hilfe. Bleibt gesund!


Liebe Grüße von Veronika und Tobias mit der wilden Wirbelbande.

Antworten

Gast

Ben, Sina, Levin & Anneli
Ben, Sina, Levin & Annika

Ben, Sina, Levin & Hennes

So wird's von Kind zu Kind ein Buchstabe mehr und
das 'N' ist auch dabei!

Bleibt gesund!

Kuestenkind

Hallo,
zu den Geschwistern finde ich Jan oder Nora am Schönsten als Erstname.
Lg

Gast

Dreas ohne die Silbe AN dovor!!

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch!



Ben, Sina, Levin und...

Erik: 2, schön
Finn: 6, der hat seine besten Zeiten auch hinter sich. Totaler Modename und einfach nicht schön
Henri/Henry: 2-, Ich mag die erste Schreibweise lieber
Jan: 2+, auch sehr schön, passt gut, hört man heute kaum noch
Jano: 5, nicht meins
Jesko: 5, der sticht schon sehr heraus. Die Geschwister haben ja dann doch eher bodenständige Namen
Miro: 6, gefällt mir nicht
Milo: 6, Modename
Nils: 2, schön, passt gut
Oscar/Oskar: 1+, Ich mag Oscar als Schreibweise lieber. Favorit!

Favoriten: Oscar, Jan, Nils


Ella: 6, absoluter Modename
Finja: 5, ist mir zu niedlich
Fiona: 4, eigentlich schön, aber zu den eher nordischen Namen der Geschwister passt es nicht
Frieda: 5, noch so ein Modename, absolut nicht meins
Jette: 6, gar nicht meins
Jule: 5, Spitzname und nicht mal ein besonders schöner
Marla: 2, hübsch
Nora: 2-, auch schön
Nele/Neele: 2+, mag ich sonst nicht so, hier passt er aber. Ich würde Nele schreiben
Tilda/Thilda: 4, wenn schon Mathilda. Thilda allein gefällt mir nicht

Favoriten: Nele, Marla, Nora

Gast

Auch herzlichen glückwunsch von mir
ich bewerte mal:
Erik- nicht meins
Finn- gefällt mir sehr gut
Henri/y- gefällt mir auch gut , ich bevorzuge die Schreibweise mit y
Jan- joa ist ok
jano - geht schon klar
jesko- ne gefällt mir nicht so
miro - ganz gut
milo - sehr schön !!
Nils - nicht meins
Oscar- siehe Nils

Ella- sehr schön
Finja - schön
Fiona- naja
Frieda - passt 0 zu Levin
Jette - ist ok
Jule - ist auch gut
Marla - joa geht
Nora - nicht meins
Nele/ Neele - wunderschöner Name!!!
Tilda - gefällt mir nicht wenn dann Mathilda

Fazit: 1. Finn 2. Milo 3. Henry 4. Miro 5. Jan 6. Jesko 7. Eric 8.Nils 9. Oscar

1. Nele/Neele 2. Ella 3. Finja 3. Jule 4. Marla 5. Fiona 6.Jette 7.Nora 7. Frieda 8. Tilda

Gast

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Zu den Namen: Ich bewerte jetzt einfach mal:

Erik: Nicht mein Favorit, jedenfalls.....
Finn: Schöner Name, aber Schreibweise ist Fynn vllt. schöner...?
Henri/Henry: Schöner Name an sich!
Jan: Nicht so schön, meiner Meinung nach
Jano: Auch nicht soooo....
Jesko: Auch nicht der schönste Name....
Miro: Eigentlich ganz hübsch...
Milo: Auch ganz hübsch...
Nils: Nein, eher nicht...
Oscar/Oskar: Nicht meins...

Ella: Jetzt nicht so....
Finja: Eigentlich sehr schön!
Fiona: Hmm... Gefällt mir nicht so gut...
Frieda: Eher nicht
Jette: Auch ganz hübsch
Jule: Naja...
Marla: sehr schöner Name
Nora: Auch ganz schön
Nele/Neele: Ja, gut ich heiße selbst Nele, aber trotzdem finde ich den Namen ganz allgemein sehr schön.
Tilda/Thilda: Jetzt nicht so mein Favorit...

Ich habe noch einen Namensvorschlag, einmal Männlich, einmal weiblich:
Kilian (Ich mag diesen Namen sehr gerne)
Naira (An sich ein sehr schöner Name, finde ich)

L.G. Nele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern?

Hallo, ich bin Marie und heute das erste Mal auf dieser Seite.Habs nun endlich geschafft,soeine Ecke zu ers...

Französischer Name

Hallo! Ich heiße Marie und habe mit meinem Mann Joel schon eine Tochter. Sie heißt FLORENCE JULIE und ist 3...

Cara & Elea

Hallo Leute, als ich gerade das Babyalbum durchgelesen habe, bin ich auf Zwillinge gestoßen und der Text un...

Namen für Vierlinge

Erstmal zum Verständnis ich bekomme keine Vierlinge mich interessiert das Thema aber sehr! Nun zu den Namen...