Name für 3. Kind gesucht

Alina20

Hallo zusammen,
ich bin Alina (20) und ich habe mit meinem Freund Noah(22) schon 2 Söhne.
Meinen ersten Sohn Livian Louis habe ich mit 15 bekommen:)
dann vor 2 Jahren hab ich meinen 2. Sohn Nevio Noel geboren .
Nun bekommen wir Ende April (ET 26.04) noch ein Kind , Geschlecht ist unbekannt

Wir haben uns schon ein paar Gedanken zum Namen gemacht:
Jungennamen:
Adrian
Finian
Finley
Fionn
Marlo
Marlin
Robin
Julien

Mädchen:
Mila
Maila
Malea
Linnea
Mathea
Alea
Malia
Leni

Was sagt ihr zu den Namen?
Über Vorschläge würden wir uns freuen:)

Liebe Grüsse Alina und Noah mit Livian und Nevio

Antworten

Viktoria

Nachtrag: Beim Adrian ist ein o verlorengegangen. Adriano fände ich wesentlich schöner

Viktoria

Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Livian, Nevio und...

Adrian: 4, generell würde ich darauf achten, dass jeder Sohn seine eigene Endung hat, das klingt sonst in meinen Ohren einfach nicht gut
Finian: 4-, Siehe Adrian, gefällt mir aber noch weniger
Finley: 3, in Ordnung
Fionn: 3+, auch okay. (Ich persönlich würde den Namen nicht vergeben, weil der Kater meiner Eltern so heißt, aber das ist ja was persönliches)
Marlo: 6, gar nicht mein Fall
Marlin: 6, ein Marlin ist ein Fisch. Außerdem sieht es aus, als hätte jemand Merlin falsch geschrieben.
Robin: 2-, nicht mein Geschmack, aber er passt ganz gut zu den Brüdern
Julien: 6, passt absolut Null dazu, der Name ist einfach französisch und passt überhaupt nicht zu den italienischen Namen der Brüder.

Favorit: Am ehesten noch Robin, wobei der mich auch nicht wirklich umhaut.



Mila: 3-, passen würde er. Ansonsten wäre er mir einfach zu häufig. Ich arbeite im Kindergarten und da gibt es unglaublich viele Milas.
Maila: 6, gar nicht mein Fall
Malea: 3, ich finde des Namen irgendwie sehr "nichtssagend" und habe keine spezielle Meinung dazu
Linnea: 6, ich mag keine doppelten Anfangsbuchstaben bei Geschwistern. Hier würde Linnea sich auch noch die erste Silbe mit Livian teilen, das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium
Mathea: 1, schön! Mein Favorit!
Alea: 5. Alea heißt Würfel auf Latein (und der Frontman einer Mittelalterband nutzt das als Pseudonym). Von daher wäre der Name für mich raus
Malia: 6, klingt, als würde ein Kleinkind "Maria" sagen. Außerdem sehe ich die Aussprache als Problem, da nicht eindeutig: "Ma-lia", "Mai-la", "Maa-lia"?
Leni: 6. Nein! Das ist ein Spitzname für Lena, Magdalena, etc. Deine Tochter wird irgendwann mal eine erwachsene Frau sein und bestimmt keinen niedlichen Kleinkindnamen tragen wollen.

Favorit: Mathea



Vorschläge:

Alessia
Alicia
Antonia
Antonella
Aurora
Carla
Catarina
Chiara
Francesca
Josefina
Maria
Paola
Paula
Paulina
Rafaela/Raphaela
Sara
Valentina
Valeria


Adrian
Alvaro
Arthur
Daniel
David(e)
Emanuel(e)
Enzo
Felipe
Gabriel
Hugo
Julian
Mario
Matteo
Matthias
Micha
Miguel
Rafael/Raphael
Sebastian
Simon
Tomas(o)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ecke für Bewertungen

Damit nicht immer wieder ganze PEs für drei Namen aufgemacht werden müssen, die jemand bewertet haben will,...

Patentochter sucht Namen!

Guten Morgen! Meine langjährigste Freundin ist gerade schwanger, und hat mich als Taufpatin der Kleinen aus...

Welcher Name?

Hallo alle miteinander! Mein Name ist Franzi und ich bin 34 Jahre alt! Mit meinem Mann Michael habe ich ber...