Jungenname gesucht - siehe unsere Auswahl

Antworten

KathrinundJanosch hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo,

unsere Zwillinge (36 J.) heißen Aaron und Noah, daher gibt's für mich nur die Kombination.
Als Alternative zu Noah hatten wir noch Jonathan, der uns dann aber doch zu lang war.

Till (so heißt mein Enkel 6 J.) und Phil gefallen mir auch, aber halt nicht zu Noah.
Der Rest ist überhaupt nicht meins!

Ich wünsche euch eine entspannte Woche

Mitglied Susanne1234 ist offline - zuletzt online am 14.03.21 um 14:49 Uhr
Susanne1234

Mir gefällt Till am besten. Thilo fände ich auch okay, ist eigentlich ein schöner Name, der nicht ausgelutscht ist. Ben ist viel zu häufig...
Phil geht auch in Ordnung, ist irgendwie "cool", hat aber Stil.
Jona finde ich nicht so toll.
Joel englisch ausgesprochen wirkt bildungsfern, deutsch muss immer durchgeboxt werden. Daher leider nicht empfehlenswert, aber das Name an sich ist ganz schön.

Was für mich stimmig klingt: auch Aaron, dann hätten beide Namen einen biblischen Hintergrund. Jonathan finde ich auch passend, wenn auch etwas lang. Jarko, Marek, Jaron wären weitere Vorschläge von mir.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 17:54 Uhr
Viktoria

Am besten gefallen mir BEN und THILO. (Ben ist sonst nicht so meins, aber hier passt es - hab ihn ja selber vorgeschlagen)


Kurz noch was zu den anderen Namen:

Till: Der ist okay. Ich finde ihn nicht furchtbar und theoretisch könnte man ihn auch zu den Geschwistern vergeben.
Phil: Diese pseudoamerikansichen Abkürzungen sind einfach nicht meins. Ich würde wenn dann Philipp vergeben, wenn er größer wird ergibt sich der Spitzname meist von selbst.
Jona: Ich mag keine Unisex-Namen. Außerdem klingt er wie schon gesagt mir zu ähnlich zu Noah
Joel: Der gehört für mich leider in die Kevin/Chantal-Schublade. Mm nach unvergebar.

Gast

Till und Phil - 2
Ben - 4
Joel, Jona und Thilo - 6

Stimmig klingt in meinen Ohren Noah und Aaron.

Bleibt gesund!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

letztes Kind im Anmarsch!!

Hallo, mein Name ist Maria und ich bin auf der Suche nach einem Namen fürs letzte Baby. Zusammen mit meinem...

Matthias zu altmodisch?

Hallo zusammen! Mein Name ist Franziska, ich bin 28 Jahre alt und erwarte mit meinem Verlobten Luis, 29 Jah...

ZWEITNAMEN FÜR JOYCE

Nach langem Überlegen zwischen den Namen Jil(l) und Joyce ,haben wir uns dann doch für Joyce entschieden . ...