Matthias zu altmodisch?

Gast

Hallo zusammen!
Mein Name ist Franziska, ich bin 28 Jahre alt und erwarte mit meinem Verlobten Luis, 29 Jahre alt, under erstes Kind. Wir sind glücklich, und planen fleißig alles fürs Baby. Der Geburtstermin für unseren kleinen Jungen ist der 14. April, und langsam denken wir natürlich über den Namen nach.
Wir haben uns beide in den Vornamen Matthias verliebt, und fragen uns nun ob wir ihn vergeben sollen. Was haltet ihr von Matthias Luis?
Vielen Dank im Voraus!
LG,
Franziska und Luis

Antworten

Gast

Das ist mal ein wirklich zeitloser Name. Mein Urgroßvater hieß schon so, und ich kenne Mathiasse aller Altersklassen. Vom Opa zum 30 - jährigen bis zum Baby. Also - der is perfekt!

Gast

Der Name Matthias Luis ist perfekt!

Gast

Nope ;)

Gast

Auf keinen Fall. Namen dieser Art kann man immer vergeben, die sind nie altmodisch.

Gast

Na klar, ist der Name vergebbar!
Die Kombi mit Matthias Luis ist auch sehr schön.

Hier liest man ja nur von Namen wie Avalon und Arielle, da ist so ein normaler und zeitloser Name den jeder aussprechen kann, schon fast die Ausnahme.
Respekt dafür ;-)

Gast

Vielen Dank für eure Antworten! Luis und ich haben und sehr gefreut!
Es ist schön, dass euch der Name gefällt und ihr auch nicht glaubt, dass er zu altmodisch ist.
Wir nennen den Kleinen schon jetzt immer Matti, bzw m Falle meiner Schwester 'Matty' (Mätti), also da finden sich wirklich so einige Spitznamen! Wir werden alles noch einmal überdenken, bleiben aber wahrscheinlich bei Matthias. Vielen Dank euch!
Franziska & Luis

Gast

Matthias ist wunderschön!!!

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön! Matthias Luis klingt in sich auch stimmig. Und wie Miesepetra schon sagt. Der Name birgt wirklich gute Spitznamen (Matti, Matthis, Matze usw.) und ist aber ein guter, solider Männername. Schämen muss sich euer Sohn mit einem solchen Namen ganz und gar nicht.

Gast

Ich finde, dass das ein guter Name ist. Wirklich ein guter Name. Es muss wirklich nicht jedes Mal Finn Luca sein. Und ja, Matthias ist nicht das, was man nen Modenamen nennt, aber er ist auch weit von Namen wie Holger oder Bernd entfernt. Also bleibt auf der Haben-Seite: Matthias als guter Männername, ein gutes Spitznamenpotentail (Matti oder sowas, wenn man möchte) und - falls alle Stricke reißen - Luis als gute, klassisch deutsche und trotzdem moderne Alternative.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

7-linge! Namen bewerten!

Hallo! Ich bin Jule und tatsächlich mit 7-lingen schwanger. Geschlechter sind nicht eindeutig, es werden ab...

Julian und Kilian ?

Schon seit Ewigkeiten steht für mich fest, mein erster Sohn soll Kilian heißen. Nun bin ich mit meinem erst...

Ella oder Luisa?

Wir werden bald Eltern und sind noch unentschieden... zur Wahl stehen: - Ella (ZN Rosa) - Luisa (ZN Mina) W...