mein bericht - mutter werden mit 16

Gast

Hi, ich bin die Aline und bin 17 geworden am 12. dezember.
ich habe einen kleinen sohn: fynn noel - geboren 13.april 2014. bei seiner geburt war ich 16, schwanger wurde ich mit 15!

ich war in der 10 klasse realschule, als ich beim frauenarzt war, weil meine tage schon so lange nicht mehr gekommen waren. an eine schwangerschaft dachte ich nicht, weil mein freund und ich immer ein kondom genommen haben.
dann kam der schock: schwanger 5. monat, 17 ssw!!
ich war erst mal einfach nuuuur fertig!

mein freund ist ein jahr älter als ich und war auch voll überfordert.
er macht eine ausbildung und ich war da noch schülerin!

dann erst mal den eltern gesagt. für abtreibung wars zu spät. also beschlossen wir, das beste draus zu machen !
meine eltern und die eltern meines freundes haben uns nach dem ersten schock sehr unterstützt!

meine mama sprach mit mir aber auch viel über adoption, letzten endes wollte ich das aber nicht und sie verstand das!

meine geschwister (schwester 19, bruder 24) standen auch sofort hinter mir.

im april kam einen tag nach ET dann unser sohn Fynn Noel zur welt, ein so süßer fratz!
dann kam ne harte zeit!
trotz mutterschaft hab ich die mittlere reife gemacht mit 2.0!

es war anstrengend und auch sehr krass für mich, meinen sohn daheim zu lassen wenn ich in der schule war!

mein papa arbeitet, ebenso die eltern meines freundes, meine mama arbeitet aber von zu hause aus und betreut meinen sohn!

so. den sommer war ich dann voll und ganz mama von fynn :)
am 1.9. habe ich nun eine ausbildung angefangen zur bürokauffrau und das ist nun schon hart, fynny den ganzen tag nicht zu sehen. meine mama nimmt ihn nachmittags, vormittags ist er nun bei einer tagesmutter.
ab april kommt er vormittags in die kita und nachmittags bei meiner mama!

es klappt aber alles voll gut :)

ich liebe meinen schatz so sehr :*

weil es so gut klappt, haben wir uns entscieden, ein 2 kind zu bekommen. im oktober habe ich die pille abgesetzt und wurde im november sofort wieder schwanger und im august kommt nun unser 2. fratz, termin ist am 8. august 15, wir freuen uns sehr :)

alles liebe!

aline und florian mit fynn 12ssw (11+0)

Antworten

Gast

nirgens steht, dass Aline die Ausbildng abgeschlossen hat, also erst richtig lesen:)

auch eine Teenie Mama
Mia (17) mit dem 3. Kind schwanger :)

Gast

Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! In diesem Alter schon ein Kind - naja, 'kann ja passieren' aber das ist schon schwer genug so jung auf das Kind aufzupassen, nicht in Mutterschutz gehen und dann auch noch ein Kind zu wollen... für mich unbegreiflich. Die arme Oma muss dann auf ihre 2 Enkel aufpassen, da die Mutter keine Zeit dazu hat. Also wenn ich (21) das machen würde, wäre ich im hohen Bogen vor der Tür gelandet. Am besten noch mit 18 heiraten, mit 19 zusammen ziehen dass es ja bis ans Lebensende klappt.
Meine Meinung dazu.

Gast

Sehr kurze Ausbildung zur Bürokauffrau .Wo kann man das denn machen? Lügengeschichte schön ausgedacht aber mit Fehlern.

Gast

Schön blöd gleich noch ein Kind. Deine arme Mutter. Falls das was du schreibst wahr ist sehr unvernünftig.

Gast

Ohh braucht ihr namen ? Hier namen


Fynn & Moritz
Fynn & Lukas
Fynn & Max
Fynn & Simon
Fynn & Erik
Fynn & Oliver
Fynn & Jannis
Fynn & Marco
Fynn & Adrian
Fynn & Mirco
Fynn & Frederik
Fynn & Hannes
Fynn & Theo
Fynn & Matteo
Fynn & Lars

Mädchen :

Fynn & Jana
Fynn & Janina
Fynn & Tina
Fynn & Jenny
Fynn & Leanne
Fynn & Sinah
Fynn & Mareike
Fynn & Lea
Fynn & Leonie
Fynn & Anina
Fynn & Sophie
Fynn & Mira
Fynn & Gina
Fynn & Zoe
Fynn & Sahra
Fynn & Linda
Fynn & Mandy
Fynn & Josephine
Fynn & Alexandra
Fynn & Caroline
Fynn & Carinna

Gast

wenn das wahr sein sollte, da fass ich mir ehrlich gesagt an den Kopf. Ohne fremde Hilfe übersteht ihr nicht einen Tag, und dann kommt das 2. gleich hinterher. Klar, mit 17 Jahren ohne irgendeine Absicherung muss man ja auch 2 Kinder haben. Ihr habt doch wohl ne Meise.

Gast

Da wird sich die Mama aber freuen, dass sie sich nun bald um 2 Kinder kümmern darf. Wurde dies bei der Entscheidung auch berücksichtigt ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen wären hilfreich

Welchen Namen findet ihr am Schönsten? Ich nun endlich schwanger geworden und mein Mann und ich haben diese...

Kluge Namen

Hallo Plaudereckler, ich bekomme am 14.07.2010 ein Mädchen und wir suchen einen Namen das so inteliegent kl...

Welcher erstname passt?

Hi,ich interessiere mich für Vornamen und bin dabei auf diese Seite gestossen.Ich hab hier erfahren das es ...